Wie Blondi 2. FH fütter???

Diskutiere Wie Blondi 2. FH fütter??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, hab nachdem mein blondi bock bei seiner reifehäutung eingegangen ist mir jetzt wieder eine Blondi 2. fh und 4 Pan. Imperator geholt. jetzt...
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #1
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab nachdem mein blondi bock bei seiner reifehäutung eingegangen ist mir jetzt wieder eine Blondi 2. fh und 4 Pan. Imperator geholt.
jetzt mal meine frage, wie füttert ihr spinnen in der grösse?
ich mein ne blondi ist ja nicht so arg klein aber trotzdem.
ich versuchst mit maden, aber die hauen immer duch die luftlöcher aus ihrem übergangsterri ab.
ins grosse will ich sie noch nicht setzten weil das bissl problematisch wird zu überwachen ob sie gefressen hat oder nicht.
kann ihc nicht auch irgendwas in richtung grillen oder so holen?
die könnten nicht abhauen und so weiss ich absolut das sie gefressen hat.

weil manche maden buddeln sich dann auch wieder ein und so.
ich will ja auch nicht stundenlang davor sitzen.
ich bin ja froh das ich gestern noch gesehen wie sie noch ein stück made an ihren beisswerkzeugen hatte! :)

also wie füttert ih solch kleine spinnen?
vieleicht habt ihr ja tricks.

ach ja, ich hab die maden auch in eine art schale reingepackt, da konnten sie im übrigen ohne probleme rausklettern!


mfg
sascha
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Hi!
Sicher kannst du Grillen und Heimchen verfüttern! Wird wahrscheinlich das beste sein! Aber natürlich keine adulten, die gibts ja auch in micro, mittel usw.! Suchst dir einfach die passende Größe aus!
Was du noch verfüttern kannst, sind z.B. kleine Schaben oder Heuschrecken, halt alles der Größe deiner Blondi angepasst!
Ob Maden so das Ideale sind...?:roll:
Ich würde ganz klassisch auf Heimchen umsteigen! :wink:

Gruß Sebastian
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #3
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

ja wie die maden sind echt guter vrepisser! :)
nur haben die einen guten fett und eiweissgehalt.
daher sind sie wohl nicht schlecht.
aber ich fahr gleich eh nochmal zu welke und schau mich mal nach kleinem futter um.
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #4
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Hi

ich würde sie mit kl. Heimchen, Grille,Wachsmotten etc. füttern.
MAden kannst du natürlich auch MAL verfüttern sind halt wirklich günstig.
Aber ich würde trozdem eher Insekten als ihre Larven verfüttern.

Mfg Thomas
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #5
F

FLuXXX

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Also ich fütter auch meine kleinen Spinnen mit mittleren bis groosen Heimchen.
Ich töte die dann allerdings vorher und biete es ihnen mit der Pinsette an.
Hatte noch nie Probleme damit
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #6
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

ja wie die maden sind echt guter vrepisser!
nur haben die einen guten fett und eiweissgehalt.

Hmm ... ist das nicht eigentlich so dass Maden einen zu hohen Eiweissgehalt haben und deshalb nur gelegentlich verfüttert werden sollen?

Oder verwechsel' ich da jetzt was?
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Hey!

nein du verwechselst nix...Maden(zophobas) sollte man nur hin und wieder als futter anbieten.

lg jürgen
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #8
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Hi,

ging es bei Maden nicht viel mehr um den hohen Fettgehalt? :roll:

Gruß Sabine
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Hey!

egal welche maden oder würmart und fett oder eiweiss...beide sind nicht regelmässig zu verfüttern da sie nicht das gesundeste sind.

lg jürgen
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #10
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Also meine blondie in der 2FH bekommt kleine Heimchen...geht wunderbar.
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #11
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Hy !

Also gerade blondis sind ja nun die tötlichsten...
Selbst schon in diesem zarten Alter...
Meine, ebenfalls 2. FH, blondi hüpfte beispielsweise letzte Woche 15 cm quer durch die Aufzuchtbox, um das adulte Kurzflügel- Männchen zu erbeuten, was ihr auch gelang !
Du kannst ohne Probleme bereits subadulte oder adulte Kurzflügelgrillen oder Heimchen nehmen !
Mit kleinen Heuschrecken würde ich noch eine Haut warten !

Gruß, Andreas
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #12
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

So..meine ist jetzt in der3FH *g*

@B.E. Spider

welche größe haben subadulte Heimchen? Ist das die mittlere Größe?
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Hy !

Ja, kann man sagen...
Wenn die weiblichen Nymphen schon nen guten Legestachelansatz zeigen, ist die Größe für die kleinen siebenköpfigen Raupen (~ blondis) in Ordnung !

Grüße, Andreas
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #14
E

Eventer

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Was für Raupen? ;)
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #15
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Kennst du nicht die kleine Raupe Nimmersatt? :mrgreen:
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #16
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

cool danke leute.
hab am samstag kein futter mehr bekommen weil alle welle läden bei uns immer montags frishces bekommen.
also hol ich morgen dann kleine heimchen.
ich hab grad in der aufzuchtsbox erstmal die luftlöcher mit fliegengitter verkleidet weil da immer das futter durch ausgebückst ist.

das mit den maden hab ich ja von der züchterin gehabt.
ich hab die blondi auf der monatlichen börse in bochum-werne geholt.

vieleicht kennt die züchter hier jemand,
es waren die beiden polen (man u frau) die immer so stehen wenn man reinkommt gradeaus links.

naja, jetzt kann ich die maden wegschmeissen, brauch sie ja nicht mehr.
mir schmecken sie nicht so! ;)



danke für die antworten,

mfg
sascha
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #17
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

Mach dir mal nen Spaß und lasse ein paar zu Fliegen werden.
Meine und ehemals BlackSuns ruhnauis gehen auf die ab wie Rettich ! Das Schauspiel, wie eine bodenlebende Spinne Fliegen fängt, ist mitunter oskarreif !

Grüße, Andreas
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #18
P

Puredoze

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

ja cooler tip, werd ich al machen.
kann mir das schon ganz lustig vorstellen! ;)
das kleine scheisserchen wollte mich vorhin attackiern als ich ne made aus der aufzuchtbox rausholen wollte!
dann hat sie sich wolh bissl erschrocken als sie gesehen hat das an meinem finger noch ne ganze hand dran hängt und fing sofort an mich zu bombadieren! *lol*
das sah echt scharf aus.

die kleine hat echt feuer im arsch. :D
daher wird sie ab heute J.Lo genannt.
später ist sie ja meist braun und wird auch einen dicken arsch haben! ;)
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #19
T

Thomas7

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

hI

jUPP ich hab mal meine A. semanni in der 3. FH mit Wachsmotten gefüttert. Meine Avis in kleinerem alter auch. Gehen wirklich ab
als hätte man ihnen "Wieselflink" gegeben :D.
Einfach mal ausprobieren klappt bestimmt.

MfG Thomas
 
  • Wie Blondi 2. FH fütter??? Beitrag #20
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie Blondi 2. FH fütter???

das mit den fliegen kann ich nur bestätigen. Sieht echt genial aus, wenn die kleinen fürze senkrecht nach oben hopsen um den brummer aus der luft zu schnappen. ich hab echt nicht glauben wollen, wenn ichs nicht mind zweimal gesehen hätte.
 
Thema:

Wie Blondi 2. FH fütter???

Oben