Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Diskutiere Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; HI meine Albo. is nur in der Höhle vorzufinden auch nachts (wenn man mal von einer Party kommt) sie hat alle eingänge ihres Baus schon seit min...
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #1
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
HI meine Albo. is nur in der Höhle vorzufinden auch nachts (wenn man mal von einer Party kommt) sie hat alle eingänge ihres Baus schon seit min. 2Monaten zugegraben!
Bevor sie dies Tat hatte sie sich gehäutet daher kann ich ihr Verhalten nicht verstehn!?

Vielleicht liegts ja an Luftfeuchte die zwischen 30-40%
schwankt dieser Wert erscheint mir am besten da sich auch schon bei 30% in ihrer Höhle am Glas nässe bildet dies ist aber an der Oberfläche nicht der Fall!?
(Tagestemp.: 30°C Nachttemp.:19°C)


Abdomen ist etwas kleiner als der Crapax sieht aber normal geformt aus daher scheint sie auch in Ordung zu sein!

Kann mir einer vielleicht einer dieses Verhalten erklären?

Mfg Mothaim
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #2
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Vielleicht liegts ja an Luftfeuchte die zwischen 30-40%

Finde ich persönlich ein bißchen zu mau. Auch wenn man einige Brachypelmen trockener halten kann, würde ich Dir empfehlen, die LF auf 50-60% anzuheben.

schwankt dieser Wert erscheint mir am besten da sich auch schon bei 30% in ihrer Höhle am Glas nässe bildet dies ist aber an der Oberfläche nicht der Fall!?

Ohne Dich angreifen zu wollen, aber Satzzeichen und grammatikalische Richtigkeit würden in diesen Passus nicht schaden.... :wink:

Es ist klar, dass sich bei feuchter Erde an event. freigerbabenen Glas in der Höhle der VS Wassertropfen bilden, da die Erde dort wahrscheinlich feucht sein wird. Bei einer Temperatur von 30° verdunstet das Wasser und bleibt selbstverständlich an der Scheibe hängen. Daher die Wassertropfen.

Ich würde die Temp. mal etwas runterfahren, dann geht die LF auch nicht so schnell flöten.

Gruß,

Christian
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

da sich auch schon bei 30% in ihrer Höhle am Glas nässe bildet dies ist aber an der Oberfläche nicht der Fall!?

Liegt vielleicht an zu schlechter Durchlüftung?!

Ansonsten würd ich auch sagen: Zu trocken und zu heiß!
25°C sollten locker reichen, und der Boden darf ruhig etwas feucht sein!

Gruß Sebastian
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Liegt vielleicht an zu schlechter Durchlüftung?!

Dann wäre m.M. nach auch Schwitzwasser an den Rest der Scheibe, nicht nur in Bodennähe.... :idea: Kann wohl aber auch sein, dass ich mich da irre, aber wie gesagt, die 30° werden sämtliche LF schnell platt machen!

Gruß,

Christian
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #5
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

ok danke dann werd ich das mal ausprobiern vielleicht bringts ja was!
Ich werde jetzt einfach mal das gesamte Terra besprühen, sonst hab ich ja nur dort gegossen wo die Pflanzen stehn!

Mfg Mothaim
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #6
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Viel zu heiß und viel zu trocken...30 °C...da wirds für die Spinnen schon ziemlich kritisch, deswegn sitzt sie auch nur in der Höhle! :wink:
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Ich würde dir empfehlen besser vorsichtig zu gießen: Erhöht die LF net so schlagartig wie sprühen und hält länger!

Gruß Sebastian
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #8
I

Inkognito

Gast

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Hi,
Ich würde dir empfehlen besser vorsichtig zu gießen: Erhöht die LF net so schlagartig wie sprühen und hält länger!

Gruß Sebastian

Giesst du auch vorsichtig wenn du ne spinne aus dem winterschlaf holst? Ich hatte meine smithi staub trocken und bei 12 - 15 °C stehen.. als ich es für richtig gehalten habe, habe ich einfach 1,5 liter wasser rein geschüttet und die lampe drauf. Da geht die LF auch relativ fix in die höhe... Und es regnet im Regenwald auch nich vorsichtig wenn die Regenzeit eintritt ;) Also..

Gruß Sven

Edit.. jo vertan..
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #9
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Hi
Winterschlaf??
Noch nie was davon gelesen oder gehört!
Muss man seine VS in einen Winterschlaf bringen?
Wenn ja wie?

Mfg Mothaim
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #11
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Hehe
Monsun im Terra stell ich mir echt witzig vor !
Die arme VS wird mit Ventilator und Regenmaschine verschreckt :)

Mfg Moth
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Hehe
Monsun im Terra stell ich mir echt witzig vor !
Die arme VS wird mit Ventilator und Regenmaschine verschreckt :)
Du hast mich nicht richtig verstanden - B. smithi = Mexico / Monsum = Südostasien...

LG, Ferdinand
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #13
M

Mothaim

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Hi!
k is gebongt trozdem stell ich mirs witzig vor ;-) !

Mfg MOthaim
 
  • Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! Beitrag #15
M

Mithos

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Hallo!

Hatte auch mal ne albo, die genau das selber Verhalten gezeigt hat. Es war schon ein adultes Weib. Hab alles mögliche probiert, Variationen in Temp. Luftfeuchte und Beleuchtung - Effekt = Null.
Es ging ihr aber offensichtlich nicht schlecht. Abdomen war etwas größer als der Carapax und sie hat auch gefressen. Wer weiß...

M.
 
Thema:

Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle!

Brachypelma albopilosum seit Monaten nur in Höhle! - Ähnliche Themen

Meine Albopilosum hat sich eingebuddelt: Hallo. Ich bin neu hier und heisse Angela. Wir haben seit etwa 6 Wochen eine Brachypelma Albopilosum, KL beim Kauf etwa 3,5 cm. Das Terrarium...
Oben