Poecilotheria fasciata gestorben.

Diskutiere Poecilotheria fasciata gestorben. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. leider habe ich heute festgestellt, daß meine Süße gestorben ist :cry: . Ich hielt sie in einem Terri von 30x30x80. Temperatur...
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #1
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

leider habe ich heute festgestellt, daß meine Süße gestorben ist :cry: .

Ich hielt sie in einem Terri von 30x30x80. Temperatur schffte ich am Tag 25°C und 20 °C in der Nacht. Am Tag hatte ich nur ca. 50-60% LF in der Nacht ca. 80%.

Meine Lola habe ich im September in einem Zoo-Geschäft gekauft (allerdings hat mir der Verkäufer sie privat verkauft) und der Verkäufer sagte sie sei etwa 5-6 Jahre alt.

Sie verhielt sich die letzten Wochen normal, sie ging nur nicht mehr in ihre Wohnhöhle und frass nichts. Sie hat seit Anfang Dezember nichts mehr gefressen.

Ich möchte gerne wissen, ob es irgendwo möglich ist, feststellen zu lassen, woran sie gestorben ist.

Ich würde gerne wissen, ob ich was verkehrt gemacht habe, oder ob es andere Gründe sind.
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

hi,

war es 100% ein weibchen oder ein bock?

lg
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Hey!

könnte es ein bock gewesn sein?
wie sah das tier nach dem verenden aus?

lg jürgen
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #5
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Hallo,

der Verkäufer hat uns gesagt, dass es 100% ein Weibchen ist.

Der Abdomen ist ein wenig eingefallen. Sie hing seit zwei Tagen an der gleichen Stelle ziemlich weit unten im Terri und heute hab ich sie mal angestubst.

Ich mach mal ein Foto und zeig es Euch später, wenn ich herausgefunden habe, wie das funktioniert.

Danke schon mal.
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

hi,

die verkäufer erzählen viel wenn der tag lang ist.. ;)

lg
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Ich mach mal ein Foto und zeig es Euch später, wenn ich herausgefunden habe, wie das funktioniert.

Danke schon mal.

Hi Tom,

also wie du fotografierst solltest du schon wissen - das hochladen ist dann denkbar einfach:
Hier >> http://www.imageshack.us/index2.php <<einfach das Bild hochladen und dann hier im Forum mit den Imagetags umschließen.

Das sieht dann in etwa so aus:
Code:
[img][url]www.urldeinesbildes.de[/img][/url]

Fotografier bitte mal die beiden Taster - da sollte man dann schon erkennen ob Mann oder Frau ;=)[/code]
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #8
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Hallo,
habe jetzt ein paar Fotos, hoffe man erkennt etwas. Danke erst einmal für Eure Hilfe.



 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #9
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

hi tom!

also nen bock ist das nicht...schade um das tier.die haltungsbedinungen waren´s auch nicht-das hört sich ganz gut an.
evtl. irgend welche parasiten? who know´s? die ursache zu klären dürfte schwierig werden ausser du lässt das tier irgendwo untersuchen.
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

schade, son hübsches Mädchen....
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Hi,

wirklich herzliches beileid, die war wirklich schön :cry: . Ich würde sie erstmal gut verpackt einfrosten, vielleicht findet sich noch einer unserer profis, der dir helfen kann.
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

was ist denn eigentlich dieser strich hinten auf dem abdomen?
rechts oben mein ich?
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #13
T

Tom1003

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Eigentlich weiß ich das nicht, aber ich denke, da sie unten halb schräg an der Wurzel hing und evtl. schon 2 Tage tot ist, dass vielleicht schon die Verwesung einsetzt hat, oder dadurch dass sie so schief hing sie sich aufgerissen hat.

Aber keine Ahnung, hab auch schon gegrübelt.
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #15
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Der übergang vom Abdomen zum Cephalothorax.

MFG Alex
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Meine sind alle so fett, daß das direkt ineinander überschwabbeln :roll:

Ferdinand, ich meine den Strich, der haarlos aussieht, rechts oben auf dem Abdomen.
Wie eine Narbe, schräg über der hellen Mittelzeichnung.
Siehst?
 
  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #18
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

  • Poecilotheria fasciata gestorben. Beitrag #19
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria fasciata gestorben.

Thema:

Poecilotheria fasciata gestorben.

Poecilotheria fasciata gestorben. - Ähnliche Themen

Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Biete Poecilotheria fasciata mit Terrarium: Ich verkaufe hier meine adulte Poecilotheria fasciata 0.1. Mit dazu verkaufe ich: - Glasterrarium 30x30x40 cm (lxbxh) - ExoTerra Ceramic Heat...
Zweitkatze? - Milow's Geschichte: Hallo zusammen, ich möchte euch die Geschichte von Milow erzählen, unserem 2 Jahre alten, kastrierten Kater, da meine Freundin und ich uns...
Sie wird immer dicker ohne zu essen??!!: Hey Leute, Ich habe ein Problem und zwar besitze ich 2 Poecilotherias darunter mein Fasciata Mädel Nelly. 3 Jahre alt, wunderschön, die absolute...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben