Wer hat noch andere Achtbeiner?

Diskutiere Wer hat noch andere Achtbeiner? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; N'aaabennd! Wer von euch hält oder züchtet denn außer VS noch andere achtbeinige Wesen? Skorpione haben wahrscheinlich einige, aber vieleicht...
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #1
D

der.tobi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
N'aaabennd!

Wer von euch hält oder züchtet denn außer VS noch andere
achtbeinige Wesen?
Skorpione haben wahrscheinlich einige, aber vieleicht auch Witwen o.ä.?
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

hallo!

ich hab zwar noch keine anderen, aber würd mir gern einen scolopender anschaffen!
Muss mich aber erst noch einlesen, hab zur zeit noch nicht viel ahnung davon :wink:

Aber die sind ja keine achtbeiner, naja für mich gehören sie auch zu einer terrianlage dazu!

mfg
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Tag !

Habe nen Pandinus cavimanus 0,1 sowie nen Parabuthus leiosoma 0,0,1 !

Gruß, Andreas
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #4
E

Equilibrium

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

morgen :)

ich habe einen pandinus imperator und bin im moment am überlegen ob ich mir noch 2 zwecks gruppenhaltung zulegen soll ^^

grüsse
marco
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

falls ich meinen schrank kriuege, kauf ich mir 2-3 pandinus imperator....
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #6
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

was ich hab sieht man ja und mein hadrurus is immer noch zu verkaufen :wink:

nen heterometrus spec. wäre nämlich dann an der reihe
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #7
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hallo,
Ich zücht zwar nicht aber ich habe auch andere Wirbellose :wink: .

Mein gesamter Bestand inklusive Vogelspinnen ist z.Z. :

0.0.1 Androctonus australis
0.0.1 Androctonus bicolor
0.0.1 Cyclosternum fasciatum
0.1.0 Grammostola rosea
0.1.0 Latrodectus variolus
1.1.0 Heterometrus sp.
0.1.0 Pterinochilus lugardi
0.0.2 Pterinochilus murinus (orange)
0.0.1 Scolopendra sp. "gigantea robusta"
0.0.1 Scolopendra subspinipes
0.0.1 Theraphosa blondii

Also von Vogelspinnen und Skorpionen über Witwen bis Skolopender alles vorhanden :twisted:
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #8
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Jo, hab auch noch welche:

0.0.1 Buthus occitanus
0.1.0 Hottentotta hottentotta
0.0.1 Euscorpius carpathicus
0.1.5 Heterometrus spec. (longimanus?)
und nen
Scolopendra morsitans

Gruß Sebastian
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #9
F

fugs

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

hi @ all

selbst halte ich neben VS auch Skorpione

Pandinus imperator pärchen
Buthus occitanus occitanus
Babycurus jacksoni
Hadrurus arizonensis
Centruroides gracilis

Bin mir am überlegen ob ich mir an der nächsten Börse in der Schweiz ne Heteropoda sp. oder ne C. salei holen soll...
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #10
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hi,


0.0.1 C. salei (4cm)
0.0.7 Ancylometes bogotensis Zuchtgruppe

In der Walderde ist noch allerlei Getier, in der Wohnung leben einheimische Spinnentiere- aber die züchte ich nicht im speziellen ;)

Gruß
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #11
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hi!

Ich halte noch einen Damon variegatus. Der ist in dem Jahr seit ich ihn hab ca. 0,3 cm gewachsen. :?

Gruß, Mark
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #12
M

Maybrick

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Also mich faszinieren vorallem die Labidognathen, nebst den Vogelspinnen, sehr:
Skorpione:
0.0.1. Centruroides spec. "honduras"
0.0.1. Mesobuthus tamulus
0.1.0. Centruroides margaritatus
0.1.0. Androctonus amoreuxi

Sonstige Spinnen:
1.1.0. Cupiennius salei
0.0.3. Heteropoda venatoria
0.0.3. Lycosa tarentula
0.0.1. Stasimopus spec. (robertsi ?)

Mehr-als-Acht-Beiner:
0.0.1. Scolopendra spec. "malaysia" (cherry red malaysian centipede)
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #13
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #14
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

@ pelvica

woher weisst du, das dieses eine Zuchtgruppe ist? :?

0.0.7 Ancylometes bogotensis Zuchtgruppe

vielleicht sind es 7 Männchen? oder Weibchen?
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #15
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Bald hab ich auch nen scolopendra subspinipes mutilans...
und bin am überlegen ob ich mir nich irgendwann mal einen skorpion holen soll.....etwa Heterometrus spinifer...superschönes Tier!
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #16
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hab neben meinen Spinnen noch 2.2.X Pandinus imperator und meine 2 Katzen haben zusammen auch 8 Beine
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

ich hab 2x2 Katzen!

also zusammen ausser den Spinnen 2 Achtbeiner ... nur mögen die sich alle net und so sieht man sie nur zusammen wenn sie streiten :roll:
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #18
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Hallo,

Hab außer meinen Spinnen noch 2 P.imperator und 1 Androctonus australis ( siehe sig. )

Auf der nächsten Börse in Hamm werden es sicher noch mehr :)

Gruß Flo
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #19
Python

Python

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Ich habe neben den VS 0.0.2 Pandinus Imperator sowie 0.0.1 Heterometrus longimanus und suche hauptsächlich noch Nachzuchten von Hadrurus arizonensis, Opistophthalmus glabrifrons & Androctonus australis.

Bestandsliste

Gruß
Alex
 
  • Wer hat noch andere Achtbeiner? Beitrag #20
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer hat noch andere Achtbeiner?

Ausser VS:

0.1.0 Scolopendra morsitans (bald verpaart)
1.1.33 Damon diadema
1.2.0 Cupiennius salei
1.3.0 Pandinus imperator

Aistee
 
Thema:

Wer hat noch andere Achtbeiner?

Wer hat noch andere Achtbeiner? - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Duftaerosole/-sprays und VS: Hi, im Vorraum jenes Zimmers, in dem die VS stehen, steht ein Katzenklo. Das Klo ist ca. 20 Meter von den Spinnen entfernt. Ich würde im Vorraum...
Flagellaten wer kennt sich aus: Hallo Ihr, wer kennt sich mit Flagellaten aus? Konnte im Netz darüber kaum was finden. Ist das das selbe wie Giardien? WIe habt ihr das mit der...
Oben