Nematoden aus Hamm???

Diskutiere Nematoden aus Hamm??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute ! Leider habe ich mir im Dezember 2004,auf der Börse in Hamm,eine möglicherweise mit Nematoden infizierte Spinne gekauft,die natürlich...
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #1
N

Nergal

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Leider habe ich mir im Dezember 2004,auf der Börse in Hamm,eine möglicherweise mit Nematoden infizierte Spinne gekauft,die natürlich eingegangen ist.
Mein Kumpel hatte ebenfalls Pech gehabt und ihm sind mittlerweile Zwei Spinnen eingegangen!

Somit wollte ich an dieser Stelle nachfragen,ob es irgendwem ähnlich ergangen ist der auf dieser Börse Spinnentiere erworben hat?

Gruß

Martin
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Nematoden aus Hamm???

Hy !

Tut mir sehr leid =( !
Nun ja, die Brachypelma klaasi, die ich mir aus Hamm mitbringen ließ, ist kerngesund, stammt allerdings auch von der Septemberbörse !

Gruß, Andreas
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden aus Hamm???

Hi Martin,

bevor hier das allgemeine Händlerbashing losgeht:

Bist du dir hundertprozentig sicher, dass deine Spinne mit Nematoden infiziert war und auch daran gestorben ist?
Hast du das Tier von jemanden untersuchen lassen?
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???

Hallo,


ich kann mich Kai nur anschließen. Außerdem fände ich es wichtig zu sagen von WEM das Tier gekauft wurde. Nur wenn mehrere Leute kranke Tiere erhalten haben kann man eine Aussage machen. Ansonsten handelt es sich um einen Einzelfall oder man muss die Ursache woanders suchen.

Gruß

Uli
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #5
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Nematoden aus Hamm???

Hallo Martin,

du könntest dich an den Vogelspinnen gem. e.V. wenden - www.vogelspinne-ev.de - und nachfragen ob jemand Zeit hat die verstorbenen Tiere zu untersuchen. Wenn die Diagnose feststeht, ist es interessant noch vor der nächsten Hamm Börse zu wissen wo sie gekauft wurden.

Greetz, Claudia
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #7
N

Nergal

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???


Das ist genau der Thread,den ich vorher gepostet habe.Da steht auch geschrieben,daß ich nicht der einzige mit diesem Problem bin sondern ein Freund von mir die selbe Spinne bei dem selben Anbieter gekauft hat,diese das Zeitliche segnete und dazu noch eine Stromatopelma calceatum,die schon vorher in seinem Bestand lebte,ebenfalls an diesen Symptomen verstarb.

Gruß

Martin
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nematoden aus Hamm???

Hi Martin,

du hast meine Frage nicht beantwortet...
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #9
N

Nergal

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???

Hi Martin,

du hast meine Frage nicht beantwortet...
_________________
Gruß
Kai

Entschuldige bitte,

habe sie nicht Untersuchen lassen,basierte mehr oder weniger auf Vermutungen und Erfahrungen anderer Leute...
Aber wen es da einen Weg gibt,die Spinne Untersuchen zu lassen,würde ich diesen gerne nutzen!

Gruß

Martin
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #11
N

Nergal

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???

Ups... :lol: Danke Delta..... :D

Gruß

Martin
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #12
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???

Du kannst mir das tote Tier schicken, ich werd´s dann untersuchen.
Ales weitere per PM.
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #13
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???

Hi!

@Nergal:

Bis anhand einer Untersuchung nun heraussen ist, ob die Spinne wirklich nematodenbefallen war oder nicht, solltest du vielleicht den Betreff / Text deines ursprünglichen Threads ändern...da wirfst du nämlich bereits mit vermeintlichen Feststellungen um dich.

Sicher sind Nematoden ein empfindlicher "Nerv" unter Spinnenhaltern, aber sei dir bitte auch im klaren darüber, daß nicht jede Flüssigkeit etc., die im Bereich der Chelizeren auftaucht, mal gleich ein sicherer Beweis für Nematoden ist. Reinigungssekret, Gift, die Flüssigkeit die bei zu feuchter Haltung austritt etc. können auch milchig / weißlich aussehen.

Aistee
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???

Ales weitere per PM.

Könntest du das Untersuchungsergebniss dann hier posten? Wär klasse. Hat schon mal jemand gemacht (weiss nicht mehr wer) und das war ziemlich interressant.
 
  • Nematoden aus Hamm??? Beitrag #15
N

Nergal

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Nematoden aus Hamm???

Werde ich auf jeden Fall machen!

Gruß

Martin
 
Thema:

Nematoden aus Hamm???

Nematoden aus Hamm??? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
[Tutorial] Günstiges Terra + Rückwand: Hallo, ich bin seit gut 3-4 Monaten Besitzer von 2 VS und habe mittlerweile meine Tierwelt auf 4 erweitert. Da ich gerne Zeit investiere habe ich...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Moderatorentätigkeit!: Hallo Members, ich wollte hier offiziell mitteilen das ich kein Moderator mehr bin! Das hat verschiedene Gründe der Hauptgrund liegt laut den...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben