G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz?

Diskutiere G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, einer meiner G. rosea-Böcke hatte vor 6 Monaten seine Reifehäutung, die Bulben und Schienbeinhaken sind deutlich zu sehen. Frisst aber jetzt...
  • G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz? Beitrag #1
J

Juggle4Evr

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi,

einer meiner G. rosea-Böcke hatte vor 6 Monaten seine Reifehäutung, die Bulben und Schienbeinhaken sind deutlich zu sehen. Frisst aber jetzt noch ganz normal, rennt auch nicht nervös herum usw. Hab auch nicht beobachtet, dass er ein Spermanetz gebaut hätte.
Wie lange dauert es denn normalerweise von der Reifehäutung bis zum Bau des ersten Spermanetzes? Ist es ratsam, es trotzdem mal mit einem Zusammensetzen mit einem Weibchen zu versuchen?

Danke schon mal,
Jürgen
 
  • G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz? Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz?

Hallo,

2-6 Wochen so im Schnitt.

Grüße,
Philipp
 
Thema:

G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz?

G. rosea: Wie lange von Reifehäutung zum Spermanetz? - Ähnliche Themen

G. rosea Männchen: Im Frühjahr bekam ich einen Anruf von jemanden, der umgezogen ist und die Vermieterin keine Spinne im Haus haben wollte. Ich wurde gefragt, ob ich...
Kastration - wie lange bleiben die Hormone? // Bock wird fett und träge: Ich habe letzten Montag meinen Bock Mannes kastrieren lassen. Er ist über 1 Jahr alt und der Eingriff wurde unter Gasnarkose durchgeführt. Er hat...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Re-sozialisierung - ein paar Fragen! :): Hallo ihr Lieben! Ich habe gestern ganz kurzfristig das (verbliebene) Meerschwein meiner kleinen Cousinen aufgenommen - im Prinzip eigentlich das...
Oben