BUGS!!!

Diskutiere BUGS!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; guten tag -- als ich heute mittag erwacht bin und meine babies inspezieren wollte bin ich auf "bugs" gestossen die sich im reich meine crawshayi...
  • BUGS!!! Beitrag #1
F

frederick3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
guten tag
--
als ich heute mittag erwacht bin und meine babies inspezieren wollte bin ich auf "bugs" gestossen die sich im reich meine crawshayi eingenistet haben.
hab soche exemplare noch nie gesehen...
vielleich könntet ihr mir weiterhelfen und mir verraten ob diese "bugs" eine bedrohung darstellen...
--
lg
frederick

 
  • BUGS!!!

Anzeige

  • BUGS!!! Beitrag #2
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

wie groß, wieviel ?
also ausschaun tut das teil ja eh wie ein microheimchen.
 
  • BUGS!!! Beitrag #3
F

frederick3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

es sind ca. 10
--
und sie sind ca. 3 millimeter lang -> eben wie ein mikroheimchen ;-)
 
  • BUGS!!! Beitrag #4
E

e1n1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

was passiert wenn micropheimchen ausbuechsen?
die muessten doch in jeder ritze ueberleben oder?
mir sindn letztens beim fuettern meiner 3 babys welche abgehaun und konnte sie nicht alle aufsauegen hab dann die folgenden 2 tage immer ein microheimchen nachts im bad gefunden.
hat jemand schonmal ne heimcheninvasionn bzw ne unfreiwillige heimchenzucht gehabt`?
oder schaffen micros es nicht in der wohnung adult zu werden?
 
  • BUGS!!! Beitrag #5
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: BUGS!!!

hi
bei mir hat mal eine im terri meiner auratum n heimchen eier gelegt, sind aber nur n paar geschlüpft und selbst die sind innerhalb kürzester zeit eingegangen...
würd mir keine allzugroßen sorgen machen.
schöne grüße
Lukas
 
  • BUGS!!! Beitrag #6
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

hallo,


abwarten und tee trinken...


ich denke auch das sich das thema von selber erledigen wird :wink:
 
  • BUGS!!! Beitrag #7
S

Spinnennetz

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
4

AW: BUGS!!!

ich habe letztens ein Heimchen in meinen Schuh gefunden .. duch zufall habe ich die Schuhe noch nicht angezogen und konnte das Heimchen doch noch verfüttern :D
 
  • BUGS!!! Beitrag #8
F

frederick3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

danke für eure anteilnahme an meinem problem...
--
ihr dürft euch durch die bezeichnung "mikroheimchen" nicht beirren lassen....
dieser BUG hat - soweit ich vermute - nichts mit einem heimchen am hut da sich die spinne in häutungsphase befindet und schon länger keine nahrung zu sich genommen hat...
-
ich hoffe das sind keine "agro" parasiten die mein baby befallen und es dann verzehren...
-
ausserdem sind diese bugs nur 3 millimeter gross...
vieleicht irgendeine milben art oder ähnliches... i dont know...
--
???
 
  • BUGS!!! Beitrag #9
S

Spank Spark

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

Das sind Microheimchen!!
Wirklich!!
Ich verfüttere immer noch Micros,und die sehen genauso aus!
 
  • BUGS!!! Beitrag #10
F

frederick3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

so meinst du??
--
naja is aber strange...
--
weil das letzte mal das ich der spinne fressen gegeben hab ist schon 3-4 wochen her....
und bis vor wenigen tagen is mir noch kein mikroheimchen aufgefallen...
--
das kann doch keine 4 wochen dauern dass diese bugs schlüpfen oder etwa doch???
 
  • BUGS!!! Beitrag #11
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

mit den 3-4 wochen schlupfzeit kommt gut hin....ist ja auch im augenblick nicht gerade die wärmste zeit :wink:


ich bin auch davon überzeugt das es sich um mikroheimchen handelt....wie gesagt....die gehen auch schnell wieder ein :lol:
 
  • BUGS!!! Beitrag #12
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

Ist dann aber en Negermicro :lol: Meine Heimchen sind alle deutlich heller als das hier.
 
  • BUGS!!! Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: BUGS!!!

Es handelt sich wohl um eine Grillenart (wirst wohl mal keine Heimchen sondern Grillen verfüttert haben).

Die Eier brauchen durchaus schon einige Wochen bis sie schlüpfen. Sie überstehen sogar eine längerfristige Trockenperiode.
 
  • BUGS!!! Beitrag #14
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

Als ich gestern bei meiner Boehmei das Wasser gewechselt hab, ist mir aufgefallen das im Wasserschächen bestimmt 5 Micro-Heimchen oder so was "abgesoffen" sind.

Ich hoffe die krabbeln nicht im ganzen Haus rum.

MFG Alex
 
  • BUGS!!! Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: BUGS!!!

Es handelt sich wohl um eine Grillenart (wirst wohl mal keine Heimchen sondern Grillen verfüttert haben).
Die Eier brauchen durchaus schon einige Wochen bis sie schlüpfen. Sie überstehen sogar eine längerfristige Trockenperiode.
so seh' ich das auch - Heimchen sind sehr hell wenn sie schlüpfen und das auf dem Bild ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Babygrille !

Mangels Futter gehen die meist recht schnell ein, also besteht überhaupt kein Grund zur Sorge !
Und selbst wenn die aus dem Heimchen rauskrabbeln, besteht kein Grund zur Sorge - mangels Wasser und Futter gehen die in der Wohnung 100 %ig ein !

LG, Ferdinand
 
  • BUGS!!! Beitrag #16
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

Hallo Frederick,

theoretisch könnten es auch Springschwänze sein. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Arten. Die springen und laufen an feuchten Stellen rum und sind absolut harmlos. Ich glaub aber auch, dass es kleine Grillen sind.

LG

Isabella
 
  • BUGS!!! Beitrag #17
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

  • BUGS!!! Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: BUGS!!!

Hi!

Ach Quatsch! Das ist definitiv eine Microgrille. Ich hab die Dinger mal eine Zeit lang gezüchtet...

Ach ja, was ich noch sagen wollte in Sachen Ausbüchsen: Die frisch geschlüpften Micros sind so klein und leicht, dass sie sogar an Heimchendosen poblemlos hochklettern können und durch die Ritze zwischen Deckel und Dose passen... Wenn die in der Wohnung überleben könnten, hätte ich damals ein relativ großes Problem mit meinen Eltern bekommen. :wink:

Gruß, Mark
 
  • BUGS!!! Beitrag #20
Ocho

Ocho

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: BUGS!!!

Moin,

wir hatten früher zu Hause öfter Probleme mit ausgebüxten Heimchen :twisted:. :( :( Ich weiß nicht, wie lange die in der Größe in der Wohnung überleben, aber wenns irgentwo Feuchtikkeit und was zu knabbern gibt...:twisted::twisted:

:idea: Für etwas größere Tiere gibs im Fachhandel Klebefallen, hab Präventiv immer welche zu Hause. :idea:
 
Thema:

BUGS!!!

BUGS!!! - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Maurische Landschildkröte krank: Hallo, ich habe eine maurische Landschildkröte sie ist jetzt etwa 11 Jahre alt und bis jetzt hatte ich nie 'Probleme' mit ihm. Bis zum Frühjahr...
Hurra das Schildijahr 2016 ist Eröffnet: Heute sind vier meiner acht Schildis erwacht die anderen werden bestimmt folgen. Vielleicht werden sie auch die ersten Eier legen.Denn sie sind...
Meine griechische Landschildkröte ist aus der Winterstarre nicht mehr erwacht.: Hallo, ich bin seit Tagen sehr traurig. Unsere kleine Schildi ist 5 Jahre alt und hält jedes Jahr im Winter ihre Winterstarre im Gartenhaus in...
Oben