Spermathek A. geniculata

Diskutiere Spermathek A. geniculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; N'abend, meine A. geniculata hat sich Ende letzter Woche gehäutet. Liege ich richtig, wenn ich auf den folgenden Bildern eine Spermathek erkenne...
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #1
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
N'abend,

meine A. geniculata hat sich Ende letzter Woche gehäutet. Liege ich richtig, wenn ich auf den folgenden Bildern eine Spermathek erkenne?







Gruß

Ingo
 
  • Spermathek A. geniculata

Anzeige

  • Spermathek A. geniculata Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Spermathek A. geniculata

Hallo

"Bingo" mit deiner Annahme liegst du goldrichtig.

Gruss Andreas
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #3
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spermathek A. geniculata

Herzlichen Glückwunsch zur seltenen weiblichen geni ^^ !

Grüße, Andreas
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #4
R

RockGandalf

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek A. geniculata

"Herzlichen Glückwunsch zur seltenen weiblichen geni ^^ ! "
aus der kategorie : Was ist Ironie und wie erkenne ich sie im Alltag =)
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spermathek A. geniculata

hmm selten sind genis nicht aber die spiderlinge sind zumindest selten genug weiblich :D . Andras und ich haben da irgendwie kein glück :roll:
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spermathek A. geniculata

angeblich(!) soll die Quote bei A. geniculata sogar bei 90:10 liegen, sprich 90 % der Jungtiere pro Kokon sollen Böcke sein ! Ist aber sicher nicht belegbar, dürfte aber doch ein Hinweis sein, dass die Böcke bei dieser Art deutlich(!) in der Mehrzahl sind ?!

LG, Ferdinand
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #7
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek A. geniculata

Hallo,

auch mein Bock hat mich reingelegt, ich bin wohl auf die Scheinspermathek hereingefallen. Wie kann ich denn die Scheinspermathek von einer richtigen frühzeitig auseinanderhalten? Und ggf. ab welchem Alter?

Gruß
Uli
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spermathek A. geniculata

Nee, das hab ich ausnahmsweise mal ernst gemeint...
Weil unsereins bislang nur geni- Böcke hatte =( !

Grüße, Andreas
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #9
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek A. geniculata

Hallo Andreas,

hattest Du Dich an anderer Stelle nicht mal gerühmt wegen Deines goldenen Händchens fürs weibliche Geschlecht. :mrgreen:

Gruß Sabine
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spermathek A. geniculata

Hja :oops: ...
Im großen und ganzen ja richtig, das...
Aber bei denen ists wie verflucht :)... Ich wette, wenn ich mir wieder eine hole, ist das wieder nen Kerl... Fünferdose Slings, alles Kerle ^^ !
Aber mit den Versis von Martin hatt ich Glück, die drei überlebenden von den fünf, alles Mädels ^^ !
Na, wird schon werden, eines Tages !
Nach der schönen Geni im Vortrag will ich nämlich auch wieder eine =) !

Grüße, Andreas
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #12
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek A. geniculata

Danke für Eure Antworten.

Na dann hat sich der "letzte" Kauf in einer Zoohandlung doch gelohnt. Außerdem, meine C.c. weiblich, meine A. g. weiblich, die P. ornata wahrscheinlich auch. Wenn meine anderen Spiderlinge auch weiblich sind, darf ich mich dann "Weiberheld" schimpfen. :lol:

@ Uli, wie geht es denn eigentlich Deinem Bock. Wann denkst Du, wird er seine RH haben?

Gruß

ingo
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #13
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek A. geniculata

@all

Ist es wirklich so extrem bei den Genis? :roll: :roll:
Dass viele Leute Geni-Böcke haben, habe ich zwar schon mitgekriegt. Aber gibt es wirklich so wenige Weibchen im Verhältnis zu Böcken?

Da hab ich ja wirklich Glück gehabt. :p Hatte mir vor zwei Jahren auf meiner ersten Börse als eine meiner ersten Vogelspinnen eine kleine Geni gekauft - und ist ein Weibchen. :D Scheint dann wohl ein Glücksgriff gewesen zu sein.

Gruß Sabine
 
  • Spermathek A. geniculata Beitrag #14
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathek A. geniculata

N'abend,

hier noch ein Bild für die Zweifler, die bei den letzten Bildern an eine Scheinspermathek gedacht haben. Meine A. geniculata hat sich nochmal gehäutet.



Gruß

Ingo
 
Thema:

Spermathek A. geniculata

Spermathek A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
A. Geniculata m/w?: Hallo, nach Umzug in ein Glasterrarium konnte ich jetzt mal ein schönes Foto der Unterseite von Artemis, meiner A. Geniculata, machen. Ich hätte...
Charly sucht ein neues Zuhause: Liebe Tierfreunde, ich weiß nicht, ob der folgende Beitrag hier an der richtigen Stelle ist. Falls nicht, bitte ich um Nachsehen. Ich bin heute...
Oben