2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Diskutiere 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine B.auratum, hat sich vor 2 Wochen gehäutet (Kl ca4,5 cm), eine Woche dannach hat sie ne Heuschrecke gemampft und als ich dann ins Zimmer kam...
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #1
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Meine B.auratum, hat sich vor 2 Wochen gehäutet (Kl ca4,5 cm), eine Woche dannach hat sie ne Heuschrecke gemampft und als ich dann ins Zimmer kam, lag sie schon wieder auf dem Rücken.
Riesen Schreck, so schnell hintereinander kann das nich gut sein.

Naja, machen konnt ich nix da zu dieser Zeit mein PC kaputt war, außerdem hat sie es sich nochmal anders überlegt und sich wieder auf ihre Füße gestellt.

Ich wüsste aber trotzdem mal ganz gerne was sie da jetzt getrieben hat!
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Moin?
Vielleicht ein kleiner Bock der ein Spermanetz gewebt hat?
Grüße Karma
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #3
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Ne, Netz hat sie nich gebaut.
Lag einfach nur aufm rücken wie bei der Vorbeireitung zur Häutung (nur ohne Gespinst aufm Boden!

Außerdem hab ich auch keine Schienbeinhaken erkennen können!
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #4
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Hallo,

wenn ich mich nicht irre besitzen nicht alle männlichen Vertreter Schienbeinhaken, manche Arten haben soweit ich weiß keine..

Grüsse
Thomas
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #5
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

OK, sehn wir mal von den Haken ab..
Hats trotzdem kein Spermanetz gebaut gehabt.
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Hi,
B. auratum-männchen haben scheinbeinhaken.
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #7
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Also weiß keiner was meine Auratum da gemacht hat... oder?
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #8
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Hi,
vielleicht ist sie einfach beim Klettern abgestürzt? Ist zwar eher unwahrscheinlich, so zu landen, aber bei einem meiner Tiere ist das schon mal vorgekommen.
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #9
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

muss man alles verstehen was die Krabbler machen? wenn er wohlauf ist besteht doch kein Grund zu weiterer Sorge oder?

Mal für mich persönlich ne Frage, woher die Sicherheit das er KEIN Spermanetz gebaut hat? Meines Erachtens Fressen die das doch auf danach? Oder?
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #10
L

Lacuna

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Spermanetze werden nicht gefressen, sondern nur eingerissen.
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #11
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Naja, evtl hatte sie einfach nur Spaß dran mich zu erschrecken.
Es geht ihr auf jeden fall gut!
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #12
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Naja, evtl hatte sie einfach nur Spaß dran mich zu erschrecken.
Es geht ihr auf jeden fall gut!

siehste das sit das wichtigste, meine machen auch ab und an irgendwelche faxen wo keiner nachvollziehen kann, wenn sie aber sonst fit sind ist alles okay...

@sybille, oki, dann wies ichs für später, danke
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #13
T

TiggerSpinne

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Servus Leute

Meine L.Parahybana hatt das gestern auch gemacht, ohen ersichtlichen grund.
Ich würd mir da keine sorgen machen :)
 
  • 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... Beitrag #14
I

isabella6

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

Hallo Mindstorm,

Meine C. cyanopubescens KL 2,5 cm hat das ebenfalls schon gemacht. 2 Tage nach einer Häutung war sie "probeliegen" ist aber ein paar Stunden später wieder aufgestanden und hatte keine Probleme.

LG
Isabella
 
Thema:

2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken...

2 Wochen nach der Häutung schon wieder auf dem Rücken... - Ähnliche Themen

Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Williamsi Männchen - schwarzer Rücken: Hallo zusammen, ich pflege seit 2 Wochen ein Williamsi-Pärchen in einem 60x45x60 großen Exo Terra. Vor 5 Tagen hat sich das Männchen zum ersten...
Seltsames Verhalten und extrem dünner hinterleib ca. 2 Monate nach der Häutung.: Hallo Leute! Habe eine Brachipelma Vagans zu Hause. Vorder und Hinterleib gemeinsam messen jetzt ca. 5cm, die hintersten Beine sind in etwa 8 cm...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Oben