meine. B. emilia bewegt sich kaum

Diskutiere meine. B. emilia bewegt sich kaum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und direkt um hilfe bitten. ich hab folgendes problem meine kleine emilia die noch vor...
  • meine. B. emilia bewegt sich kaum Beitrag #1
M

melinko

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und direkt um hilfe bitten. ich hab folgendes problem meine kleine emilia die noch vor einer woche fröhlich in ihrem terrarium herumgebuddelt hatte und sehr oft am eingang ihres baus zusehen war, sitzt jetzt seit ein paar tagen am ende ihres baus und bewegt sich kaum. als ich sie heute rausgeholt hab weil, ich umbauen wollte hat sie nicht regiert , sie regierte erst als ich angestubst hab aber sie hat nur ihre vorderen beinchen bewegt das letzte beinpaar hat nicht bewegt.

spinne:
göße ca. 2,5 cm
alter: nach angebe des verkäufers 1,5 jahre
terrarium:
größe: 30 x 20 x 20
lf: 50-60%
temp.: 24-26°C

ich hoffe jemand kann mir sagen was los ist.

mfg melinko
 
  • meine. B. emilia bewegt sich kaum Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: meine. B. emilia bewegt sich kaum

Hi Melinko,

erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum.

Vogelspinnen haben es nunmal so ansich, dass sie sich in der Regel wenn es ihnen gut geht nicht oder so gut wie gar nicht bewegen.
Mit den Tieren gibt es halt einfach keine Action. Sind also echt noch langweiliger als Fische...

Warum wolltest du denn im Terrarium umbauen?
 
  • meine. B. emilia bewegt sich kaum Beitrag #3
M

melinko

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: meine. B. emilia bewegt sich kaum

weil ich die korkrückwand rausnehmen wollte weil sich auf der rückseite etwas schimmel gebildet hat.




Hat sich erledigt. Sie häutet sich ich bin nur etwas verwirrt weil sie nicht auf dem rücken liegt sondern sich im stehen häutet.


mfg melinko
 
  • meine. B. emilia bewegt sich kaum Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: meine. B. emilia bewegt sich kaum

Hallo!

Das mit dem Bewegen ist so eine Sache!

Hab auch eine emilia - und hab hier schon mal berichtet, was sie eine Zeit lang für ein komisches Verhalten gehabt hat:
klick mich

So viel zu unseren Emilias!! :roll:

LG, Babsi
 
Thema:

meine. B. emilia bewegt sich kaum

meine. B. emilia bewegt sich kaum - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben