Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten

Diskutiere Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Ich habe eine Aphonopelma texanan bekommen !! Weibchen ca, 5 cm Kl ,. Nun weiss ich aber net wie ich sie halten soll , ich finde über diese...
  • Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten Beitrag #1
C

Cybi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich habe eine Aphonopelma texanan bekommen !!
Weibchen ca, 5 cm Kl ,.

Nun weiss ich aber net wie ich sie halten soll , ich finde über diese art nichts !!


Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ?

MFG Tobias
 
  • Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten

Ich habe eine Aphonopelma texanan bekommen !!
Weibchen ca, 5 cm Kl ,.

Nun weiss ich aber net wie ich sie halten soll , ich finde über diese art nichts !!

Sollte man sich nicht vorher informieren?

Mit der richtigen Artbezeichnung kommt man bei Google weiter: Aphonopelma texense.

Grundsätzlich sollte man nordamerikanische Arten relativ trocken und mit einer Absenkung der Temperaturen in der Winterzeit halten.

Schönen Gruss

HW
 
  • Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten

Nabend,
und mit einer Absenkung der Temperaturen in der Winterzeit halten.
Auch eine Nachtabsenkung auf ca.15-18 C kann hier nicht schaden.

Grüsse Christoph
 
  • Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten Beitrag #4
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten

Hallo Tobias,

ich halte meine Ap. texense nicht so extrem trocken wie z.B. eine smithi. Soll
heißen leicht feucht.

Das ganze bei Zimmertemperatur, wie alle meine Spinnen.

LG

Kai-Uwe
 
Thema:

Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten

Aphonopelma texanan ? Wie muss ich sie halten - Ähnliche Themen

Verscheidene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben