Bodengrund erhöhen?

Diskutiere Bodengrund erhöhen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Also erstmal ein hallo an alle :D . Is echt ein tolles forum und ich hab schon viel gelernt. Hab jetzt seit drei wochen einen A. geniculata...
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #1
D

Duf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal ein hallo an alle :D . Is echt ein tolles forum und ich hab schon viel gelernt.

Hab jetzt seit drei wochen einen A. geniculata Spiderling (KL=2cm).
Er hat sich gut eingelebt und hat sich anfangs eine kleine Höhle unter einer Korkrinde gegraben. Nun hat er übernacht auf der anderen Seite des Terris eine Höhle gegraben die bis zum Boden reicht. Hab aber nur 5 cm. Dachte es würde reichen. Mein Fehler.

Nun zu meiner Frage: Soll ich jetzt den bodengrund erhöhen und seine neu gegrabene Höhle zerstören?

Danke für die Antworten.

mfG
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #2
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund erhöhen?

Tach,

sag mal die Maße des Behälters, bitte.

Gruß

Uli
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bodengrund erhöhen?

denke, dass bei einem Spiderling von 2 cm KL - unabhängig von der Grösse des Terrariums - 5 cm Bodengrund vorerst(!) absolut ausreichend sind.

LG, Ferdinand
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #4
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund erhöhen?

sag mal die Maße des Behälters, bitte.

? die werden dir eh zu klein sein.

Zum Thema: 5cm Bodengrund reichen für ein Tier dieser Grösse bestimmt noch aus.

Grüsse
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #5
D

Duf1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund erhöhen?

Also das Terri hat die Mase 25*25*25.

Werds jetzt mal so lassen. Will sie ja nicht stören.
Den Antworten zufolge passt ja noch.

Nochmals danke.
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #6
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund erhöhen?

Hi,


Maße find ich ok,die wächst da eh bald raus. Du kannst ja im nächsten Becken drauf achten dass du genug Bodengrund drin hast.


Gruß
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #7
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund erhöhen?

mir gings vor kurzem ähnlich, meine geniculata (nun nach der letzten Häutung ca. 5-6cm KL) hat fleißig Höhlenbauerei betrieben und die ca. 10cm waren wohl doch recht wenig als Bodengrund, da ich nicht mehr reingeben kann wegen der Schiebescheiben habe ich nun in einer Hälfte des Terrariums (wo keine Höhle war) den Grund aufgefüllt und zwar nach hinten hin ansteigend...
Warum nur auf einer Hälfte? Ich wollte die Höhle der geni ned zerstören und war nicht sicher wie sie den Hang annimmt scheint aber kaum zu jucken, seit Hanglage ist die Spinne nur noch dort am Graben und Wälzen, trägt den hang etwas ab, schüttet ihn woanders auf etc....
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Bodengrund erhöhen?

Ist schon interessant, ich habe meine geni seit 2 Jahren und sie ist etwa 6cm Kl und sie hat noch nicht einmal Anstalten gemacht irgendwo zu graben, sie legt sich lediglich neben ein Holzstück auf ein Moospolster und dort häutet und frißt sie auch meistens...Nur beim Fressen macht sie keine Ausnahme....Grüße Andi
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund erhöhen?

Hi,

je größer (und selbstbewusster :lol: ) sie werden, desto mehr halten sie sich eigentlich offen im Freien auf. Meine Geni hat sich zwar im neu eingerichteten Terri sofort wieder einen tiefen Gang ausgehoben, reingehen tut sie aber nur noch selten. Auch die Häutung findet mittlerweile immer draußen statt, während sie sich früher, als sie noch kleiner war, dazu immer eingegraben hat.

Gruß Sabine
 
  • Bodengrund erhöhen? Beitrag #10
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Bodengrund erhöhen?

Dann ist meine Süße wohl mit einem gesunden Selbstbewußtsein auf die welt gekommen... :) Andi
 
Thema:

Bodengrund erhöhen?

Bodengrund erhöhen? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Oben