Profile, woher???

Diskutiere Profile, woher??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, ich baue gerade an zwei Terrarien 60x30x30, welche mit einer Trennscheibe unterteilt sind. Die Front möchte ich mit zwei...
  • Profile, woher??? Beitrag #1
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich baue gerade an zwei Terrarien 60x30x30, welche mit einer Trennscheibe unterteilt sind. Die Front möchte ich mit zwei Fallscheiben ausstatten. Nun zu meinem Problem, ich suche schon seit mehreren Wochen im Netz nach U-Profilen (NICHT E-PROFIELE) aus Kunststoff für 4mm Glas. Gibt es irgendwo einen Terrarienbauer oder Zubehörhandel der soetwas verkauft?

Tschö, Müsli.
 
  • Profile, woher??? Beitrag #2
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Profile, woher???

müstest du in Baumärkten schauen ich weis dass sie Alu U-Profile haben, ob es auch welche aus Kunstoff gib weiß ich nicht.

bei baumax gibts 7,5mm Profile, die werden aber zu breit sein, einfach mal Baumärke abklappern

MFG
 
  • Profile, woher??? Beitrag #4
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Profile, woher???

Hallo,

tja die Welt der Baumärkte wird wohl meine einzige Rettung sein, (aber vielleicht hatt doch jemand ne Adresse, DENN DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!).
Aber erstmal Danke, das überhaubt jemand antwortet auf dieses sicher alte Problem.

Tschö. Müsli.
 
  • Profile, woher??? Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Profile, woher???

Hi!

Wie wärs, wenn Du aus einem E-Profil einfach ein U-Profil machst? Ich kenn leider auch nur E-Profile...
Netter Avatar- Doch hoffentlich Sharp?

Gruß, Mark
 
  • Profile, woher??? Beitrag #7
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Profile, woher???

Hallo,

danke für eure Tipps, die Sache E zum U zu machen ist auch ne Überlegung wert. Gut Ding will Weile haben, noch drängt die Zeit nicht

Erst mal Danke, Müsli.
 
  • Profile, woher??? Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Profile, woher???

Hey!

die jungs von M&S Reptilien haben auch sowas im angebot.

>>KLICK<<

lg jürgen
 
  • Profile, woher??? Beitrag #9
N

niceguyeddie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Profile, woher???

Hallo!

Ich weiß nicht ob´s noch aktuell ist, aber ich habe bei meinen Terrarien einfach Kabelkanäle in der entsprechenden Größe verwendet.

schöne Grüße,

Moritz
 
Thema:

Profile, woher???

Profile, woher??? - Ähnliche Themen

Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben