Erfahrung mit lividium

Diskutiere Erfahrung mit lividium im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Nabend@all! Ziehe in Betracht mir im Frühjahr ne lividium zu holen. Stimmt das, das sie teilweise agressiver sind als ne blondi? Wäre sehr...
  • Erfahrung mit lividium Beitrag #1
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Nabend@all! Ziehe in Betracht mir im Frühjahr ne lividium zu holen. Stimmt das, das sie teilweise agressiver sind als ne blondi?

Wäre sehr erfreut,wenn jemand seine Erfahrung mit dem gutaussehenden Spinnchen mal kurz nieder schreiben würde! :D

mfg Micha
 
  • Erfahrung mit lividium Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrung mit lividium

Hi,

mach dir mal bitte die Mühe hier im Forum nach "lividum" zu suchen - gibt da schon massig Threads/Posts zu.
Da findest du dann auch den Hinweis zu dem Artikel von von Wirth/Huber in dem alles zu der Haltung drin steht.

Wenn du sie so hälst wirst du sie allerdings selten sehen!
 
  • Erfahrung mit lividium Beitrag #3
D

DSpecies

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit lividium

Hi Kai! Dank Dir!
 
  • Erfahrung mit lividium Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit lividium

Wenn du sie so hälst wirst du sie allerdings selten sehen!

Gerade nicht! Die sogenannten Spezial-Terris sind durch ihre geringe Breite ja gerade so konzipiert, dass man die Röhre der Spinne, obwohl sie sich die meiste Zeit unterirdisch aufhält, auch seitlich einsehen kann.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Erfahrung mit lividium Beitrag #5
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrung mit lividium

Hallo!

Gerade nicht! Die sogenannten Spezial-Terris sind durch ihre geringe Breite ja gerade so konzipiert, dass man die Röhre der Spinne, obwohl sie sich die meiste Zeit unterirdisch aufhält, auch seitlich einsehen kann.

Sehe ich auch so, ich kann meine H. lividum auch jeden Abend am Eingang ihrer Röhre sitzen sehen.
Aber das H. lividum generell versteckter lebt als andere VS ist natürlich klar..

Gruß, Alex

p.s. Ist eigentlich keinem aufgefallen das im Titel lividium steht? :)
 
Thema:

Erfahrung mit lividium

Erfahrung mit lividium - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben