Poecilotheria Formosa

Diskutiere Poecilotheria Formosa im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; bin seit kurzen stolzer besitzer einer Poecilotheria Formosa. habe aber von einigen seiten gehört das sie keine anfänger spinne sei, denn sie sei...
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #1
J

jazz5

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
bin seit kurzen stolzer besitzer einer Poecilotheria Formosa. habe aber von einigen seiten gehört das sie keine anfänger spinne sei, denn sie sei sehr agresiv und sie beißt sehr schnell. meine frage an euch wehr hat erfahrungen mit Poecilotheria Formosa und wie soll ich mich verhalten. ist das gift wirklich so schlimm? danke für antworten
 
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Formosa

Hi!
ok..bin eigentlich auch noch anfänger! :wink:
also, das gift is ja bekanntlich (wie bei allen Poecilotheria), schon recht stark!..also soll schon gut weh tun (muskelkrämpfe etc.)?!?
meine formosa is eigentlich net aggressiv, eher scheu!
aber vorsicht is trotzdem geboten!..also ich erledige die arbeiten im terri nur, wenn ich genau weiß wo sie ist und mit den händen fass ich auch net rein..sollen ja gut springen können!
MfG Muelli
 
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #3
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Formosa

Also vorsicht ist immer geboten :D ich besitze selbst auch 2 P. Regalis, eines kann ich nur sagen, SIE SIND VERDAMMT SCHNELL :D und da sie, soweit mein Wissensstand ist aus Asien kommen und asiatische Spinnen starkes Gift haben, bin ich auch immer sehr sehr vorsichtig. Hoffe aber hier keine falsche Aussage gemacht zu haben, falls doch, KORREKTUREN dürfen gepostet werden ;)
 
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #4
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Formosa

hi,
zu den oberen Beiträgen ist nichts mehr hinzuzufügen.
meine 4 Formosas sind auch eher scheu und verschwinden lieber schnell und hektisch in ihren Unterschlupf wenn ich zB. das Wasser wechsle , den Boden giesse,ect...
Aggressiv...bis jetzt NEIN(meine 4 zumindest nicht) schnell JA,sehr sogar! Mit die schnellsten die ich kenne.
Solange du mit gewisser Vorsicht an die Sache ran gehst kann eigentlich nichts passieren. :wink:

Wenn ich Arbeiten im Terri zu erledigen habe tue ich das meist nachmittags,da sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in ihrem Nest sitzen ,abends wird das schon kniffliger . :roll:

Über sogenannte "Anfängerspinnen" lässt sich streiten .Was ist denn sooo schwierig bei Pözzis ausser das sie extrem schnell sind :?: :?: :?: NICHTS :!: :!: :!: einfach nur aufpassen das sie einen net beissen und net abhauen und selbst wenn sie es schafft abzuhauen wird sie bestimmt net so weit kommen . Du willst sie doch sicherlich net streicheln oder Ähnliches!!
Meine Regalis ist mir auch ausgebüxt beim Einfangen ,und ...ganze 4 Meter isse gelaufen danach hat sie unter der Wohnzimmerdecke ein geeignetes Plätzchen zum "Rasten"gefunden und hat sich nicht einen Millimeter weiter bewegt ,bin dann erst mal auffe toilette gegangen weil die Blase tierisch drückte,danach hab ich sie wieder eingefangen (klappt sogar besser als im terri ,da hat man MEHR Platz zu Werkeln. 8O
Glaub mir ,du hast einen guten und sehr interessanten Kauf mit deiner Formosa gemacht.von meinen Tieren sind Sie am Aktivsten und laufen durchaus auch schon mal am Abend und in der Nacht längere Zeit durch die Gegend(durchs terri natürlich).

Also VIEL SPASS,das is ein Befehl !!! :D
MFG Alex
 
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #5
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Formosa

Hallo!!!

Hatte mal das gleiche Problem. Muss jetzt aber noch hinzufügen, dass ihr Gift zwar ziemlich starke Schmerzen hervorruft und unter Umständen erhöhte Temperatur, aber nich so wie bei der Fasciata, dass du ANSCHEINEND drei Wochen lang mit Muskelkrämpfen im Bett liegst.

Dem Befehl da Unten schließ ich mir an!!!!!

Tschüss
 
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #6
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Formosa

Hallo!!!

Hatte mal das gleiche Problem. Muss jetzt aber noch hinzufügen, dass ihr Gift zwar ziemlich starke Schmerzen hervorruft und unter Umständen erhöhte Temperatur, aber nich so wie bei der Fasciata, dass du ANSCHEINEND drei Wochen lang mit Muskelkrämpfen im Bett liegst.

Dem Befehl da Unten schließ ich mir an!!!!!

Tschüss
 
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #7
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Formosa

Hallo!!!

Hatte mal das gleiche Problem. Muss jetzt aber noch hinzufügen, dass ihr Gift zwar ziemlich starke Schmerzen hervorruft und unter Umständen erhöhte Temperatur, aber nich so wie bei der Fasciata, dass du ANSCHEINEND drei Wochen lang mit Muskelkrämpfen im Bett liegst.

Dem Befehl da Unten schließ ich mir an!!!!!

Tschüss
 
  • Poecilotheria Formosa Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Formosa

Der gute alte Triplepost!!!! :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Poecilotheria Formosa

Poecilotheria Formosa - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben