Häutung(?) smithi

Diskutiere Häutung(?) smithi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Habe mal eine Frage zu meiner smithi (KL ca. 3,5cm), welche ich erst seit 6 Wochen habe. Und zwar verhält sie sich seit ca zwei Wochen...
  • Häutung(?) smithi Beitrag #1
V

VfB1893

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe mal eine Frage zu meiner smithi (KL ca. 3,5cm), welche ich erst seit 6 Wochen habe. Und zwar verhält sie sich seit ca zwei Wochen irgendwie seltsam bzw. anders als vorher. Sie sitzt tagsüber mit angezogenen Beinen vor ihrer Höhle und nachts verschwindet sie in ihrer Höhle. Mehr bewegt sie sich nicht. Ich weiss zwar, dass sich eine spinne die ununterbrochen in Bewegung ist, bzw. die scheiben hochklettert, sich nicht wohl fühlt. Aber so wenig wie jetzt hat sie sich noch nie bewegt. Ausserdem frisst sie seit dieser zeit auch nichts.
Vor 5 Tagen hat sich jetzt ihre Haut an den Stellen, wo sich keine Brennhaare befanden, dunkel/schwarz verfärbt.
Also ich denke mal, dass sie sich bald häuten wird...?! Falls ich falsch liege, sagt es mir bitte. Ist nämlich die erste Häutung, die ich miterlebe! :D
Ach ja, wenn sie sich häutet wie lange dauert es ungefähr, vom schwarz Färben des Abdomens bis zur Häutung?
Haltungsbedingungen:
LF: 30-40% tags, 50% nachts.
Temp.: ca. 23-25 Grad tags, 18-20 Grad nachts.
Wasserschale ist vorhanden.

Danke schon mal für eure Antworten (Hoffentlich... :) )
 
  • Häutung(?) smithi Beitrag #2
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung(?) smithi

Nix fressen, verfärben des Abdomens...würd auf Häutung tippen...kann allerdings noch was dauern...
 
  • Häutung(?) smithi Beitrag #3
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung(?) smithi

mit sicherheit steht eine Häutung an!
Kann wie schon gesagt aber auch noch ein paar wochen dauern!

Ich würde wenn es soweit ist, die Lf etwas erhöhen, damit sie leichter aus der haut kann!
Meine rosi hat sich auch grad gehäutet, und dabei 11h gebraucht!

mfg
 
  • Häutung(?) smithi Beitrag #4
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung(?) smithi

schon ein älteres Tier deine Rosi?
 
  • Häutung(?) smithi Beitrag #5
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung(?) smithi

ich hab sie bei einem züchter gekauft, der mir eigentlich gesagt hat, dass sie eine NZ ist, aber ich nehme jetzt auch an, dass es sich um ein wildfgangweib handelt!
 
  • Häutung(?) smithi Beitrag #6
M

marco f.

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung(?) smithi

hallo,

würde auch auf eine Häutung tippen. Habe meine smithi seit Mitte November und ein paar Tage nach der Anschaffung hat sich das Abdomen schwarz gefärbt. Bislang warte ich jedoch noch auf die Häutung. Angeblich sollen die Intervalle bei kleineren Exemplaren, meine hat eine KL von 1,5 cm, ja kürzer sein, aber es gibt auch Exemplare die das ganze etwas gemütlicher angehen.
 
  • Häutung(?) smithi Beitrag #7
V

VfB1893

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung(?) smithi

Hi!

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Dann werde ich jetzt mal abwarten und hoffen, dass bei der Häutung alles glatt gehen wird...!

Schönen Abend noch!
 
Thema:

Häutung(?) smithi

Häutung(?) smithi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben