Chromatopelma

Diskutiere Chromatopelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ein Zoofachverkäufer hat mir geraten eine Chromatopelma in einem Terri für Bodenbewohner zu halten, da diese sowiso nicht auf einen Ast...
  • Chromatopelma Beitrag #1
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ein Zoofachverkäufer hat mir geraten eine Chromatopelma in einem Terri für Bodenbewohner zu halten, da diese sowiso nicht auf einen Ast geht.

Stimmt das, oder sollte ich ein Terri für Baumbewohner nehmen,da sie ja ein Strauchbewohner ist?.

MFG Endevour
 
  • Chromatopelma

Anzeige

  • Chromatopelma Beitrag #2
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo,

es muss nicht unbedingt ein Baumbewohner-Terrarium sein. Ein 30er Würfel mit Klettermöglichkeiten sollte es auch tun. Wenn es keine Preisfrage ist, würde ich aber das Hochterrarium bevorzugen ;)

Gruß
Marie
 
  • Chromatopelma Beitrag #3
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo
ich halte mehrere Chromas und konnte beobachten das sich alle meine Tiere im Bodenbereich aufhalten und sich dort ihr Gespinnst machen.
In welchem Bereich des Terris sich die Tiere aufhalten ,hängt meiner Meinung nach stark von der Temperatur ab.So konnte ich bei einigen Spinnen beobachten das sie sich im oberen Teil aufhielten als die Temperatur niedriger war als bei den anderen (ca. 5°C Unterschied).
Als ich die Temperatur wieder hochgefahren habe (auf 28-30°C ,teils auf 33°C),ging es wieder nach unten und es wurde dort fleißig gebaut.
Meine Chromas fühlen sich dann pudelwohl.
Gruß
Michael
 
  • Chromatopelma Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hi!
Also meine Chroma hält sich tagsüber nur am Boden auf, aber nachts ist sie schon öfter mal in höheren Regionen unterwegs! Also Kletteräste würd ich unbedingt anbieten und 30cm sollt das Terrarium schon hoch sein!

Gruß Sebastian
 
  • Chromatopelma Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Chromatopelma

ich halte meine beiden adulten Weiber jeweils auf 40x30x30cm und habe auch entsprechendes Geäst etc. eingebracht. Beide haben aber ihr Gespinst auf dem Boden angelegt, also ist ein "Hochterrarium" m. E. nicht unbedingt erforderlich.

Zu den Temperaturen - ich halte Werte von 28-30° bzw. sogar darüber für nicht notwendig. In meinen Terrarien hat's dzt. gerade mal 25-26° und meine beiden fühlen sich sichtlich wohl !

LG, Ferdinand
 
  • Chromatopelma Beitrag #6
Onkmail

Onkmail

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hi,

also meine hat sich ihr Gespinnst im oberen Teil gebaut, genau da, wo das Geäst an der Rückwand anliegt und die Efeutute entlangwächst. Sie klettert dann Abends herunter zum jagen/lauern.

M.f.G. Andreas
 
  • Chromatopelma Beitrag #7
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma

ich halte meine beiden adulten Weiber jeweils auf 40x30x30cm

Ich halte zwar (momentan) nur eine Chroma, diese jedoch ebenfalls auf 40 B x 30 L x 30 H cm. Meine scheint jedoch eher unentschlossen zu sein und hat sich ein Gespinnst im linken, unteren Teil des Terris gezaubert ( - und mit dem dort befindlichen Geäst verbunden - ), sowie eins in der rechten oberen Ecke unter Zurhilfenahme der dort befindlichen Sukkulente. Zwischen diesen beiden Gespinnsten hat sie einen Tunnel ausgehoben, der als Verbindung dient. Aufhalt ist etwa 50-50 / oben-unten verteilt.

*FG*
Uwe
 
  • Chromatopelma Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hi,

also meine Chromatopelma hat ihr Gespinst auf dem Boden aufliegend gesponnen. Nachts ist sie aber des öfteren in den oberen Regionen ihres Terris unterwegs. Ein paar Kletteräste sind deshalb schon angebracht.

Gruß Sabine
 
  • Chromatopelma Beitrag #9
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Danke für die vielen Antworten!

Ich denke ich kaufe ihr hoffentlich morgen ein 40x30x30 oder vielleicht ein 40x30x40.

Hoffentlich weil wir bei uns in den Alpen eingeschnieben sind!

MFg Alex
 
  • Chromatopelma Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma

Hi,

ich bekomme nächste woche eine chroma (von B. E. Spider)und habe heute einen 30x30x30-würfel entsprechend umgestaltet. Da ich nicht weis was chromababy bevorzugt habe ich 5 cm erde eingefüllt und am boden mit kork ne höhle eingerichtet. Klettermöglichkeiten sind auch da und ne aufrechte korkröhre als gehobene wohngegend. Müsste eigentlich passen denk ich.
 
  • Chromatopelma Beitrag #11
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Chromatopelma

Hi!

@ Sebastian:

Wie groß ist Deine Spinne?

Gruß, Mark
 
  • Chromatopelma Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma

schätzungsweise 4-5 cm kl. Das tierchen hat sich vorgestern gehäutet. Ich habe sie aber das letzte mal vor der häutung gesehen.
 
  • Chromatopelma Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Chromatopelma

Hy !

Sie wird 4 cm KL haben, wird sich zeigen, wenn sie hart ist =) !

Gruß, Andreas
 
  • Chromatopelma Beitrag #14
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Sind eigentlich 25€ für einen mit kl 3cm ok??
 
  • Chromatopelma Beitrag #15
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma

KAI!!!! bitte das posting über mir gleich edetieren, sonst geht das wieder los hier ......
 
  • Chromatopelma Beitrag #16
O

o13mon

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

hallo,
ich halte 2 chromis und die eine bleibt fasst immer unten,die andere bewohnt das obere teil dem terri
25 euro fuer 3cm klingt ok
ich habe von internet von deutschland meine 2 je 8 euro gekauft mit
KL 1,5-2cm

gruss
angel
 
  • Chromatopelma Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma

Hallo Endevour

Hier mal ein Bild eines C.C. Terrariums, du kannst dir dann selber ein Bild machen welches Terrarium du nimmst.


Gruss Christoph
 
  • Chromatopelma Beitrag #19
O

Oliii

Gast

AW: Chromatopelma

Hallo Christoph,

Schönes Terri ;)! Mal eine Frage, wie fütterst du die Chroma?Gibts da irgendwie einen Trick?Wenn du das Terri so aufmachst,zerstörst du ja das ganze Gespinnst,oder nicht?
 
  • Chromatopelma Beitrag #20
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Chromatopelma

Hi Chistoph,

wie sind denn die maße des abgebildeten terras?
 
Thema:

Chromatopelma

Chromatopelma - Ähnliche Themen

Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben