Smithi Irre?

Diskutiere Smithi Irre? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine Smithi ist heute morgen wie ich zufällig sehen konnte wie eine irre in ihrem Terri rumgerannt. Im Kreis links rechts,es hat mir angst...
  • Smithi Irre? Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Meine Smithi ist heute morgen wie ich zufällig sehen konnte wie eine irre in ihrem Terri rumgerannt. Im Kreis links rechts,es hat mir angst gemacht. Ist das normal oder was? Es ist meine 2te Spinne ich halte sie seit ca. 3Wochen. Weis einer was zu diesem Verhalten?? :twisted:
 
  • Smithi Irre?

Anzeige

  • Smithi Irre? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Smithi Irre?

Naja, klingt zunächst mal eigenartig obwohl sich Spinnen in den ersten Wochen schon mal eigenartig verhalten.

Schreib' mal mehr zu den Haltungsbedingungen (Terri-Grösse, Temperatur, LF, verwendetes Bodensubstrat etc.), vielleicht finden wir ja so heraus was los ist...

LG, Ferdinand
 
  • Smithi Irre? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

Na du siehst deine Spinne wenigstens, als ich meine bekommen hab ist sie einen Tag rumgelaufen und dann ab unter die Korkrinde!
Jetzt hat sie sich komplett zu gebuddelt, also den Eingang verschlossen und ich seh sie garnicht mehr! :cry:
Zum Glück ist sie mit ihrer Höhle an das Seitenglas gestossen und so kann ich wenigstens nachschauen ob sie noch lebt! :wink:
 

Anhänge

  • CIMG1252.jpg
    CIMG1252.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 8
  • Smithi Irre? Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Smithi Irre?

Dazu muss man aber schon bemerken, dass man davon ausgehen kann, dass eine Spinne die den ganzen Tag über im Terrarium herumläuft sich sichtlich nicht wohl fühlt und deswegen nach einer neuen Behausung sucht (natürlich gibt's Arten bei denen das normal ist - z.B. L. parahybana).

Soll heissen, ich würd' mir eher Sorgen machen, wenn sie ständig unterwegs ist !

LG, Ferdinand
 
  • Smithi Irre? Beitrag #5
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

hallöle !

@kris-ich gehe davon aus das sich deine spinne mit recht hoher warscheinlichkeit in der höhle verbarrikadiert hat um sich zu häuten...es kann allerdings bis dahin noch einige zeit vergehen.

@atilla-kann es evtl. sein das du deine smithi zu feucht hältst?smithis wollen ein knochentrockenes substrat und temperaturen um die 28 grad.klettert sie auch an den scheiben hoch?
wie ferdinand schon gesagt(bzw geschrieben :D )hat wird es ihr aus irgend einem grund nicht gefallen....[/quote]
 
  • Smithi Irre? Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

@sebo24: was verstehst du unter einiger Zeit? Ich hab schon gelesen dass sich die Spinne bis zu 2 monate versteckt hat und dann einfach wieder aus der Höhle kam! Wie ist des eigentlich dann mit der Wasseraufnahme? sie kriegt ja da "unten" nix zu trinken!! :?:
 
  • Smithi Irre? Beitrag #7
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

hi kris!

das kommt auf die grösse deine spinne an.je grösser sie ist umso länger wird auch die vorbereitung dauern.
bei adulten tieren kann es,wie du schon sagtest,bis zu mehreren monaten dauern.
 
  • Smithi Irre? Beitrag #8
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

ich noch mal....

wenn sie wasser braucht wird sie es sich holen...mann sollte aber trotzdem mit näherrückender häutung die luftfeuchtigkeit im terri etwas erhöhen...
 
  • Smithi Irre? Beitrag #9
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

also mein terri ist 30x30x20
LF ca.60%
Temp:27 grad
ich habe so einen unterschlupf aus holz und etwas plastik grün darin.
Meine Smithi bewegt sich Nachts mehr und tags sehr wenig oder garnicht.
Sie ist jetzt ca. 5-6 cm im Durchmesser. Wie gesagt das sie da wie ne irre rumrennt hat mich echt baff gemacht.
 
  • Smithi Irre? Beitrag #10
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

das bodensubstrat ist von der zoohandlung sieht aus wie so kleingehacktes holz oder so.
 
  • Smithi Irre? Beitrag #11
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

hast du die VS von einem züchter oder aus dem zoohandel?
die ausm zoohandel sind meist ein wenig gestes geschtört weil die da noch das "kreischen" der vögel, das "ihhhhhhhhh" sagen der (vollidioten) besucher etc.

das legt sich aber sobald sie sich eingewöhnt hat.
 

Anhänge

  • CIMG533255.jpg
    CIMG533255.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 2
  • Smithi Irre? Beitrag #12
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Irre?

ok dann bin ich beruhigt danke an alle!
 
Thema:

Smithi Irre?

Smithi Irre? - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Flankenkastration- Genesung mit Komplikationen. Schwarmwissen gefragt!: Wie ich schon berichtet habe, wurde meine Rubina (1,5Jahre) vor 5 Tagen über die Flanken kastriert, da sich ca. 2cm große Zysten entwickelt...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben