Kokonentnahme H.hercules

Diskutiere Kokonentnahme H.hercules im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; !Moin! kann mir hier wohl jemand erzählen wann der beste Zeitpunkt bei einer Hysterocrates hercules ist, um den Kokon zu entnehmen? Kokon wurd am...
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #1
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
!Moin!
kann mir hier wohl jemand erzählen wann der beste Zeitpunkt bei einer Hysterocrates hercules ist, um den Kokon zu entnehmen?

Kokon wurd am 18.3 gebaut

Ja, ich hab gesucht und gegooglt. aber nix gefunden :D

Vielen Dank schonmal und gruß
speedy
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #2
I

Inkognito

Gast

AW: Kokonentnahme H.hercules

Hi,

Bei H. hercules kannst du den kokon sogar gut bei der Mutter schlüpfen lassen da die auch zur Gruppenhaltung relativ gut geeignet sind!
Ansonsten würd ich pauschal einfach mal sagen 6-8 wochen

Gruß Sven
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #3
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme H.hercules

Gut, dankeschön.
Bei der Mutter schlüpfen lassen wäre ja ok, aber ich hab nicht wirklich lust die kleinen nachher alle bei mir im Wohnzimmer einzufangen ;)
die maschen in der lüftung werden wohl kein hinderniss sein.

Noch ne Frage: habe gelesen von 100 bis 400 jungtieren.......

wie sind da eure erfahrungen?

gruß speedy
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #4
I

Inkognito

Gast

AW: Kokonentnahme H.hercules

Hi,

Gut, dankeschön.
Bei der Mutter schlüpfen lassen wäre ja ok, aber ich hab nicht wirklich lust die kleinen nachher alle bei mir im Wohnzimmer einzufangen ;)

Das ist DAS problem, warum ich meine NZ auch nich bei der Mutter schlüpfen lasse.. Weil ich einfach keine Lust habe hinterher noch auf die jagt zu müssen um annähernd die hälfte wieder einzufangen..

Gruß Sven

Ps. ich glaub an die 2-300 könns schon werden..
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #5
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme H.hercules

Danke schööööön!

Dann werd ich wohl am Samstag die süße übereden mir ihre Babys zu überlassen :D
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme H.hercules

Hallo,

man kann auch nen Nylonstrumpf o.ä. über die Luftungsflächen kleben. Hab ich bei B.vagans so gemacht.
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Kokonentnahme H.hercules

ich hab nicht wirklich lust die kleinen nachher alle bei mir im Wohnzimmer einzufangen ;)

... die laufen nicht unbedingt weg. Sieh zu dass zwischen Front- und Deckscheibe kein Schlitz ist und die Löcher im Lochblech der Lüftung nicht zu gross sind, ansonsten einfach Gaze drüber, feddich. Dann kannst du sie alle bei Mama füttern: Scheibe auf, Futter rein, Scheibe zu. Das geht schnell und ist sehr effektiv :D

Greetz, Claudia
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #8
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme H.hercules

So, Kokon haben wir nach einem harten Kampf der Mutter abnehmen können. Hier das ergebniss:


ca. 190 kleine nymphen.
Vielen dank nochmal für eure antworten und großen Dank an Delta für die hilfe bei der "entnahme" ;)

mfg Speedy
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokonentnahme H.hercules

war ein harter kampf :wink:
 
  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #10
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme H.hercules

  • Kokonentnahme H.hercules Beitrag #11
O

Orthriophis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonentnahme H.hercules

oder auch Larven.......... aber wie gesagt meine erste nachzucht die eigentlich nicht wirklich geplant war.
Aber ich lern gern dazu ;)
mfg speedy
 
Thema:

Kokonentnahme H.hercules

Kokonentnahme H.hercules - Ähnliche Themen

Verhältnis Vermiculite/Wasser anfeuchten: Hi ich habe ein paar Fragen bezüglich des Anfeuchtens von Vermiculite, welches ich für die Zeitigung eines Kokons benötige: - wie ist da das...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Spinne bestimmen, wer hilft?: Moin, ich hab seit paar Tagen einen Gast bei mir. Heute stehe ich auf und sehe dass die Spinne einen braunen Kokon gesponnen hat, wo sie wohl...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Gesellschaft für Thea... - SOS - Abgabe (mit 1 Monat Zeit...): Hallo liebe Rattenhalter & -halterinnen! Ich habe nun ca. 8 Jahre lang immer 2 bis 4 Rattenweibchen gehalten. Im Sommer / Herbst 2018 habe ich...
Oben