ENDLICH!!!

Diskutiere ENDLICH!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo!!! ENDLICH!!! Meine erste VS ist da!!!! :D :D :D Ich hab sie mir vorige Woche auf der Exotica gekauft. Eine B. emilia, NZ 2000...
  • ENDLICH!!! Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

ENDLICH!!! Meine erste VS ist da!!!! :D :D :D
Ich hab sie mir vorige Woche auf der Exotica gekauft.
Eine B. emilia, NZ 2000, wahrscheinlich weiblich!

Sie ist noch richtig klein. Ich bin ganz "verliebt" !!! :lol:

Sie hat sich schon einigermaßen eingelebt (denk ich mal), frißt wunderbar und gräbt wie der Teufel :twisted:

Ich sehe sie ziemlich oft, da sie tagsüber fast immer draußen sitzt und sich im Licht der Lampe wärmt.

Ich hoffe, ich werde noch gaaaaaanz viel Freude mit ihr haben!!!
(Foto kommt auch bald)

Liebe Grüße an alle!!!
Babsi
 

Anhänge

  • purpurea oben.jpg
    purpurea oben.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 2
  • purpurea unten.jpg
    purpurea unten.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 4
  • ENDLICH!!!

Anzeige

  • ENDLICH!!! Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

warte nur ab, bis der wunsch zu einer 2. kommt ::)

gruss
:corvus:
 

Anhänge

  • Eier2.jpg
    Eier2.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 8
  • ENDLICH!!! Beitrag #3
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

hio,
kann Corvus nur unterstützen ,

HOHES SUCHTPOTENTIAL!!aber auch zu recht !(trotzdem muss man sich schon Grenzen setzen,weil ,mehr spinnen ,mehr Arbeit ...ABER auch mehr Freude und Spass !!!

Wenn man einmal Blut geleckt hat dann ....naja du weisst schon.... :D

...Die nächste kommt bestimmt...!!!


VIEL SPASS wünsch ich dir mit deiner B.Emilia :D

MFG ALex
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #4
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

Tja, Leute! Danke für den Hinweis!!!
Aber ich überlege ja schon, welche ich am 1.Dezember auf der nächsten Exotica mitnehmen werde!!! :lol:

Ich habe schon die Anfänge der Sucht mitbekommen!! Denn ich verbringe so viel Zeit vor diesem Terrarium. Und wenn ich sie nicht sehen kann, bin ich richtig traurig. Deswegen muss halt dann noch eine (vorläufig mal nur eine :D ) her, damit ich halt nicht traurig bin, wenn eine weg ist.
Naja, und wenn dann beide nicht viel zu sehen sind, dann ....... :mrgreen:

Mein Freund schüttelt immer nur den Kopf, wenn ich meinen "Gang ins Spinnenzimmer" antrete! Weil da steh ich dann und beobachte immer ziemlich lange. Und das seeeehr oft am Tag!!!

Also dann, wenn die nächste da ist, lass ich's Euch wissen!!!

Liebe Grüße,
Babsi
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

welche möchtest du dir denn zulegen ?

weisst das schon ???


gruss
:corvus:
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ENDLICH!!!

Naja, vielleicht kann sie ja jemand (...) überzeugen, dass eine Chromatopelma cyaneopubescens (@corvus - hast das e vergessen) als 2. Spinne interessant wäre !?! :lol:

LG, Ferdinand
 

Anhänge

  • 20180410_171110.jpg
    20180410_171110.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20180126_161950.jpg
    20180126_161950.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5125.jpg
    IMG_5125.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20190512_184402.jpg
    20190512_184402.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 12
  • ENDLICH!!! Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

ohje.. DAS ist mal ne schöööne spinne...

hab sie jetzt seit Sonntag... wunderbares tier... ist sehr aktiv, sobald es "nacht" ist.. also licht (bewärmung) aus.. und sie fängt an und spinnt.. k.a. wie lange sie das noch macht.. bei mir schon die ganze woche...

ich kann dir mal einen link zu ein paar fotos schicken.. oder schau einfach bei meiner webcam vorbei... da ist sie auch als zu sehen...

http://www.svenheidrich.de/vs_chrom.php

gruss
:corvus:
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #8
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

WOW - was für ein Name!!!
Und was für eine Spinne! Sieht ja echt toll aus!

Leider weiß ich noch nicht, was für eine die nächste ist. Aber diese Chromatopelma cyanirgendwie :wink: gefällt mir auch seeeehr gut. Das Blau ist ja der totale Wahnsinn!!! Ich steh total auf Blau!!!

@Ferdinand: Fängst du schon wieder an ??? :wink:
Auf der nächsten Exotica wirst Du wieder sagen: die ist auch schön, und die ist auch noch sehr schön - und schon werde ich wieder nicht wissen, für welche ich mich entscheiden soll.... :wink: :wink:

LG, Babsi
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ENDLICH!!!

Na Du hast es notwendig, ICH war ja auf der letzten Börse nicht das "Entschlussspatzerl" dass sich nicht entscheiden konnte :wink:

Ausserdem hab' ich Dir doch garnicht ALLE schönen Spinnen gezeigt und hab' mich eh' nur auf die Brachypelmen konzentriert.... - aber das nächste mal werd' ich Dir vielleicht doch mal ein paar andere Arten noch "näher bringen" :D

LG, Ferdinand

P.S.: hast Du Dir im Internet schon mal die Poecilotheria- und Avicularia-Arten angeschaut; die sind alle sehr schön und als Baumbewohner wär' das doch auch mal eine Alternative... :lol:
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #10
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

Hallo

Also, wie ich es mitbekommen habe, ist die Babsi, wie jeder andere Junkie, einfach der Sucht unterlegen.
Aber wenn ich wieder zu der Messe gehen würde, persönlich bin ich leider nicht da --->Urlaub :D , würde ich mit konkreten Vorstellungen hingehen.

Ich wolle 4 VS haben und genau die habe ich auch besorgt, ich meine nur daß bis dahin genug Zeit ist um sich das genau zu überlegen. Fotos anschauen, Berichte lesen, Vorbereitungen treffen....etc...
Nur so hin gehen und dann sich erst anfangen zu Entschliessen ist immer schwierig. 8O

Bzgl. der Chromo... Hab eine gehabt, wie schon auf der Messe erwähnt, - Vorsicht - Ausbruchsmeister !! hehehe

Siehst nicht nur toll aus, man kann sie fast immer sehen, da sie ja eher ein Strauchbewohner ist, (Netzbau, Jagd..) sondern weil sie auch relative aktive VS ist (zumindest meine wars).

:arrow: ALso Babsi dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Emilia!

GreeZ
Bodhi
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ENDLICH!!!

sondern weil sie auch relative aktive VS ist (zumindest meine wars).

war Deine nicht sogar EXTREM aktiv.... :lol: ....und vielleicht ist sie's ja immer noch.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #12
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

Ja - Stimmt

:twisted: Also wenn ich die Braut noch mal in die "Finger krieg" täte.

:D Aktiv? Wer weiß wahrscheinlich schon, bloß net in meiner Budde!

Ciao
Bodhi
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #13
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

@Ferdinand - tja, ich hab von Anfang an gesagt, ich will eine emilia oder eine smithi.... :D
Du hast dann angefangen: "ach ja, kennst die schon??? und die da??? ja, und die ist auch serh schön....." :roll:
Und dann auch noch mein Freund: "Schau dir mal die Annitha an....."

@all:

AUFRUF: Eine Süchtige sucht guten "Stoff" :lol:
Was könnt ihr noch für Arten empfehlen, die man auch öfters sieht.
Avis sind schön - überhaupt die versi und die metallica
Die Poetciloirgendwas muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

@Bodhi: Dein Ausreißer war so eine Chromatopelma cyandingsbums?? Das 8-beinige Kuschelmonster??
Ist wohl ne kleine Fremdgeherin, wenn sie überall anders aktiv is, nur net in Deiner Bude..... :mrgreen:

Also dann, LG, Babsi
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #14
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

hi,
poecilotheria Formosa sieht man öfters,Avicularia Versicolor auch.

Ich persönlich finde die Psalmopoeus arten auch sehr schön :)

Jeder hat halt einen anderen Geschmack ,aber meine Favoriten sind Die Poecilotherien ,Avis ,Psalmopoeus.

@ Babsi :das musst du schon selbst entscheiden welche spinne für dich interessant sein könnte .
Schau doch hier einfach mal in den ARTENTEIL !


Gruss Alex
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #15
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

@alex: klar such ich mir meine VS selber aus!
das mit dem guten-stoff-aufruf war eher als scherz zu verstehen :wink:
außerdem hat mich mal so interessiert, was da für antworten kommen - also was so beliebt ist.
ich hab schon ein wenig durchgesehen. aber festgelegt hab ich mich noch nicht - hab ja noch ein wenig zeit!

LG, Babsi
 
  • ENDLICH!!! Beitrag #16
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: ENDLICH!!!

Geht es sich aus bis zur nächsten Messe ???

hehe (Scherz)

Bodhi
 
Thema:

ENDLICH!!!

ENDLICH!!! - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben