Haltungsbedingungen Chromatopelma

Diskutiere Haltungsbedingungen Chromatopelma im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, war am Wochenende in einer Vogelspinnenausstellung in Herford. Dabei hat mich vor allem die Chromatopelma c. mit ihren Farben so sehr...
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #1
M

marco f.

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

war am Wochenende in einer Vogelspinnenausstellung in Herford. Dabei hat mich vor allem die Chromatopelma c. mit ihren Farben so sehr beeindruck, dass ich jetzt auch eine brauche. Habe nun herausgefunden, dass diese Art so bei 26 bis 28 Grad gehalten werden sollte. Gilt dies für das ganze Jahr? Wenn ja, wie erreicht ihr diese Temperaturen? Oder reichen im Winter auch 21 Grad aus?

Ich stelle mir ein Terrarium 40x30x40 vor und würde dies mit einer 20 Watt Halogenlampe beheizen. Reicht das aus eurer Sicht aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Marco
 
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Haltungsbedingungen Chromatopelma

Hi!

Nee, echt: Kuck mal ein paar Threads weiter unten. Da steht eine ganze Menge zum Thema Klima C.cyaneopubescens... :roll:

Gruß, Mark
 
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbedingungen Chromatopelma

Hallo,

also ich halte meine C.c. in einem 60x30x30 Terrarium, die von Dir gewählte Größe ist aber absulat ausreichend.

Im Sommer hat sie immer so 28 Grad, z. Zt. so 24. Aber ein paar Wochen bei 21 Grad dürften ihr nicht schaden. Kannst ja mal hier nachgucken:


[/url]http://www.klimadiagramme.de/index_5.html. Ich heize mti 2 20 Watt Möbelhal...ema gibt es schon einige Threats. Gruß Ingo
 
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltungsbedingungen Chromatopelma

Hi Marco,

es finden sich in diesem Forum alleine auf der ersten Seite 4! Threads mit dem Thema Chromatopelma cyaneopubecens - schau da bitte erst rein und meld dich dann hier wieder wenn noch weitere Fragen offen sind (wobei ich denke nicht)...
 
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Haltungsbedingungen Chromatopelma

Suchfunktion, ich sage nur Suchfunktion.... :roll:
 
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #6
M

marco f.

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1

AW: Haltungsbedingungen Chromatopelma

Hallo,

vielen Dank für euren Hinweis die Suchfunktion betreffend. Die hatte ich bereits genutzt und mir auch Klimadiagramme angeschaut, deshalb ja auch meine Angabe zu den 26 bis 28 Grad.

Wahrscheinlich habe ich meine Frage aber auch schlecht formuliert. Was ich eigentlich wissen möchte ist: Wo messt ihr die Temperatur? Direkt am Boden, so dass der Temperaturfühler auf dem Substrat aufliegt, auf halber Höhe im Terrarium oder fasst unmittelbar unterhalb der Beleuchtung?

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Marco
 
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltungsbedingungen Chromatopelma

Wo messt ihr die Temperatur? Direkt am Boden, so dass der Temperaturfühler auf dem Substrat aufliegt, auf halber Höhe im Terrarium oder fasst unmittelbar unterhalb der Beleuchtung?
garnicht ! - würde für Dich aber mal vom oberen Bereich des Terrariums ausgehen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Haltungsbedingungen Chromatopelma Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungsbedingungen Chromatopelma

tex hat folgendes geschrieben::
Wo messt ihr die Temperatur? Direkt am Boden, so dass der Temperaturfühler auf dem Substrat aufliegt, auf halber Höhe im Terrarium oder fasst unmittelbar unterhalb der Beleuchtung?

garnicht ! - würde für Dich aber mal vom oberen Bereich des Terrariums ausgehen

dito :wink:

Gruß Sabine
 
Thema:

Haltungsbedingungen Chromatopelma

Haltungsbedingungen Chromatopelma - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Fragen zu Chromatopelma cyanopubescens + Terrarium: Das ist das fertige 60x45x45 chromatopelma cyanopubescens Terrarium, wollte mal nachfragen ob das so in Ordnung ist, bevor die Spinne in ca. 3...
Hapalopus spec.Kolumbien Groß und Ceratogyrus marshalli Haltungsbedingungen: Hallo zusammen, habe vor mir Hapalopus spec. Kolumbien Groß zuzulegen! Jetzt hab ich im netz schon geschaut wegen den Haltungsbedingungen und...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Bitte um Tipps für meine Grieche (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.): Bitte um Tipps für meine Griechen (Übergangsterrarium, Belichtung, Futter etc.) Hallo an alle ^^ zuerst ein paar Worte vorab: ich habe seit etwa...
Oben