KÄFER !!!!

Diskutiere KÄFER !!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Ich habe da ma nen kleines Problem unzwar habe ich dauernt so 0,5 - 1 cm Grosse schwarze Käfer mit gelben Streifen auf dem Rücken in meinem...
  • KÄFER !!!! Beitrag #1
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4
Moin
Ich habe da ma nen kleines Problem unzwar habe ich dauernt so 0,5 - 1 cm Grosse schwarze Käfer mit gelben Streifen auf dem Rücken in meinem Subfusca Terrarien. Wollte nur ma wissen ob da jemand ne Ahnung hat was das für Viehcher sind oder, ob sie gar gefährlich sein könnten ... (Spinnen sind lebendig und unversehrt)

Danke für eure Hilfe

Gruß
Dustin
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: KÄFER !!!!

Hi,

hast du mal nen Foto zur Hand?

Kann mir da leider nichts drunter vorstellen.
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #3
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: KÄFER !!!!

nee leider nicht könnte ich auch erst zu morgen nachreichen ... ist nen länglicher schmaler schwarzer käfer mit dünnen gelben streifen auf dem rücken ähnelt ner wespe ...
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: KÄFER !!!!

Hi Dustin,

hole den doch einfach raus. Wird aber sicherlich ein harmloses Tierchen für deine Spinnen ein.

g,
Philipp
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #6
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: KÄFER !!!!

grob vom Körper her ähnlich einem Heimchen farblich natürlich rein gar nicht... Sind deine Spinnen so gesättigt das die des ned sofort verspeisen?
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #7
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: KÄFER !!!!

Vielleicht hast du ja Rosenkäfer, aber die sind glaub ich ein wenig frößer....
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: KÄFER !!!!

Vielleicht sind es ja auch tropische Hirschkäfer, aber die sind glaub ich ein wenig größer :roll:
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #9
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: KÄFER !!!!

Hi!

Du hast nicht zufällig Mehlwürmer verfüttert?

Gruß, Mark
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #10
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: KÄFER !!!!

Hallö

Den selben Käfer hatte ich bei mir auch gefunden, krabbelte im Terrarium meiner Nerodia fasciata fasciata rum.

Hier mal ein Bild von meinem:




Bei dem Käfer handelt es sich um einen Wespenbock, oder echter Widderbock (Clytus arietis)

Harmloser Käfer also.



Gruß

Vini
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: KÄFER !!!!

Hi,

nun stellt sich die frage, wie kommen die wespenböcke in euer terra? die larven leben ja in holz. Leben die eventuell im kork? die larven bevorzugen laubtotholz.
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #12
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: KÄFER !!!!

Und die scheissviecher können beissen.
Meine Freundin hatte die mal im Dachbalken (fachwerk) im Schlafzimmer.
Das ist kein schönes Erwachen.....
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #13
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: KÄFER !!!!

Danke euch ... habe den mit den Käfer auf dem Bild verglichen ist 100% der selbe Käfer ich denke mir das ich ihn mit den kork reingeschleppt habe da die nur in meinem subfusca Terris auftauchen, und in den Terries ist das Kork aus dem selben stück.

Danke hatte schon Panik :)
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #14
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: KÄFER !!!!

Hi,

nun stellt sich die frage, wie kommen die wespenböcke in euer terra? die larven leben ja in holz. Leben die eventuell im kork? die larven bevorzugen laubtotholz.

Kann auch von meinen Ästen sein habe auch dickere kletter Äste drin ...
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #15
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: KÄFER !!!!

Hi,

solange die euch nicht die deckenbalken oder das bettgestell perforieren, freut euch über die nette bereicherung. :wink:
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #16
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: KÄFER !!!!

@BlackSun, das ist eine Bereicherung wie Brennesseln in der Unterhose.

@madhack, die Viecher können dir wirklich deine Möbel, Dachstühle in Schutt und Asche legen.
Bei mEIner Freundin kamm dann der Kammerjager, sie musste für 2 Tage Raus und die haben dann mit Mikrowellenstrahlen ud Gasen gearbeitet.
Also pass auf das Dir keiner von den Käfern ins Zimmer abhaut.
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #17
Gullytrotter

Gullytrotter

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: KÄFER !!!!

Brennesseln in der Unterhose??? Womit Ihr schon alle Erfahrungen gemacht habt! :oops:

Ich bin als Kind mal mit bloßem Oberkörper vom Fahrrad gesegelt und in einer recht großen Plantage von Brennesseln gelandet. Nach dieser Erfahrung, wie es sein muß, die Fleischeinlage in der Brennesselsuppe zu sein, muß ich gar nicht wissen, wie die sich an anderen Körperteilen anfühlen! :p

SCNR
Christian
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: KÄFER !!!!

@Windhund: du machst sachen! :lol: :?:
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #19
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: KÄFER !!!!

Jo ich lasse sie ja schon bekämfen unzwar damit das ich sie einfach bei den subfuscas drin lasse ... das gute ist ich brauch kein futter kaufen ? die ballern die gut wech :)
 
  • KÄFER !!!! Beitrag #20
M

mana-b

Gast

AW: KÄFER !!!!

Hallo ihr Lieben!

Sorr, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich habe vorbildlichst die SUFU angeschmissen und diesen Thread als einzigen zu meiner Frage gefunden ;)

Ich wollte fragen, ob ihr auch momentan das Problem mit diesen Käferchen habt. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr eine Weinrebe aus einem Zoogeschäft geholt und mich gewundert, warum nach einiger Zeit unter dem Ast kleine Sägemehlhäufchen lagen. Vor ein paar Tagen hat meine Katze dann zwei dieser gelb schwarzen Käfer gefangen und ich habe mich schon gewundert, wo die herkommen. Gestern sah ich dann meine Avicularia gemütlich eins dieser Viecher fressen und ein anderer krabbelte auch im Terrarium herum.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass die Widderböcke wohl auch im Haus an Holz gehen, und wir haben sehr viel altes Holz im Haus. An einen Kammerjäger mag ich gar nicht denken, kann es denn wirklich soweit kommen, dass sie im Haus alles anknabbern? Über Google habe ich nichts dergleichen gefunden, eben nur hier im Forum.

LG

Nadine
 
Thema:

KÄFER !!!!

KÄFER !!!! - Ähnliche Themen

Wasserwerte Chinesische Streifenschildkröte: Hallo, Ich bin neu hier, und ich bin Neuling was Wasserschuldies angeht. Ich habe seit 3 tagen 2 Chinesische Streifenschildkröten. Habe dann...
Hurtta Lifeguard Sturm Hoodie: Moin, wie im Thread Wieder die schönsten Bilder - Fortsetzung Beitrag #11022 schon erwähnt haben wir seit kurzem ein Hurtta Lifeguard Sturm...
Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
fliegenviecher....: moin moin unzwar hab ich mir letztens 2 Psalmopoeus irminia spiderlinge geholt und mir gedacht ich versuch mal die vllt mal nicht in soner art...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben