Smithi als Leichengräber?

Diskutiere Smithi als Leichengräber? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe eine wunderschöne subadulte B.Smithi die sich auch sehr wohl im Terri fühlt,Eine Sache verwundert mich allerdings.Ich füttere die...
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #1
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine wunderschöne subadulte B.Smithi die sich auch sehr wohl im Terri fühlt,Eine Sache verwundert mich allerdings.Ich füttere die Smithi immer gegen abend,meistens stürzt sie sich sofort auf die grille und fängt an zu speisen.Wenn ich aber nun am nächsten morgen die "Leiche" aus dem Terri nehmen will,sind die überreste spurlos verschwunden.ÜIch vermute mal das smithi sie vergräbt,aber wenn ich mit einer pinzette im Torf suche finde ich nix.Einmal hatte sie die reste in ein versteck geschleppt,in eine ritze zwischen 2 steinen,die Reste hab ich dann natürlich sofort entfernt.Die anderen Reste hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.Hat jemand von euch ähnliche beobachtungen bei seinen schützlingen gemacht?

Gruss aus Gelsenkirchen
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

Also habe ja heute im Forum diesbezüglich schonmal was gepostet, was für Leichenreste werden hier erhofft?

Die Spinne augt das Heimchen aus über bleibt ne wninzige Kugel, diese bleibt in der Höhle oder wird von der Spinne rausgeräumt aber ist nicht immer auffindbar, und ein Entfernen des MiniRestes ist nicht notwendig, bedeutet max. unnötigen Stress für die Spinne ;)

Hoffe das hilft :?:

Mfg, Thomas
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Smithi als Leichengräber?

Kann auch gut sein, daß sie den Minirest verbuddelt, hat mein smithi- Tierchen, solange es noch in der Aufzuchtdose steckte, auch getan...
Meist kurz nachdem ich wässerte, erschien dann an immer der gleichen Stelle ein bißchen Pilz- Myzel, so daß ich ihre Taktik entlarven und die Reste entsorgen konnte ^^ ( unterirdisch kommen die Springschwänze ja net ran...)!

Grüße, Andreas
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #4
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

Also bei den mittelmehr grillen die ich füttere bleib immer das ganze Ektoskelett der grille über,halt nur ausgesaugt,man erkennt aber immer noch das,das mal ne grille war.
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #5
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

Hallo

Meine kleine Geni hab ich "erwischt" wie sie die Überreste ihres Futters in die andere Ecke ihres Behälters trägt und dann in die Ecke drückt, bis man nichts mehr sieht, ausser man weiss es eben :wink:
Dann geht sie zurück und rollt ihren Fressteppich auf (wie ein Teppichhändler 8O ) und stopft den in die Ecke obendrauf.
Und so hat sie alle Spuren ihrer Fressorgie verwischt...
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #6
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

Hallo,

Also bei den mittelmehr grillen die ich füttere bleib immer das ganze Ektoskelett der grille über,halt nur ausgesaugt,man erkennt aber immer noch das,das mal ne grille war.

dann vermute ich mal, dass deine spinne überfüttert ist. Ich habe bisher nur erkennbare überreste gefunden, wenn die futtertiere zu groß oder die spinnen nicht wirklich hungrig waren.
Wenn sie richtig hugner haben, bleibt (wie schon gesagt wurde) nur eine sehr kleine kugel übrig.

gruß, Alex
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #7
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

Mhh ich würde ja gerne ein bild von ihr posten,aber ich weiß ned wie man hier ein bild anhängen kann. Ich finde das das abdomen nicht sonderlich zu groß ist.
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #8
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

Moin,

meine Geni hat Ihren Mülleimer in Ihrer Wohnhöhle integriert, da komm ich nicht ran. Aber die Asseln werden den Rest wohl erledigen.

Wie sagt man so schön: Jeder Jeck ist anders!

Gruß

Ingo
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Smithi als Leichengräber?

Mhh ich würde ja gerne ein bild von ihr posten,aber ich weiß ned wie man hier ein bild anhängen kann. Ich finde das das abdomen nicht sonderlich zu groß ist.

Hi,
ist ne ganz einfache Sache.

Bilder hier oder hier oder woanders hochladen und dann mit den Img-Tags die Bildadresse hier eingeben.

Das ganze sieht dann so aus:
Code:
[img][url]www.adressedeinesbildes.de[/img][/url]
 
  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #10
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

  • Smithi als Leichengräber? Beitrag #11
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi als Leichengräber?

nice

Hey schöne smithi :D
Jo meine geni "Atze" legt die ausgesaugten heimchen immer in die frisch gefüllte Wasserschale 8O Und das stinkt immer ganz fürchterlich! :?
MFG -Arachno
 
Thema:

Smithi als Leichengräber?

Smithi als Leichengräber? - Ähnliche Themen

Smithi und die Kurzflügelgrille...: Hallo erstmal Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen, bevor ich zum Punkt komm :D Also ich heiße Klaus, komm aus Zapfendorf in...
Oben