blasses Heimchen ???

Diskutiere blasses Heimchen ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Grüss euch ! Als ich heute in das Terri meiner b. albo. nach dem Rechten sah, bemerkte ich 2 Heimchen auf der Kokusnussschale sitzen. Ich hatte...
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #1
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Grüss euch !

Als ich heute in das Terri meiner b. albo. nach dem Rechten sah, bemerkte ich 2 Heimchen auf der Kokusnussschale sitzen.
Ich hatte eigentlich nur mit Einem gerechnet.

Da ich einmal keine Futerreste fand und ich davon ausging dass die Spinne die Reste eben vergraben, bzw eine Futterkugel gemacht hat, war ich etwas verblüfft. Aber das is ja eigentlich noch nichts ungewöhnliches.


Doch dieses Heimchen hat seine Farbe extrem verändert.
Die "Flügel" sind komplett weiss, sowie der "Legestachel". Der restliche Körper ist eine Mischung aus Weiss und blassem Gelb.
Das Einzige was dunkel ist sind ihre Augen.

Könnte mir bitte Jemand erklären wie so etwas passiert ? Nahrungsmangel, Flüssigkeitsverlust, Alterung , Krankheit ?

Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass sie als ich sie ins Terri warf "normal" aussah, also braune Farbtöne.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, bzw. Links würden völlig ausreichen, hab aber sowohl im Internet als auch hier im Forum nichts dazu finden können.

mfg
Michael
 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

hello :)

auch heimchen müssen sich ab und an häuten :wink:
 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #3
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

oha.
Komisch dass ich da noch nichts drüber gelesen habe.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kennt vielleicht jemand einen Link wo man genaue Infos über Heimchen bekommt, bis jetzt fand ich immer nur allgemeine, oberflächliche Infos.

Wär echt nett, danke.

@ Morbid
danke für die schnelle Info.
War das 1. mal, dass sich ein Heimchen bei mir gehäutet hat, wäre mir ansonsten sicher aufgefallen.
Naja wenigstens meine Heimchen häuten sich :D

mfg
Michael
 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #4
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

nach der haeutung sehen heimchen eben so aus:



 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #5
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

Das hat das erste Heimchen für meine Smithi auch gemacht! Hatte das rein getan und daraufhin hat es sich aus seiner alten Haut geschoben! War auch erstaunt!
 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #6
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

VIELEN Dank für die schnellen Antworten.

danke erpe fürs bild :D

mfg
Michael
 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

hi,

bei Schaben kann man das auch gut beobachten :D


sorry für die besc**ssene qualität. :oops:
 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: blasses Heimchen ???

  • blasses Heimchen ??? Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

hi,

schildkröte...tsss :roll: :lol: :lol:
 
  • blasses Heimchen ??? Beitrag #10
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: blasses Heimchen ???

bei Schaben sieht das ja noch witziger aus.
Mutieren alle zu kleinen Heinos :wink:
hoffentlich fangen die nicht zu singen an 8O :wink:
 
Thema:

blasses Heimchen ???

Oben