Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Diskutiere Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hab gestern bevor ich schlafen gegangen bin kurz noch im Terrie rumhantiert. Weil ich so müde war hab ich vergessen die Falltür ganz zu zu machen...
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #1
K

kilea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab gestern bevor ich schlafen gegangen bin kurz noch im Terrie rumhantiert. Weil ich so müde war hab ich vergessen die Falltür ganz zu zu machen. Und SCHOCK! heute morgen sie ist weg!!!
ich bin sooon verdammter Trottel!
sie ist zwar nicht agressiev aber total scheu (halt avi. versicolor) aber ich kann sie nicht finden!

Kann mir jemand helfen???
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Anzeige

  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #2
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Mach das Zimmer leer, in dem sie ist. Oder kann sie in anderen Zimmern sein?
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #3
K

kilea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

hmm die ist in meinem zimmer, die türen zu den anderen zimmern sind offen!
Ich glaub ich dreh gleich durch!
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Such an den Warmen und oder dunklen stelen deiner Wohnung mit Taschenlampe. Am besten machst du in jedem zimer die heizung aus und stellst in die mitte des zimmers eine warme lampe. Dann abwarten.

Woher kommst du?
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Kanst du SICHER sagen das sie nimmer im terri ist? klingt nämlich in dem post so wie das die nur auf ersten blick ni gesehen hast.... nur ne frage halt....
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

zu diesem Thema gab's bereits etliche(!) Threads - die Suchfunktion hilft da sicher weiter !
Weil's aber doch wahrscheinlich dringend ist - einfach eine Klo/Küchepapier/etc-Rolle in ein feuchtes Handtuch wickeln und an mehreren Stellen über Nacht auslegen.
Früher oder später wird die Spinne Feuchtigkeit brauchen und dann diese "Fallen" aufsuchen.

Bei baumbew. Spinnen ist es sicher ein gutes Stück schwere die wiederzufinden weil die sich so gut wie überall aufhalten können - such' mal eventl. Zimmerpflanzen ab, vielleicht sitzt sie ja dort so Du Zimmerpflanzen hast.
Ein guter Tip ist auch immer das Badezimmer bzw. WC - dort ist es i.d.R. kühler und feuchter...

Viel Glück bei der Suche !

LG, Ferdinand
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #7
K

kilea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

son misst!!!
ne sie ist bestimmt nicht im terrie, hab ich schon gründlich geschaut.
würde die den nachts so weit wandern???
bin aus der wedemark, nähe hannover
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #8
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Hallo,

also ich würde oben anfangen zu suchen, d.h. alle Ecken, die sich oben befinden (Wände und Schränke).
Ansonsten würde ich wohl auch die warmen Stellen absuchen.
Hast du Pflanzen in deiner Wohnung?

vlg. und viel Glück!

edit*da war wohl jemand schneller*edit
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #9
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Hallo habe noch ein Tipp:
würde die fenster nicht unbewacht offen lasse, v.a. jetzt wo es langsam wieder wärmer wird. sonst hast du ev. ein problem... :wink:

auf jeden fall viel glück, dass du sie wieder findest! meine p.ornata habe ich erst nach 2 Tagen wiedergefunden... 8O
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #10
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Hi, stell wirklich sicherheitshalber mal das Terrarium auf den Kopf.

ich komme aus Steinhude, wenn du also echt Hilfe brauchtst, ist ja nicht weit.
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #11
K

kilea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

boh ich glaub ich kippgleich um. meine mutter kommt gleich nach hause und die bekommt bestimmt voll die panik!

also wenn du dir wirklich son ne mühe machen würdest, dann :bitte helfen!!!
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #13
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Naja, heute funktioniert es leider nicht, muss gleich arbeiten, so wie fr. und sa. auch. Am Sonntag hab ich Zeit und fahr eh nach Hannover, würde also perfekt passen, wenn du sie dann noch nicht hast. in der regel tauchen sie aber nach 1-2 tagen wieder auf.

wie groß ist das tier eigentlich?
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #14
O

Old Gringo

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Hi,

nur mal so ne Idee: hinter alle Schränke geschaut? Schön dunkel und geschützt...da hab ich meine regalis auch wiedergefunden. Saß total zusammengekauert an der Schrankrückwand und hatte wahrscheinlich die Hosen voll. :wink: Wenn dein Tier erst seit gestern abend unterwegs ist, hat sie vielleicht an solchen Stellen Zuflucht gesucht.

Viel Glück, wär ja schade um so'n schönes Tierchen. :( Die Panik deiner Mama sollte da eher ne untergeordnete Rolle spielen, beruhige sie so schnell wie's geht und spann sie zur Suche ein, 4 Augen sehen mehr als 2.

So long,

Stefan
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #15
B

B1u3W01f

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

einem bekannten von mir ist seine spinne mal ebenfalls entflüchtet, gleicher fehler wie auch bei dir... die tür des terras war offen... er hatte es aber erst nen tag später bemerkt... da war es aber auch schon zu spät... die spinne war nicht mehr in seinem zimmer... nach 2wochen fand er die spinne durch zufall eine etage tiefer zwischen der heizung...
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #16
K

kilea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

ich hab sie wieder! sahs ganz verstöhrt hinter meinem sofabett.
nu is sie wieder in ihrem terrie

danke an euch!!!
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #17
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

glück im Unglück, und keiner daheim hats mitbekommen oder?

Mal am Rande, nun sag nochmal einer ein Falltür terr wäre ausbruchsicherer *gg* bitte keine diskussionen wollts nur anmerken als Schiebescheibenterii nutzer :lol:
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #18
H

HW

Gast

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #19
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

.... bitte keine diskussionen wollts nur anmerken als Schiebescheibenterii nutzer :lol:

hat niemand behauptet das es so sei..... sollte keinen tiefergehenden Sinn erreichen drum der oben nochmal zitierte satz, sondern nicht mehr sein als eine Anmerkung am Rande :idea:
 
  • Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

.... bitte keine diskussionen wollts nur anmerken als Schiebescheibenterii nutzer :lol:

hat niemand behauptet das es so sei..... sollte keinen tiefergehenden Sinn erreichen drum der oben nochmal zitierte satz, sondern nicht mehr sein als eine Anmerkung am Rande :idea:

Wenn du keine Diskussion willst warum postest du dann überhaupt?
Dass sinnlose Postings keinen tieferen Sinn ergeben ist mir schon klar, aber wenn man sinnlos postet muss man mit sinnlosen Reaktionen rechnen.

Schönen Gruss

HW
 
Thema:

Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg!

Hilfe! Meine Vogelspinne ist weg! - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Zu hohe Luftfeuchtigkeit?: Hallo ^^ Ich habe glaub ein kleines Problem undzwar besitze ich seit gestern meine erste vogelspinne. Eine caribena versicolor. Sie ist 4 Monate...
Mineralhaushalt Meerschweinchen?: Hallo liebe Community! Mein Meerschweinchen (2 Jahre alt, Weibchen) hat seit ca. einer Woche seltsame Symptome und ein komisches Verhalten. Wir...
Oben