Hallo eine anfängerfrage!

Diskutiere Hallo eine anfängerfrage! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe mal eine Frage!? Habe eine Acanthosuria Geniculata, die sich vor zwei Wochen gehäutet hat. Sie verweigert aber immer noch das Futter...
  • Hallo eine anfängerfrage! Beitrag #1
O

Occa666

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mal eine Frage!? Habe eine Acanthosuria Geniculata, die sich vor zwei Wochen gehäutet hat. Sie verweigert aber immer noch das Futter! Ist das normal? Vorher hat sie alles gefressen was mann ihr vorgesetzt hat! :oops:
 
  • Hallo eine anfängerfrage! Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Hallo eine anfängerfrage!

die sich vor zwei Wochen gehäutet hat. Sie verweigert aber immer noch das Futter! Ist das normal?

hallo,

ja, es ist normal! und auch nicht weiter schlimm - sie wird schon nicht sterben!

gruss

ps. forumsuche => "frisst nicht"
 
  • Hallo eine anfängerfrage! Beitrag #3
O

Occa666

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo eine anfängerfrage!

Ok, danke! Kenne das nur von meiner Smithi und den anderen, die fressen nach der Häutung immer wie die irren!
 
  • Hallo eine anfängerfrage! Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Hallo eine anfängerfrage!

hi,

die spinnen verhalten sich nicht immer gleich, sei es vor oder nach einer häutung.

kannst es nächste woche mit einem heimchen versuchen und bis dahin -> abwarten, tee trinken, keine sorgen machen und die spinne nicht unnötig stören ;)

lg
 
  • Hallo eine anfängerfrage! Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Hallo eine anfängerfrage!

Hey!


wobei noch zu sagen wäre das es auch auf die grösse der spinne ankommt.

grössere,ältere tiere brauchen länger um wieder vollständig auszuhärten als kleinere bzw jungtiere.

lg jürgen
 
  • Hallo eine anfängerfrage! Beitrag #6
O

Occa666

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo eine anfängerfrage!

ja danke an euch beiden für die schnellen Antworten! Sie ist schon ziemlich groß! Dann werde ich mich noch was gedulden! 8O
 
  • Hallo eine anfängerfrage! Beitrag #7
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo eine anfängerfrage!

Hallo

Hab kürzlich eine schon relativ grosse Geni erworben, man hat mir da gesagt sie sei frisch gehäutet. Sie hat dann fast drei Wochen nichts gefressen. Hab mich auch schon fast dazu verleiten lassen mir Sorgen zu machen (hatte sie auch aus einer spinnenmässig unkompetenten Tierhandlung). Und eines Tages als ich wieder mal probieren wollte und eine Heuschrecke mit der Pinzette ins Terri "werfen" wollte hat sie die Heuschrecke gepackt bevor diese den Boden berührt hat... so quasi aus der Luft abgefangen, wie ein Hund eine Rädchen Wurst 8O

Dies meine kleine Geschichte zum Thema Genis die nach Häutung nicht gerade wieder fressen...

Gruss
 
Thema:

Hallo eine anfängerfrage!

Hallo eine anfängerfrage! - Ähnliche Themen

Kohl gefährlich?: Hallo ich füttere immer wieder mal Kohlrabi Blätter und andere Kohl Gewächse nun habe ich gehört das Mann das auf keine Fall tun soll wenn mann...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Oben