Nur 50%?!

Diskutiere Nur 50%?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Hab eben mal mein Hygrometer zur B.boehmei und hab festgestellt das bei ihr nur 50%Luftf. herrschen.....das ist etwas wenig oder?? Hab eine...
  • Nur 50%?! Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Hab eben mal mein Hygrometer zur B.boehmei und hab festgestellt das bei ihr nur 50%Luftf. herrschen.....das ist etwas wenig oder??
Hab eine Wasserschale drin und sonst nix-........wie macht ihr das so bei den Spinnen die man trocken halten soll??

Gruß,
Julian
 
  • Nur 50%?!

Anzeige

  • Nur 50%?! Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Nur 50%?!

Für eine böhmei ist das doch ganz O.K. sofern die Wasserschale immer mit frischem Wasser gefüllt ist.
Vielleicht wären 60% etwas besser und das erreichst Du doch leicht, wenn Du einen kleinen Teil (einfach die Wasserschale überlaufen lassen) des Substrates feuchter hältst....

LG, Ferdinand
 
  • Nur 50%?! Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nur 50%?!

hi!

um keinen neuen thread zu eröffnen pack ich meine frage hier rein:

wie schafft ihr/man es, die luftfeuchte auf 80-95 % zu kriegen?

also in dem terri was mein nachbar hat (mit ner regalis) hats tagsüber knappe 50-max 60 %.
 
  • Nur 50%?! Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur 50%?!

@Kai:
Einfach Boden befeuchten und vorallem die Luftschlitze z.T. zukleben(nehme einfach plastik, und tesafilm)!! Nur so komm ich bei meinen Terris für die Baumbewohner auf ca. 70-75%! funktioniert aber gut :D ...vorher hatte ich auch immer nur so um die 60%, da die Terris "Zu-und Abluftschlitze" haben!
MfG Muelli
 
Thema:

Nur 50%?!

Nur 50%?! - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben