Haltung spiderlinge

Diskutiere Haltung spiderlinge im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! ich möchte mir demnächst spiderlinge von T.blondii, P.regalis und A.minatrix holen, und würde gerne wissen, ob etwas dagegen spricht sie...
  • Haltung spiderlinge Beitrag #1
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich möchte mir demnächst spiderlinge von T.blondii, P.regalis und A.minatrix holen, und würde gerne wissen, ob etwas dagegen spricht sie von anfang an in 20x20x20 terris zu halten!
Wenn sie dann größer sind, werde ich sie natürlich in größere terris umsetzen!

Wollte auch noch fragen, ob ich die temperaturen bei haltung von slings und adulten tieren unterschiedlich sein sollten, oder ob es mit der temperatur die für adulte tiere gut ist auch bei spiderlingen klappt!

und mit welcher KL würdet ihr die Spids ins größere terri umsetzen?

mfg
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #2
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung spiderlinge

Hallo A.versicolor,

die wievielte Haut haben die Kleinen denn, wenn du sie bekommst?
Wenn du alle Durchschlupfmöglichkeiten an den Scheiben gut abklebst dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.
Warum soll es denn keine Heimchenbox sein? Da hast du sie auf jeden Fall besser unter Kontrolle (Fressen, Häutung etc).
Bekommt jeder Spiderling ein separates 20x20x20 Terri, oder machst Gruppenhaltung?
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #3
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung spiderlinge

haha gruppenhaltung bei diesen drei arten zusammen
ob etwas dagegen spricht sie von anfang an in 20x20x20 terris zu halten! -kommt darauf an wie gross die spinderlingen sein werden
ich persoenlich halte die kleinen und die grossen zusammen,nebeneinander und die temperaturen sind gleich

gruss und viel erfolg
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltung spiderlinge

haha gruppenhaltung bei diesen drei arten zusammen

Hi demon,

was spricht denn gegen eine Gruppenhaltung am Anfang bei P.regalis und bei A.minatrix?
Grade letztere eignet sich ja wohl hervorragend dafür.
Und auch bei P.regalis klappt das durchaus ne zeitlang ganz gut.
Ich weiß von einem Fall, der hat 8 adulte Weiber in einem 50*50*50 Becken - und regelmäßig Nachwuchs!
[/quote]

@a.versicolor

Klar kannst du die Tiere von Anfang an in 20*20*20 halten. Nur ob die darin dann einwandfrei ihr Futter finden?

Ich würde auch raten, die Tiere bis zu einer gewissen Größe in Heimchendosen unterzubringen und dann ab 1,5 - 2 cm KL in die größeren Dosen/Terris/endgültige Terris.
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #5
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung spiderlinge

also ich werd sie bis zur 3FH in heimchenboxen halten, und möchte sie dann in die terris umsetzen!
Ich werd mir von jeder art nur 2 spids kaufen, und die A.minatrix möchte ich in gruppenhaltung aufziehen!

danke für die antworten

mfg
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: Haltung spiderlinge

was spricht denn gegen eine Gruppenhaltung am Anfang bei P.regalis und bei A.minatrix?
Grade letztere eignet sich ja wohl hervorragend dafür.
Und auch bei P.regalis klappt das durchaus ne zeitlang ganz gut.
Ich weiß von einem Fall, der hat 8 adulte Weiber in einem 50*50*50 Becken - und regelmäßig Nachwuchs!

ich glaube demon meinte T.blondii, P.regalis und A.minatrix zusammen in einem becken :)

ich würde sie auch nicht von anfang an in den 20er block tun... weiss nicht ob es schelcht ist, aber ob sie da immer das essen finden und so?
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung spiderlinge

hallo nochmal!

ich hab noch eine frage, und möchte keinen neuen thread aufmachen!

also: welche temperatur sollte ich für die slings nehmen, ist zimmertemperatur(19 grad) oder eher mit heizmatte (25grad) besser?
Ich würde dann immer ein drittel der heimchenbox feucht halten!

spricht da was dagegen?

mfg
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #8
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung spiderlinge

hi A.versicolor,

also ich halte meine spiderlinge alle bei zimmertemperatur und
hatte bis jetzt noch keine ausfälle.

Achte bei A.minatrix & T. blondii auf einen guten Luftaustausch.
Jo und die P. regalis sind ja eh nicht tot zu bekommen ;)

gruss und viel spass mit den spiders

Jan
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung spiderlinge

@rakeer: danke für die antwort!

ist in einer heimchenbox sowieso ein guter luftaustausch, oder soll ich da noch loftlöcher oder ähnliches reinmachen?

mfg
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #10
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung spiderlinge

hi,

Für eine gute Luftzirkulation würde ich einen Nylonstrumpf über die Heimchenbox spannen und mit einem Gummiband befestigen.

Kannst ja mal Micha's HP besuchen, da steht alles genau erklärt.
http://www.avicularia.com/

greetz Jan
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #11
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung spiderlinge

Hi!

das selbe könnte ja auch gut funktionieren, wenn ich ein kleines rechteck an der oberseite der HB ausschneide, und darauf ein stück drahtgaze mit silikon befestige!
Oder hat das einen nachteil?

mfg
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #12
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung spiderlinge

hi,

das ganze sollte auch mit Drahtgaze funktionieren; wahrscheinlich ist es noch besser, weil es ausbruchsicherer ist.

Bei der Wahl des Silikons würde ich Lebensmittelsilikon verweden.
Normales Silikon enthält Stoffe die Pilzbildung verhindern und bei der Aufzucht von Spiderlingen wäre es mir persönlich zu riskant, weil dadurch auch die kleinen Spinnen geschädigt werden.

Bei der Fertigstellung der Box würde ich es noch Auslüften lassen bis der Essiggeruch des Silikons sich verflüchtigt hat.

greetz Jan
 
  • Haltung spiderlinge Beitrag #13
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung spiderlinge

ja, so mach ichs!
und am samstag hol ich mir die slings :D
aber das silikon dürfte die slings eigentlich nicht gefärden, weil es ja ausen an der Hb angebracht ist!

aber ich werd mal sehn, ob ich lebensmittelsilikon finden kann!

mfg
 
Thema:

Haltung spiderlinge

Haltung spiderlinge - Ähnliche Themen

Spiderlinge Haltung C. darlingi und B. hamori: Hallo Seit langem melde ich mich mal wieder hier. Habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe mir gestern zwei Spiderlinge gekauft. Es handelt sich...
Haltung von Avicularia(Caribena) versicolor slings: Hey, ich war heute im LFS um meine Kardinalfische nachzustocken, da bemerkte ich eine Sache, und war sofort verliebt...:heart::heart::heart...
Haltungsfrage zu Monocentropus balfouri: Hallo, ich möchte mir demnächst eine Monocentropus balfouri zulegen und habe einige Fragen dazu, welche mir das Forum leider nicht beantworten...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Brachypelma smithi Spiderling Haltungsbedingung: Hallo, ich benötige einige Infos zu Brachypelma Smithi Slings. Und zwar wie lange brauchen die Kleinen ungefähr bis sie ihre vollständige Färbung...
Oben