Importe von Grammostola rosea

Diskutiere Importe von Grammostola rosea im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ist es bekannt wie viele Exemplare von G. rosea jährlich z.B. nach Deutschland importiert bzw. aus den Herkunftsländern...
  • Importe von Grammostola rosea Beitrag #1
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es bekannt wie viele Exemplare von G. rosea jährlich z.B. nach Deutschland importiert bzw. aus den Herkunftsländern exportiert werden?
Woher könnte man solche Informationen beziehen?



Dank & Gruß, Bassi
 
  • Importe von Grammostola rosea Beitrag #2
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Importe von Grammostola rosea

Hallo,

solche Infos wirst du wohl nicht bekommen. Wenn doch, was sollten sie dir nützen?
 
  • Importe von Grammostola rosea Beitrag #3
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Importe von Grammostola rosea

hm ... es hätte mich eben interessiert ... und mit anständigen Statistiken lassen sich andere Leute leichter überzeugen ...
Schade, dass solche Zahlen nicht existieren.

Gruß, Bassi
 
  • Importe von Grammostola rosea Beitrag #4
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Importe von Grammostola rosea

Um die Leute wirklich zu überzeugen, müsstest du dann eine Erhebeung darüber machen wieviele G.r. z.B. in Chile im verbreitungsgebiet pro Hecktar leben.
Dann musst du noch genau wissen wieviele der Spiderlinge in freier Wildbahn überleben.
Erst dann kannst du einen erwarteten Termin errechnen wann die Population ausgelöscht ist und die damit verbundene Problematik aufzeigen.

Aber das aller schwerste wird sein die Allgemeinheit davon zu überzeugen das G.r. nicht ein Ungeziefer (*o.Ton " wenn ich so was mal draussen sehe trete ich es gleich platt") o.ä., oder sogar eine Lebensbedrohliche Spec. ist.

M.E. ist die einzige wirkliche Möglichkeit, die schon oft angesprochenen Zuchtstationen im Natürlichen Habitat.
Denn der, welcher die G.r. z.B. in Chile fängt verdient im Moment sein Geld damit, und das sollte er mit etwas anders, z.B. in einer Zuchtstation. Ich glaube solange da keine Lösung für vorhanden ist werden sie weitermachen, siehe z.B. Nashorn, Tiger, etc. und das sind für die Allgemeinheit Tiere.
 
  • Importe von Grammostola rosea Beitrag #5
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Importe von Grammostola rosea

Stimmt schon, dass man für vernünftige Aussagen in dieser Beziehung noch eine Menge mehr Daten benötigt, an die man auch nicht besonders einfach kommt.
Aber immerhin könnte man schätzen, wieviel Tiere dann tatsächlich über den Ladentisch gehen (bei Importzahlen); wie hoch der Bedarf (zynisch, zynisch) an G. rosea ist.
Anhand dessen könnte man eventuell Konzepte entwickeln, die dem entgegensteuern.

Gruß, Bassi
 
Thema:

Importe von Grammostola rosea

Importe von Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Geschlechtsbestimmung 2 Grammostola Pulchripes: Hallo zusammen, ich habe zwei knapp 2 Jahre alte Grammostola Pulchripes, bei denen ich das Geschlecht noch nicht kenne. Könntet Ihr mir...
Weiße Stelle auf Abdomen: Hallo ihr Lieben, vor Kurzem habe ich eine ältere Grammostola Rosea Dame übernommen. Sie dürfte in etwa 14 Jahre alt sein. Mich beunruhigt ein...
Herkunftsland von Gemüse: Hallo zusammen, aktuell beschäftigt mich die Frage, ob und wenn ja inwiefern ihr beim Einkauf von Gemüse für eure Wutzen auf das Herkunftsland...
Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Oben