Alter einer VS???

Diskutiere Alter einer VS??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute Wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann, und zwar wie alt werden Vogespinnen ca. ist das von art zu art unterschiedlich...
  • Alter einer VS??? Beitrag #1
V
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kann,
und zwar wie alt werden Vogespinnen ca. ist das von art zu art unterschiedlich???

Gruß
Patrick
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter einer VS???

SUCHFUNKTION
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter einer VS???

Desweiteren bitte ein wenig darauf achten, dass die Fragen in das richtige Forum eingestellt werden ;)
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #4
E

Elgaroth

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter einer VS???

Also ein kleines Rezept von mir:

Ich denke dass man die ungefähren Richtlinien bezüglich "Alter von Vogelspinnen" so ziemlich vergessen kann.

Faktoren beim alt werden spielen:

1 Haltung
2 Futter
3 wie groß die spinne beim Kauf ist (da kannst die Alterbestimmung so und so vergessen, weil wenn die mal ausgwachsen ist, könnte sie laut händler 3, 4.... jahre sein.)

Fazit: Haltung gut, Spinne gut...

Gruß Sandro
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter einer VS???

Also ein kleines Rezept von mir:

Ich denke dass man die ungefähren Richtlinien bezüglich "Alter von Vogelspinnen" so ziemlich vergessen kann.

Hi,

man munkelt aber schon, dass Brachypelma smithi durchaus älter werden soll als Poecilotheria regalis ;)

Ansonsten denke ich aber auch, dass Futter und Haltung eine große Rolle spielen.
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter einer VS???

Hi,

ist es nicht so eine Art Faustregel, dass langsam wachsende Arten insgesamt eine eher längere Lebenserwartung haben als schnell wachsende - ordentliche Haltungsbedingungen natürlich vorausgesetzt?

Falls ich mich hier irre, bitte ich um Berichtigung :!:

Gruß Sabine
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #7
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter einer VS???

Hallo Sabine,


kann ich innerartlich für Böcke bestätigen.

Gruß
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #8
J

Johannson

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter einer VS???

Hallo Sabine,


kann ich innerartlich für Böcke bestätigen.

Gruß

Hi,

wieviele Tiere hast du zu diesem Zweck beboachtet?
Waren dies Tiere aus dem gleichen Kokon?
Wie hast du die Testrichtlinen vorgenommen (alles statistisch festgehalten?)?

Güße
Johannson
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #9
J

Johannson

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter einer VS???

@Pelvica

du bist uns noch ein paar Fragen schuldig :lol:
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Alter einer VS???

Hey!

ich habe mir mal erlaubt die suchfunktion zu nutzen :roll: und erlaube mir nun auch MICHA2 zu zitieren:

Meine älteste P.regalis wird 18 Jahre alt, meine älteste Vogelspinne ist eine B.smith, die dürfte jetzt so 24-25 Jahre auf dem Buckel haben (hat sich gerade erfolgreich gehäutet ).
Neben der smithi hatte ich auch mal eine B.albopilosum des gleichen Alters, aber die habe ich vor etwa 8 Jahren abgegeben. Wenn sie noch leben sollte, dann dürfte sie also auch weit über 20 Jahre alt sein.
Eine Avicularia versicolor von mir ist jetzt etwa 15 Jahre alt (leider nicht mehr in meinem Besitz, aber noch bei bester Gesundheit), ebenso insgesamt 6 A.purpurea in einem Alter von etwa 12-14 Jahren.

beste grüsse

jürgen

Ps.dieser beitrag wurde vor über einem jahr geschriebn.
 
  • Alter einer VS??? Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Alter einer VS???

  • Alter einer VS??? Beitrag #12
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Alter einer VS???

  • Alter einer VS??? Beitrag #13
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Alter einer VS???

Tach,
,
Sorry, hatte das Thema schon abgeschrieben.

wieviele Tiere hast du zu diesem Zweck beboachtet?
4.0 P. murinus rcf

Waren dies Tiere aus dem gleichen Kokon?
Nein, ich habe die von verschiedenen Händlern zu unterschiedlichen Zeiten.

Wie hast du die Testrichtlinen vorgenommen alles statistisch festgehalten?
Ich habe mir die Häutungen notiert und den Zeitabstand zwischen RH und Tod (2-3 Monate). Der war bei allen recht kurz, nur nicht bei dem letzten, den habe ich kühler/mit weniger Futter aufgezogen (ca 5 Monate). Bock Nr. 5 ziehe ich bei mittleren Bedingungen auf,er ist eine Häutung vor RH. Ich habe ihn allerdings erst seit 4 Monaten. Im Moment muss ich ihn pushen, das Weib hat sich gehäutet.
Statistik habe ich im Studium genug um zu wissen dass es mehrerer Tiere bedarf, aber du kannst gerne die Varianz und Student-Faktor für 5 Tiere und 9 Tiere ausrechnen um meine Aussage beurteilen zu können.


Gruß

Uli



P.S.: Ich habe mich mit anderen Haltern unterhalten die mir dies betätigen konnten. Zudem habe ich erfahren dass langsam aufgezogene Böcke größer werden. Das kann ich aus meinen Erfahrungen nur in einem Fall bestätigen.
 
Thema:

Alter einer VS???

Alter einer VS??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben