Wie schnell wachsen B.emilia?

Diskutiere Wie schnell wachsen B.emilia? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leutz, normalerweise melde ich mich ja nicht so häufig, aber jetzt mache ich mir doch Sorgen. Ich habe eine B. emilia NZ 04/03. Die hat...
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #1
P

PJ

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

normalerweise melde ich mich ja nicht so häufig, aber jetzt mache ich mir doch Sorgen. Ich habe eine B. emilia NZ 04/03. Die hat aber noch nicht mal die Größe eines 2 Euro-Stückes. Wo sind die Emilia-Halter? Ist das normal?

Zur Haltung:

-normale Heimchendose
-Kokosfasern aus dem Zooladen
-Unterschlüpfe en masse
-Wassernapf

Temp: tags um die 28°
nachts um die 20 °

LF: tags etwa 50-60%
nachts etwa 70%


Sie ist ansonsten sehr lebendig, hat mit der letzten Häutung vor einer Woche erste Anzeichen ihrer Färbung bekommen und macht einen stabilen Eindruck.




GR€€TS
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Hallo

viel Erfahrung habe ich nicht. Habe im März B.emilia Spiderlinge erworben. Sie sollen vom Mai 2004 sein, sehen aber aus wie Rosea-Spiderlinge mit einem scharzen Fleck auf dem Popo. Haben also die selbe Größe.

Gruß

Viki
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Hi,

Brachypelmen-spiderlinge sehen bis zu einer bestimmten größe alle ziemlich gleich aus. Für mich persönlich teilweise ununterscheidbar. alle sind zwischen hellbraun und leicht schweinchenrosa mit nem schwarzen bis dunkelbraunen pups auf dem popo.

unter http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=606&postdays=0&postorder=asc&start=1440 findest du ein paar bilder von brachypelmen-spiderlingen von ca. 09/04. sehen ziemlich identisch aus und gehören doch verschiedenen arten an. Auch viel spiderlinge anderer gattungen sehen so aus, z.b. L. parahybana und G. rosea.
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Ich habe auf die Aufzucht von Brachypelma-Slings verzichtet, weil es ultra lannnngsaaaamm geht.......Andi
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #5
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Ich habe auf die Aufzucht von Brachypelma-Slings verzichtet, weil es ultra lannnngsaaaamm geht.......Andi

aber einige müssen es machen :D.
Ich sehe es an meinen Albos und Vagans, die sind jetzt 2,5 Jahre alt und gerade mal 2cm KL.

Gruß

Viki
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Hast ja recht, aber ich habe einfach im Moment nicht die Gedult.... :wink:
Andi
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Hi!

Ist aber ein Dreck gegen C. schmerdae!:lol:

Gruß, Mark
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Hi,

gerade das teilweise langsame wachstum, kommt mir persönlich entgegen. Ich kann dann in sachen zukünftiges terra ne ruhige kugel schieben. Ich schätze, dass meine brachy-spiderlinge frühestens in anderhalb jahren der HD entwachsen sind.

Bin allerdings der meinung, dass emilia im vergleich zu anderen brachys relativ gut wächst. Hab bei B.E.-Spider mehrere Spiderlinge im ungefähr gleichem alter gesehen, wobei die emila größenmäßig sehr hervorsticht.
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #10
F

Flo85

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Ganz Normal !!!

Bei einer B.Emilia Scheint das ganz normal zu sein, dass sie sehr sehr langsam wächst, ich habe meine seit ca 8 Monaten und sie ist grade mal
1 cm. groß.

Des wird scho. wenn sie sonst keine Anzeichen von irgend einer Krankheit hat, passt des schon.
Viel Geduld 8)
MfG Fjosi
:twisted:
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #11
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Ich habe auf die Aufzucht von Brachypelma-Slings verzichtet, weil es ultra lannnngsaaaamm geht.......Andi

Moin,

kommt auf die Art an....
B. smithi wächst bei mir eher langsam, die gleichalte B. vagans hat schon fast verdoppelt. Auch B. boehmei wächst bei mir recht gut.
Bei B. emilia liest man ja öfter über rel. langsames Wachstun.
 
  • Wie schnell wachsen B.emilia? Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wie schnell wachsen B.emilia?

Hy !

Hier ist der Emilia- Man ^^ !

Und hier mein Tierchen, NZ 10/03, Körperlänge gut und gerne 4,5 cm, weiblich, gekauft in der 1. FH !



Getrieben habe ich sie eigentlich kein Stück, sie hatte als Sling immer so 24- 25 Grad ( nachts um 21 Grad), stets feuchten Boden, und adäquates Futter...
Die gleichaltrigen B. auratum und smithi wuchsen gemächlicher und haben jeweils etwa 3, 5 cm KL, gleiche Haltung ( mit Ausnahme etwas trockeneren Bodens...) !

Allgemein liest man auch, das emilia langsam wächst, aber was die da an den Tag legte, erstaunte mich denn doch einigermaßen...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Wie schnell wachsen B.emilia?

Wie schnell wachsen B.emilia? - Ähnliche Themen

Meine Spinnen "spielen verrückt".: Servus Erst mal vielen Dank für die Aufnahme in der Community. Dann gleich mal eine Frage: Seit ca. 4 Jahren pflege ich nun meine Brachypelmen...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Avi. velutina ein paar fragen: hallo zusammen ich hätte ein paar fragen zu meiner Avi. ich leg gleich mal los, hab sie seit 1 woche und seit ner halben sitzt sie im endterrarium...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Mauremys japonica Frühbeethaltung: Hallo , nachdem das Wetter ja fast schlagartig auf hochsommerliche Temp. umgeschalten hat , bin ich gerade rechtzeitig fertig mit der Einrichtung...
Oben