Fluessigkeit aus T.Blondi

Diskutiere Fluessigkeit aus T.Blondi im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo leute es geht wieder um die t.blondi die im thread ueber die spinne die die ganze zeit klettert -unten egal also sie war in ruhr sagen wir...
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #1
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
es geht wieder um die t.blondi die im thread ueber die spinne die die ganze zeit klettert -unten
egal also sie war in ruhr sagen wir 2-3 wochen und inzwischen ganz viel gegessen
jetzt hab ich bemerkt wenn sie grade probiert zu klettern hat dass tropfen fluessigkeit am anfang den dritten Beinpaar(von unten) rauskommen
und auf der Scheibe bleiben

was soll denn das sein?
hat jemand ne ahnung?

gruss
Angel
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hallo,

das sein kann eine Tropfen das von Scheibe sein und nur Wasser ist.
Das aber auch sein können Tropfen der aus Verletzung der Spinne sein.

Du müssen also schauen, ob nur ein Tropfen war und jetzt keine mehr.
´Wenn nur eine war, dann alles gut. Wenn das immer noch tropfen, dann eher aus Verletzung. Wenn aber an Bein, nicht so schlimm, wie an Bauch. Würde einfach abwarten.

Grüße,
KuMaLo
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #3
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Grammatik war schon immer eine Kunst ;)
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #5
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

ups ;)

Naja wenigstens Kumalo hätte vernünftig antworten können...
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #6
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hallo Eventer,

kannst du noch mal in eigenen Worten wiedergeben, was ich geschrieben habe ?

Vielleicht erübrigt sich dann deine Aussage mit einer vernünftigen Antwort, denn das ganze gibt mehr Hinweise als dein sinnloser Kommentar.

Grüße,
Kumalo
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #7
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

tut mir leid fuer die fehler aber habe erst jetzt meine grammatik gesehen war auch in der eile
ale die tropfen habe ich auch vorher beobachtet aber nie daran gedacht was das sein kann
verletzung kann ich nicht sehen ausserdem im terri ist nur substrat und nix anderes damit sie sich nicht verletzen kann
die troepfchen waren kristal und man kann beobachten wie eine auf dem boden faellt und andere rauskommt
jetzt wenn sie in ruhe ist kommt keine fluessigkeit mehr raus aber wenn sie wieder klettern wird bin ich mir sicher, dass sie wieder vorkommen werden

was kann das sein :?:
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hi,

das hört sich so an, als ob es Haemolymphe ( das Blut der Spinnen ) ist.

Da es distal am Bein ist, würde ich aber trotzdem weiter beobachten und nichts machen

Wenn sie wirklich richtig viel verliert, kannst Du mit einer Pinzette versuchen, dass Bein abzunehmen.
Spinnen haben dort eine Sollbruchstelle.
Dies wurde hier im Forum schon diskutiert. Must mal bei SUCHEN " amputation " oder so eingeben.
Oder jemand sucht dir das raus, ich habe gerade wenig Zeit.

G,
Kumalo

edit: Das habe ich mal eben aus einer Homepage rauskopiert:
Deshalb die bessere Methode. Man packt die Spinne mit einer Pinzette am Betroffenen Glied oberhalb der Wunde und zieht vorsichtig daran solange bis die Spinne das Bein selbst abwirft. Dazu sind Spinnen wie auch Eidechsen in der Lage. Das Bein klinkt in der Nähe des Körpers einfach aus. Dies ist für die Spinne nicht weiter schlimm, denn mit der nächsten Häutung ist das Bein weider da. Es ist zunächst ganz klein. Wird aber von Häutung zu Häutung immer größer und ist nach 4-5 Häutungen wieder kaum von anderen zu unterscheiden.
Quelle: http://www.spinnenwelt.de/knwl_diseases.php
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #9
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

es gibt keine beinverletztungen
beine sind voellig in ordnung
die fluessigkeit ist kristal wie wasser
es kommt von der stelle aus, wo die beine vom koerper beginnen ich weiss nicht wie man das heisst in biologisch :roll:
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #10
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Moin

Wann war die letzte Häutung deiner blondi, bzw. zeigt sie Erscheinungen(Abdomen) sich häuten zu wollen?

MfG Falko
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #11
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

boah das bein rausreissen würde ich NICHT! 8O

Wer weiss wie gross die verletzung ist. Kann sein dass sie mal nachts rumgeklettert ist und runtergefallen ist...

unglücklich aufgekommen und schon ist ein gelenk angebrochen etc.

Ich würde bis zur Häutung warten bis sie sich regeneriert .. solange sie nicht irgendwie anders verhält wir "normal" lass sie machen ...

Mach vielleicht ein Foto davon wenns geht

MfG
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #12
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

hab leider keine digicam
letzte haeutung war im oktober und die naechste schaetze ich im April-Mai
die spinne ist recht gross um die 9cm
diese tropfen habe ich auch vorher beobachtet als verletzung werde ich das nicht festlegen
jetzt laeuft sie im terri herum mit 2-3 beine auf der scheibe und ab und zu bleiben troepfchen drauf
wie gesagt kristall wie wasser
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Gibt es in Bulgarien keine Punkte?
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #14
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hallo o13mon,


ich würde jetzt bis auf Beobachten nichts machen.

Fragen würde ich mich vielleicht, warum eine adulte Th. blondi die gnaze Zeit im Terrarium rumläuft. Wenn man die Artspezifisch hält, mit ca. 25 cm Bodengrund in denen die ihre Wohnhöhle anlegen können, dürften die eigentlich nicht den Tag über durch die Gegend klettern.
Darum würde ich mich zuallererst kümmern.

g,
Philipp
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #15
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Hi,

kann er nicht Puderzucker oder Mehl auf die Wunde tragen(wenn es eine ist)? Oder warum hat das noch keiner gepostet?
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #16
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

@ Mystic:

Hast du das schon mal gemacht ? Hat es geholfen ?

g,
Philipp
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #17
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

leute ihr versteht vielleicht nicht aber ich habs gesagt 2-3 mal schon -es gibt keine verletzungen und keine wunden!
deswegen frage ich micht was das sein soll
das mit beine abnehmen und puderzucker oder mehl bei wunden kenn ich aber das ist nicht die frage
die fluessigkeit kommt einfach aus nirgendwo raus nur man kann bemerken die stelle woher sie rauskommt
ausserdem haltungsbedingungen-22-24grad tagsueber,20-nachts,LF um die 70-80%,bodensubstrat-blumenerde-15cm und nix anderes da wie gesagt in einem anderen thread hatte ich ueber sie erzaehlt,dass sie die ganze zeit herumklettert und beim fallen sich verletzt,ist nen weibchen mit 9cmKL,ganz fett; es wurde mich geraten die ganze einrichtung aus dem terri rauszunehmen und nur substrat lassen-habe ichs auch gemacht
terri ist 60-35-30 oder so was ungefaehr aber reicht voellig

gruss
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #18
O

Oliii

Gast

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

die fluessigkeit kommt einfach aus nirgendwo raus nur man kann bemerken die stelle woher sie rauskommt

:?:

Ich würde die blondi bei 20cm Bodengrund halten,ohne irgendwelche Stöcke usw.
Kannst du nicht von einem Freund oder so ne digicam ausleihen?!
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #19
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

15 cm Blumenerde und nix anderes???

WO IST DENN DIE HÖHLE? sie muss doch auch eine Versteckmöglichkeit haben .. oder verstehe ich das jetzt falsch?

Leg doch ein Rindenstück rein etc.

Das müsstest du doch als Spinnenhalter wissen, dass sowas ein MUSS ist!
 
  • Fluessigkeit aus T.Blondi Beitrag #20
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Fluessigkeit aus T.Blondi

Eine meiner Spinnen hat mal "Schweißperlen" gezeigt.
Ich habe keine Austrittsstelle gesehen, wo die Haemolymphe hätte austreten können. Trotzdem bildeten sich Tröpfchen.
Allerdings geschah das am Hinterleib und die Spinne starb.

Ich habe Mehl auf ein abgerissenes Bein gestreut und die Spinne lebt noch, die Frage ist natürlich, ob das Mehl dies bewirkte.
Schaden kanns nicht. Wenns die Austrittsstelle schließt?
Du kannst nicht sehen, ob es vielleicht einen Haarriss im Chitin gibt, eine winzige Stelle, auf der eventuell genügend Spannung ist um Lymphe "herauszupressen".
Wie ist sie denn inzwischen drauf, die Spinne?
 
Thema:

Fluessigkeit aus T.Blondi

Fluessigkeit aus T.Blondi - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Schwierige Kitten-Zusammenführung: Liebe Foris, ich würde mich sehr über Hilfe/Tipps zu meinem Thema freuen. Obwohl ich einiges über Zusammenführungen gelesen habe, komm ich grad...
Donovan, der mit dem Herzen sieht: Name: Donovan Spitzname: Donnerle, Baby, Schätzchen, Donner, Einäugelein Eventueller Titel: Fels in der Brandung und Unschuldslamm Rasse: Heilige...
Oben