Exotica am 6.3 in St.Pölten

Diskutiere Exotica am 6.3 in St.Pölten im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Wollte mal fragen, wer aller von euch auf die Exotica kommt! Und würde gerne von "erfahrenen Exoticabesuchern" wissen, wie meine Chancen...
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #1
P

pözi1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal fragen, wer aller von euch auf die Exotica kommt!
Und würde gerne von "erfahrenen Exoticabesuchern" wissen, wie meine Chancen stehen, eine weibl. adulte A.versicolor zu bekommen!
Und ca. wieviel ich dafür ausgeben müsste!

mfg
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #2
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Also ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Wir (Vogelspinnen-Wien) werden auch wieder einen eigenen Stand machen.

Mit den Versis siehts leider nicht so gut aus. Es werden öfter Spiderlinge angeboten, aber größere, bereits bestimmte Tiere habe ich nur sehr selten gesehen.

Grüße, Jürgen.
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Hey!

ich werde diesmal leider nicht anwesend sein.

lg jürgen
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

@pözi
meine Wenigkeit wird auch wieder da sein - vertrete wieder, gemeinsam mit dem Wr. VS-Stammtisch - die DeArGe !
Mit adulten versis schaut's in der Tat immer recht schlecht aus, aber vielleicht hast ja Glück ! Du solltest aber mit ca. 40-50 Euro für ein adultes Weib rechnen.

@Jürgen
bei diesen Wetterverhältnissen (Samstag soll's ja wieder schneien) würd' ich mir den breiten Weg auch nicht antun :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #5
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

werde diesmal hoechst wahrscheinlich nicht dabei sein, geht sich nicht ganz mitn abruesten feiern aus :)

aber euch anderen viel spass
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Hey!

@Jürgen
bei diesen Wetterverhältnissen (Samstag soll's ja wieder schneien) würd' ich mir den breiten Weg auch nicht antun :wink:

jo ist auch einer der hauptgründe warum ich nicht komme.die andern gründe ergehn aus rein privater natur 8)
beim nächsten mal klappts aber bestimmt wieder.
freu mich jetz schon euch dann wieder zu sehn!

auch von mir ,viel spass!!

lg jürgen
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Du solltest aber mit ca. 40-50 Euro für ein adultes Weib rechnen.

... die deutschen Anbieter verlangen 50-60 Euro pro adultes Weib. Es ist auch immer wieder die Rede davon, dass die Nachfrage mit WF Importen gedeckt wird. Ich sehe jedenfalls nur adulte Tiere bei den Händlern, nicht bei kleinen Privatanbietern auf den Tischen. Für die Kohle kann man - in Jungspinnen gerechnet - jedenfalls so einige Pärchen zusammen bekommen, das lohnt sich dann richtig ;)

Greetz, Claudia
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #8
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

werd dort sein ;)
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

werd auch kommen :wink:
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #10
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

mußta fragen chef, dann vielleicht kommta :!: (sch... schichtarbeit :? )

muß aber fast kommen, da ja weihnachten angeblich schon vorbei ist, aber noch immer viele wünsche offen sind :wink:

ps: voriges jahr ihm herbst habe ich ein a. veriscolor spiderling bekommen. der stand hat aber lediglich 2 stück gehabt. sonst habe ich nirgendwo eine gesehen
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #11
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Letztes Jahr hat Sperrer einen ganzen Kokon verkauft. Ich glaub die waren um 5€ das Stück. Einzelne Versis werden fast auf jeder Messe angeboten. Spiderling sollte also kein Problem sein.

Grüße, Jürgen.
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Hey!

wo bleibn die berichte? was hab ich versäumt? :D

lg jürgen
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #13
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Hi Jürgen!
was hab ich versäumt?
Tja,das kann ich schwer beurteilen! :wink:

Naja so im grossen und ganzen war der Ansturm recht gross wie immer,einige Tierchen durften zuhause bleiben und die,die mancher mitgenommen hatte und falsch einquartierte,oder gar nicht in der Box haben durfte,wurde vom Amtstierarzt(in Begleitung von 2 Herren in grün*g*) liebevoll darauf hingewiesen! :) Tja Spiderangebot war relativ ok hie und da klaasi,ruhnaui und sonst das übliche Programm!

grüsse Alex
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

wo bleibn die berichte? was hab ich versäumt? :D
hast Du - der Mathias (Wienand) hatte einen S. heros castaneiceps dabei ! Bin aber "eisern" geblieben, aber Du hättest ihn Dir wohl geleistet !?!

LG, Ferdinand
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Hey!

hast Du - der Mathias (Wienand) hatte einen S. heros castaneiceps dabei ! Bin aber "eisern" geblieben, aber Du hättest ihn Dir wohl geleistet !?!

wow gratuliere zu deiner selbstbeherrschtheit! :D

ich hätte nicht widerstehn können.... :cry: war ja klar das es eine "rarität" gibt wenn ich nicht da bin... :cry: :cry:

Lg jürgen
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #16
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

also mir hats gefallen!
Obwohl ich mir schon etwas mehr "seltene Arten" erwartet hätte, aber egal, hab auch so was gefunden!
Eine versicolor und eine Chroma!

@pözi: Und, hast du auch eine versi bekommen?

mfg
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #17
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #18
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

ja war nice ! besonders das terr equipment war super günstig.
mit den spinnen bin ich leider leer ausgestiegen. wollte eine ephebopus cyanognathus.
genau eine war auf der messe, und die war schon reserviert ;)
naja. stresst ja nicht.
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #19
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

@kushima
wieso hast denn eigentlich nicht bei uns (DeArGe-Stand & Wr. VS-Stammtisch-Stand) vorbeigeschaut, oder ist mir da was entgangen ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Exotica am 6.3 in St.Pölten Beitrag #20
H

Hjuz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Exotica am 6.3 in St.Pölten

Bei uns hätte es sogar noch Frühstück gegeben. :lol: :lol:




Grüße, Jürgen.
 
Thema:

Exotica am 6.3 in St.Pölten

Exotica am 6.3 in St.Pölten - Ähnliche Themen

Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben