wer kennt den namen dieser Spinne?

Diskutiere wer kennt den namen dieser Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, habe gerade die Doku Harrige Biester auf N24 gesehen, dort war die Rede von der Flammenknie-Vogelspinne, kann mir jemand sagen...
  • wer kennt den namen dieser Spinne? Beitrag #1
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

habe gerade die Doku Harrige Biester auf N24 gesehen, dort war die Rede von der Flammenknie-Vogelspinne, kann mir jemand sagen welche art damit gemeint war? sie hatte ähnlichkeit mit einer smithi sah aber viel besser aus. danke schonmal für eine Antwort.


Gruss Maik
 
  • wer kennt den namen dieser Spinne?

Anzeige

  • wer kennt den namen dieser Spinne? Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: wer kennt den namen dieser Spinne?

Hi!

Ich meine, es war Brachypelma auratum, obwohl die im Volksmund eher "Goldknievogelspinne" genannt wird.

Gruß, Mark
 
  • wer kennt den namen dieser Spinne? Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: wer kennt den namen dieser Spinne?

hallo

seh doch mal im Artenteil nach
 
  • wer kennt den namen dieser Spinne? Beitrag #4
S

sahne302004

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt den namen dieser Spinne?

danke , ja das ist sie yehaa, dann werd ich mir mal eine auf der börse in Köln holen, danke für die schnelle hilfe!!

gruss maik
 
  • wer kennt den namen dieser Spinne? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: wer kennt den namen dieser Spinne?

Hallo Maik,

der englische Trivialname für B. auratum ist 'flameknee'. Da hat wohl jemand ganz wörtlich übersetzt. :?

Gruß Sabine
 
Thema:

wer kennt den namen dieser Spinne?

wer kennt den namen dieser Spinne? - Ähnliche Themen

Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
B. smithi: Probleme bei der Häutung?!: Hallo liebe Spinnenfreunde, meine Smithi (ca. 7 Jahre, weiblich) hat sich heute Nacht gehäutet und ich bin mir nicht sicher, ob alles geklappt...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben