Wasserwechsel regelmäßig?

Diskutiere Wasserwechsel regelmäßig? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr, Ich möchte von euch wissen wie Ihr das mit dem Wasserwechsel handhabt. Mann liest ja viel. 8O Bloss ob das alles richtig ist wage ich...
  • Wasserwechsel regelmäßig? Beitrag #1
C

crissy2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
Ich möchte von euch wissen wie Ihr das mit dem Wasserwechsel handhabt.
Mann liest ja viel. 8O
Bloss ob das alles richtig ist wage ich doch zu bezweifeln. :wink:
Es steht ja grundsätzlich in den Büchern und im Netz das immer frisches wasser da sein soll.O.K
Habe ich auch so nichts gegen einzuwenden.
Als mein Bruder und ich nur 5 Spinnen hatten war das auch kein Problem.
Aber das war vor der Börse in Hamm.Und jetzt nach der Börse (Um viele Talers ärmer und eine menge Spinnen mehr ) artet das doch richtig in Arbeit aus. :roll:
Wie macht Ihr das? :?:
Gerade die Leute die mehr Spinnen haben.
Viele Grüße
Crissy
 
  • Wasserwechsel regelmäßig?

Anzeige

  • Wasserwechsel regelmäßig? Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserwechsel regelmäßig?

Hi,

viele Spinnen = viel Arbeit 8)
Ich hab so eine Blumenspritze und sprüh täglich in die Trinkschalen der Spinnen. Muss man natürlich nicht machen aber wer seine Spinnen mag wird das auch machen, bei mir dauerts etwa 5 Minuten und das kann man ja wirklich nicht als Arbeit bezeichnen, da finds ich viel schlimmer die ganzen Spiderlinge hier mit Drosophilas zu füttern...

Marcus
 
  • Wasserwechsel regelmäßig? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wasserwechsel regelmäßig?

Hallo Crissy,

also alle meine VS gehen sehr selten an die Wasserschale - zumindest konnte ich sie fast noch nie dabei beobachten - decken also ihren Flüssigkeitsbedarf grösstenteils über die Futtertiere.

D.h. für mich, dass es nicht unbedingt notwendig ist, das die Wasserschale ständig (!) mit frischem Wasser gefüllt ist. Ich füll' die eigentlich relativ unregelmässig nach, auf jeden Fall immer dann, wenn ich die Pflanzen giesse, also 1x wöchentlich...

M.E. nach sollte man nur bei einer Häutung darauf achten, dass frisches Wasser da ist, denn nach der Häutung kann es schon sein, dass die Spinnen "durstig" sind !

LG, Ferdinand
 
  • Wasserwechsel regelmäßig? Beitrag #4
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserwechsel regelmäßig?

Hi alle

Also ich mach es auch total unregelmäßig, schau jeden Morgen rein check die LF, den Wasserstand und wenns langsam leer wird dann gieße ich nach.

Hin und wieder natürlich auch, so wie Ferdinand schon schrieb, beim Gießen der Pflanzen. Aber das wars dann auch. Hab noch nie gesehen daß eine von meinen VS direkt daraus trank. Die standen zwar drin mit den Beinen aber das ist auch alles.

Also bis jetzt ist auch keine Verdurstet. :D

GreeZ
Bodhi
 
  • Wasserwechsel regelmäßig? Beitrag #5
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserwechsel regelmäßig?

Hallo Leute,

die Vogelspinnen maches wie die Skorpione, sie nehmen fast die gesamte Flüssigkeit, die sie brauchen, aus ihrer Nahrung auf. Bei mir trinken die Spinnen nur, wenn sie eine längere Futterpause einlegen. Ich wechsle das Wasser alle 2 Wochen aus.

MfG
Jakob
 
  • Wasserwechsel regelmäßig? Beitrag #6
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserwechsel regelmäßig?

Hallo :)

Ich gebe meinen Vogelspinnen zwar Regelmässig Wasser, aber auch nur alle paar tage und mindestens einmal die Woche. Ich schaue meist immer wie viel Wasser noch in den Trinknäpfen ist und mache es dann wieder voll und einmal die Woche komplett neu.
Du schreibst viel Arbeit?
Nun ich halte über 50 Spinnen von juvenil bis adult. Wer sein Hobby liebt, der macht auch einiges für seine Vichers ;)

MFG

Didi

PS: Ich mache jedoch bei allen Brachypelmen regelmässig frisches Wasser rein. Besonders meine Brachypelma auratum die recht hohe ansprüche stellt was das Wasser angeht.
 
Thema:

Wasserwechsel regelmäßig?

Wasserwechsel regelmäßig? - Ähnliche Themen

Ressourcenverteidung gegen andere Hunde: Hallo ihr Lieben, wie ihr seht, bin ich neu hier. Ich habe eigentlich schon länger ein Anliegen, war auch schon bei Hundetrainern, aber so...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
Oben