Korkrinde verschönern

Diskutiere Korkrinde verschönern im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute, der Vater meiner Freundin hat mir aus Spanien Korkrinde mitgebracht :D . Damit auch gut aussieht, hab ich mal angefangen, sie mit ner...
  • Korkrinde verschönern Beitrag #1
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

der Vater meiner Freundin hat mir aus Spanien Korkrinde mitgebracht :D .
Damit auch gut aussieht, hab ich mal angefangen, sie mit ner Stahlbürste zu bearbeiten. Sieht auch soweit gut aus, ist nur etwas mühselig. Hat jemand nen Tip, wie ich mir das einfacher machen kann? Es sind zum Teil Stücke, die länger als einen Meter sind. Danke für Antworten.
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkrinde verschönern

Hallo,

es gibt Polieraufsätze für die Bohrmaschiene aus Draht.

Zeig mal bitte vorher/nachher Fotos.


Gruß

Uli
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #3
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkrinde verschönern

Hey Pelvica,

danke für die Antwort... hätt ich auch selbst drauf kommen können :?
Naja...der Alkohol...(rausred). Hier schon mal en Bild "vorher" und eins nach kurzer Stahlbürstenbehandlung. Ich hab auch schon an Sandstrahlen gedacht. Müsste für VS normal in Ordnung sein?





Weitere folgen dann nach der Bearbeitung.
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #4
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkrinde verschönern

Hallo,

warum willst du denn die natürliche Struktur verändern? Findste das schöner?

Gruß


Uli
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Korkrinde verschönern

Hallo,

warum willst du denn die natürliche Struktur verändern? Findste das schöner?

Gruß


Uli

Wär auch meine Frage gewesen. Finde die Röhren auf dem ersten Bild weitaus natürlicher und schöner.
Aber gut, das ist ja Geschmackssache.
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkrinde verschönern

Hi René,

je knorriger und verschrumpelter der Kork aussieht, desto natürlicher und schöner wirkt er doch. So glatt poliert ist doch völlig unnatürlich.

Überleg's Dir noch mal, bevor Du alles verhunzt hast.

Gruß Sabine
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Korkrinde verschönern

Yep, bin auch dafür, dass natürliche zu erhalten. Schließlich soll das Terra ja auch natürlich aussehen und nicht wie aus einem schwedischen Einrichtungshaus bestellt.... :wink:
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #8
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkrinde verschönern

Hallo,

finde die unbearbeitete Version auch schöner.

Mein Tip: Die Röhren nach dem zurechtschneiden unbedingt in den Backofen legen und ´ne Weile erhitzen. Ich habe mir mit Kork schon in "einheimischen" Gartencentern die interessantesten Tiere ins Terri bzw. in die Wohnung geholt. Wer weiss was man dann so aus Spanien bekommt? 8O

Gruß, Stefan
 
  • Korkrinde verschönern Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkrinde verschönern

Nun ja,

ihr habt recht, ich hab jetzt das Stückchen Holz auf dem Bild noch weiter bearbeitet und das erinnert dann echt an schwedische Möbel :wink: .
Ich hätt mir das schöner vorgestellt,´so wie die Bruchfläche, wenn man ein Rindenstück grad abgebrochen hat, der Farbton gefällt mir da. Aber das, was ich da abgeschruppt habe, sieht nach allem möglichem aus, nur nicht nach einem schönen Korkrindenstück.
 
Thema:

Korkrinde verschönern

Korkrinde verschönern - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Blöde Anfängerfragen: Hey Leute, bevor jetzt Kommentare kommen wie “informier dich vorher“ etc...hab ich gemacht aber manches ist eben doch offen geblieben bzw hab ich...
Ressourcenverteidung gegen andere Hunde: Hallo ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe eigentlich schon länger ein Anliegen, war auch schon bei Hundetrainern, aber so...
Oben