Update Grinsekater

Diskutiere Update Grinsekater im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich schreib jetzt mal so langweilig wie alle anderen :D .. aber jut, in Schwaaatz gehdet ja och..... Ich war auf meiner ersten Reptilienbörse...
  • Update Grinsekater Beitrag #1
G

Grinsekater1968

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ich schreib jetzt mal so langweilig wie alle anderen :D .. aber jut, in Schwaaatz gehdet ja och.....

Ich war auf meiner ersten Reptilienbörse (Sa, in Köln) und es war hoch interessant zu sehen, wieviel unterschiedliche Leute unterschiedliche Arten von Terrarientiere halten. Und gleichzeitig war´s sehr beruhigend zu sehen, daß man eben doch nicht allein ist mit dem Interesse an den 8-Beinern. Es waren auch jede Menge Spinnen da, und ich weiß jetzt genau, was ich will - eine subadulte, weibliche Avi Met.
Ich habe inzwischen ein Terrarium mit einer 15 W Leuchtstoffröhre zum Drauflegen, Korkwand, Kletter-Äste, eine Kokosnuß-Höhle für kurze Zwischenstopps auf dem Boden, eine schöne Pflanze mit roter Blüte (den Namen hab ich schon wieder vergessen..) und ein Thermo-Hydrometer.
Was jetzt noch fehlt, ist die Avi, - aber dafür fahr ich dann nach Siegen oder Duisburg, mal sehen....
 
  • Update Grinsekater Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Update Grinsekater

Hallo Grinsekater,

schön, dass Dir geholfen wurde. :wink: :wink:

Zum Thema Hygrometer kannst Du in diesem Forum ja mal die Suchfunktion bemühen. Ist meiner Meinung nach ein unzuverlässiges und überflüssiges Teil. Ich hatte nie eins und bin immer gut klar gekommen. Wenn Du Dein Terri bepflanzt, sollte das mit der Luftfeuchtigkeit sowieso passen.

Und die Kokosnusshöhle kannst Du Dir für einen späteren Bodenbewohner aufheben. :wink: Avis machen keine Zwischenstopps auf dem Boden. In der Eingewöhnungszeit kann es zwar schon mal vorkommen, dass die Spinne beim Erkunden ihres Terris Bodenkontakt hat, letztendlich wird sie sich aber immer in den oberen Regionen aufhalten.

Besten Gruß
Sabine
 
  • Update Grinsekater Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Update Grinsekater

Das Hygrometer kann in Verbindung mit den Literaturtipps zum Thema Luftfeuchte u.U. dazu führen, daß du das Tier sogar zu feucht hälst, da du mit Blick auf die Anzeige bestrebt bist , die Werte zu erreichen...also Vorsicht und weiterlesen bei www.avicularia.com
Schönen Gruß, Andi
Ps.: Liebe Mods., verrät mir jemand, wie ich einen Hyperlink, oder wie das heißt, einfüge ( z.B. "Hier weiter" oder so), bin Combjudalegastiker oder wie man so was nennt "g" ... Andi
 
Thema:

Update Grinsekater

Update Grinsekater - Ähnliche Themen

Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Oben