Und wieder mal die Versicolor

Diskutiere Und wieder mal die Versicolor im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, endlich! Nach zwei Monaten hungern hat sich meine Versicolor heute endlich n neues Kleid zugelegt, die Häutung fand heute morgen in...
  • Und wieder mal die Versicolor Beitrag #1
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

endlich! Nach zwei Monaten hungern hat sich meine Versicolor heute endlich n neues Kleid zugelegt, die Häutung fand heute morgen in den frühen Morgenstunden statt, dummerweise kurz bevor ich arbeiten fahren musste.

Scheint auch alles gut geklappt zu haben, aber dennoch stellt sich mir da ein Problem: Das Abdomen erscheint mir nach der Häutung um die Hälfte reduziert. Ist das normal?

Füttern werd ich sie frühestens wieder in drei Tagen

Danke für Hilfe

Gruß
Mars
 
  • Und wieder mal die Versicolor Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Und wieder mal die Versicolor

Hallo!

Ja, das ist vollkommen normal, da VS für Häutung bzw. Wachstum ihr vollen Reserven verbrauchen. Warte lieber eine ganze Woche mit dem Füttern, vorher wird sie wahrscheinlich eh noch nichts nehmen. Das kommt aber auch auf die Größe der Spinne an, bei jüngeren Spinnen ist es oft so, dass sie schon nach wenigen Tagen wieder fressen, bei älteren dauert´s länger, weil das Außenskelett und die Chelizeren noch nicht fest genug sind.

Gruß, Tobi
 
Thema:

Und wieder mal die Versicolor

Und wieder mal die Versicolor - Ähnliche Themen

Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Bibione-Urlaub mit Bingo - 2008: Seit 2,5 Tagen sind wir aus Bibione wieder da. Und ich habe gerade noch den "Urlaubsbericht" verfasst. Und hier wär' er dann: Bibione 2008 Am...
Todesfälle: Hallo Leute! Ich halte seit einem Jahr Vogelspinnen und habe nun meine ersten Todesfälle zu verzeichnen. Da in so einem Fall sicherlich viele...
Oben