Bitte nicht schon wieder....

Diskutiere Bitte nicht schon wieder.... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Versteh die Welt nicht mehr...meine G. grossa und meine B. Auratum fressen schon wieder nichts...das die Grammastolas öfters mal nichts fressen...
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #1
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Versteh die Welt nicht mehr...meine G. grossa und meine B. Auratum fressen schon wieder nichts...das die Grammastolas öfters mal nichts fressen ist mir ja schon bekannt, aber bei Brachypelma Arten hör ich das das erste mal....ist ja nicht weiter schlimm wenn die Spiders mal ein paar wochen nichts fressen, aber die zwei haben ein recht kleines Abdomen und deswegen mach ich mir Sorgen. Kanns an der Luftfeuchter oder der Temperatur liegen? (jetzt bitte die Melodie von Akte X summen)... :wink:

lg Sandro
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bitte nicht schon wieder....

Hey!

erstmal gehört das nicht hier rein sondern m.e. in die allgemeinen themen. :wink:

erläuter mal deine haltungsbedingungen genauer.wie gross sind die tiere?

lg jürgen
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #3
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte nicht schon wieder....

ups, stimmt....naja,kann ja wer verschieben, deswegen geht die Welt nicht gleich unter :wink:

die Grammastola hat eine KL von ca. 4cm. Die Auratum ist noch klein die hat KL ca. 2,5 cm, sprich Spiderling.

die Terrarien sollte eigentlich passen..früher haben sie auch gefressen nur jetzt plötlich nicht mehr....häuten werden sie sich auch nicht....
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #4
J

JRB

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte nicht schon wieder....

Meine smithi hat mal 8 Wochen nichts gefressen als sie noch recht klein war (3cm), sie hat sich auch nicht gehäutet. Sie hat dann ohne ersichtlichen Grund wie der angefangen zu fressen. Also ich denke du solltest erstmal abwarten, dass gibt sich bestimmt wieder.
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Bitte nicht schon wieder....

Moin,

1. Meine Brachypelmen fressen manchmal auch nix, also mal keine Sorgen machen!

2. Steht event. eine Häutung bevor?

Gruß,

Christian
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bitte nicht schon wieder....

Hey!

ups, stimmt....naja,kann ja wer verschieben, deswegen geht die Welt nicht gleich unter :wink:

war auch nur ein kleiner hinweis bevor *ironie an*dich ein Moderator zusammen stampft *ironie aus* :lol:

die Terrarien sollte eigentlich passen..früher haben sie auch gefressen nur jetzt plötlich nicht mehr....häuten werden sie sich auch nicht....

ich würd einfach jede woche mal ein futtertier reinsetzen und das ganze beobachten.sollte es nicht gefressen werdn kannst du es nach ein paar stunden wieder rausnehmen.
was fütterst du eigentlich?es gibts spinnen welche "wählerisch " sind und nicht alles fressen was man ihnen vorwirft.

lg jürgen
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Bitte nicht schon wieder....

Hi Sandro,

wieviel grad haben denn momentan deine spinnen? Meine auratum hat das letzte mal im dezember gefressen. Sie hat ca 4cm KL. Momentan sind bei ihr so 20 bis 22 grad, also winter. Sie ist gut genährt. Ich denke ihr verhalten ist "jahreszeitentypisch". Wie groß ist denn das abdomen der spinnen im vergleich zum carapax?
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #8
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte nicht schon wieder....

also das Abdomen ist im Vergleich zum Carapax klein. Sie hat sich erst vor ca 3 wochen gehäutet. Aber keine Sorge, sie frisst gerade ein Heimchen, war wohl falscher Alarm. :p :p :p

Aber dennoch macht mir meine Grammastola sorgen! sie hat auch ein relativ kleines Abdomen....halte ich sie zu feucht? hab ca 60 luftfeuchte....

:?:
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte nicht schon wieder....

mach dir keine sorgen und kaufe dieses buch

gruss
 
  • Bitte nicht schon wieder.... Beitrag #10
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte nicht schon wieder....

Danke!!! :D
 
Thema:

Bitte nicht schon wieder....

Bitte nicht schon wieder.... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben