Lasiodora parahybana

Diskutiere Lasiodora parahybana im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute! Mit welchem Alter wird eigentlich eine Lasiodora parahyban geschlechtsreif? Ich hab meine seit etwa einem Jahr, hab sie mit einer...
  • Lasiodora parahybana Beitrag #1
D

Dusan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mit welchem Alter wird eigentlich eine Lasiodora parahyban geschlechtsreif?

Ich hab meine seit etwa einem Jahr, hab sie mit einer Größe von etwa 2 cm gekauft. Seitdem hat sie sich 4-5 mal gehäutet und eine Größe von 7 cm erreicht.

Die letzte Häutung war vor etwa einem Monta. Heute früh hat meine Freundin beobachtet, dass die Spinne am Rücken liegt und ein Netz spinnt. Ich hab davon leider erst später erfahren, da war das Netz schon wieder weg und die Spinne hat sich ganz normal verhalten.

Natürlich war mein erster Gedanke, daß es sich um ein Spermanetz handeln muss, allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das Tier jetzt schon geschlechtsreif ist.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Dusan
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Lasiodora parahybana

Hey!

Kannst du Bulben oder Schienbeinhaken(Tibiaapophysen) erkennen?

Lg jürgen
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #3
D

Dusan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Kannst du Bulben oder Schienbeinhaken(Tibiaapophysen) erkennen?

Hat sich heute eher in der Höhle zurückgezogen. Vorher hab ich noch gar nicht mal besonders drauf geachtet.

Sie ist aber ziemlich ruhig, also kein hektisches herumwandern wie ich es von anderen Böcken kenne.

Lei lei von einem in Graz lebenden Exilgailtaler :wink:

Dusan
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Lasiodora parahybana

Hey!

Hat sich heute eher in der Höhle zurückgezogen. Vorher hab ich noch gar nicht mal besonders drauf geachtet.

dann bleibt nur, zu warten bis sie/er wieder rauskommt :)

Sie ist aber ziemlich ruhig, also kein hektisches herumwandern wie ich es von anderen Böcken kenne.

hmm...sollte es wirklich kein bock sein was sollte das gespinnst dann bedeuten?

Lei lei von einem in Graz lebenden Exilgailtaler :wink:

LEI LEI ...na das freut mich aber wiedermal einen Kärntner hier zu lesn :D

Lg Jürgen
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Mein L. difficilis Bock ist auch ein ruhiger Vertreter.
Das wird schon ein Böckchen sein, wenn er sich auf den Rücken packt und ein Netz webt.

Grüße, Mila!
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lasiodora parahybana

Sie ist aber ziemlich ruhig, also kein hektisches herumwandern wie ich es von anderen Böcken kenne.

... das nervöse Herumwandern beginnt gewöhnlich erst etwas später. Einen Monat nach der RH haben die Böcke noch mehr Ruhe im Leib und lassen sich auch gern füttern.

Greetz, Claudia
 
  • Lasiodora parahybana Beitrag #7
D

Dusan

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana

Hi!

Es ist definitiv ein Bock. Die Haken sind eindeutig zu erkennen.

Ich wundere mich trotzdem, da die Spinne noch nicht wirklich alt und auch nicht wirklich groß ist.

Braucht jemand einen parahybana-Bock?;_)

Grüße Dusan
 
Thema:

Lasiodora parahybana

Lasiodora parahybana - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Lasiodora Parahybana -kind futter?: hallo, ich habe ein neues spinnchen... eine sehr junge lasiodora parahybana.... leider ist sie wesendlich kleiner angekommen als beschrieben wurde...
Oben