G.rosea .... merkwürdig

Diskutiere G.rosea .... merkwürdig im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich habe schon viel gelesen von rosea's, welche sich nicht so an die Häutungsintervalle gehalten haben. Und ich wollte mich eigentlich nicht...
  • G.rosea .... merkwürdig Beitrag #1
B

burgpol

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe schon viel gelesen von rosea's, welche sich nicht so an die Häutungsintervalle gehalten haben. Und ich wollte mich eigentlich nicht verrückt machen lassen, wenn meine Kleine mal länger braucht ...

Trotzdem werde ich langsam unruhig.
Sie ist jetzt etwa ein Jahr alt und hat sich bei mir bisher 3 mal gehäutet. Das letzte Mal vor 5 Monaten. Und ihre KL liegt bei knapp 1,5 cm.
Seit Monaten hockt sie ihrer Faunabox in ihrer Höhle, alle Eingänge sind zu, das Abdomen noch prall.
Nichts tut sich ....
Wenn ich mir da die B.vagans ansehe im Vergleich, nur paar Monate älter, aber was für ein stattliches Exemplar !
Auch die anderen 4 Spinnchen schaffen es in etwa, sich alle 2 Monate zu häuten.

Was ist nur mit der kleinen rosea los ?
Beruhigt mich mal ein bisschen ;-)

burg
 
  • G.rosea .... merkwürdig Beitrag #2
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea .... merkwürdig

berhuig dich !

alles wird gut,tschacka :wink:

bei der rosea is halt alles in slow-motion
 
  • G.rosea .... merkwürdig Beitrag #3
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea .... merkwürdig

Hallo,

bei mir hat sich meine G. rosea auch erst heute gehäutet -> sie hat das schon seit langer Zeit nicht mehr gemacht. Ist allerdings auch schon KL 2-3 cm ...

Schlimmer ist nur meine G. pulchra (KL ~2,5 cm): Häutet sich seit mindestens einem halben Jahr nicht und ist kugelrund (nimmt nicht ab). Man muss den Tieren einfach Zeit lassen :wink:

Viel Glück & nicht unruhig werden,
Bassi
 
  • G.rosea .... merkwürdig Beitrag #4
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea .... merkwürdig

Hallo burgpol

das ist anscheint bei G. rosea normal. Bei meiner Nachzucht von 8/04 haben sich die meisten im September einaml gehäutet. Seitdem bis auf 5 % keiner ein zweites Mal. Die Häutungsintervalle strecken sich im Winter. Bei meinem inzwischen adulten Bock war es auch immer so. Ende Herbst bis Anfang des Sommers keine Häutung und dann innerhalb kurzer Zeit 2-3 Häutungen vollzogen. Also Ruuuhhheee bewahren.

Gruß

Viki
 
  • G.rosea .... merkwürdig Beitrag #5
B

burgpol

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea .... merkwürdig

Hi,

nun gut .... danke für eure unterstützenden Worte :)

Da werde ich mal weiter nur meinen Blick auf die rosea werfen und irgendwann mal eine frisch gehäutete Schönheit erblicken.
Und ich werde die Erfahrung gemacht haben, dass das Wort Geduld sich auch auf mehrere Monate beziehen kann ....

burg
 
  • G.rosea .... merkwürdig Beitrag #6
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea .... merkwürdig

  • G.rosea .... merkwürdig Beitrag #7
F

Flo85

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea .... merkwürdig

Gaanz ruhig :)

Das ganze war bei meiner rosea ähnlich. Diese Art scheint für alles einfach ein bisschen länger zu brauchen.

Des wird scho :wink:
 
Thema:

G.rosea .... merkwürdig

G.rosea .... merkwürdig - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Theraphosa stirmi merkwürdiges Verhalten: Hey Leute, meine T. Stirmi macht mir seit ein paar Tagen irgendwie Sorgen... Normalerweise frisst sie immer alles sofort, sobald ich etwas...
G. pulchra & G.rosea fressen nicht/ keine Häutung: Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Fresspausen bei G. pulchra und G. rosea: Mir ist bekannt, dass G. rosea gerne lange Fresspausen einlegt...
Oben