Vermehrung Shelfordella tartara

Diskutiere Vermehrung Shelfordella tartara im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hatte dies bereits im Schabenforum gepostet, aber da das Schabenforum wohl doch nicht so stark frequentiert wird :( und ich stark...
  • Vermehrung Shelfordella tartara Beitrag #1
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte dies bereits im Schabenforum gepostet, aber da das Schabenforum wohl doch nicht so stark frequentiert wird :( und ich stark vermute, dass es auch unter den Usern dieses Forums einige gibt, die Shelfordella tartara züchten, erlaube ich mir mal, den Beitrag hier reinzukopieren. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Nachdem ich seit dem letzten Sommer erfolgreich Blaptica dubia als Futtertiere für meine Vogelspinnen züchte, habe ich mir vor einigen Monaten auch einen Zuchtansatz Shelfordella tartara zugelegt. Eigentlich war mir vom Verkäufer gesagt worden, dass ich sie genauso halten könnte wie meine B. dubia und dass sie sich völlig problemlos vermehren würden.

Haltungsbedingungen:
- Fürst-Plast-Dose mit Eierpappen
- Substrat/Futter: Hundeflocken, Fischflocken, Haferflocken, Müsli sowie täglich Feuchtfutter, wie z.B. Apfel oder Karotte
- Temperatur ca. 28-29°C (Dose steht auf meinem Aquarium.)

Den Tierchen scheint es soweit gut zu gehen, nur mit der Vermehrung will es nicht so recht klappen. Zwar werden jede Menge Ootheken produziert und abgelegt. Allerdings scheinen diese mehr oder weniger zu vertrocknen, Jungtiere sehe ich die ganze Zeit fast keine.

In der Annahme, dass es vielleicht zu trocken ist, habe ich auch schon mal einen Teil der Ootheken rausgesammelt und in eine HD mit feuchter Erde gelegt. Die sind mir dann am Ende aber verschimmelt.

Da ich die Schaben natürlich gern zur Vermehrung bringen möchte, wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp, was ich an meinen Haltungsbedingungen ändern muss.

Für jeden sachdienlichen Hinweis bedanke ich mich schon mal im voraus. :) :wink:

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Vermehrung Shelfordella tartara Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vermehrung Shelfordella tartara

  • Vermehrung Shelfordella tartara Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Vermehrung Shelfordella tartara

Hey Jürgen,

vielen Dank für die Links. Dann werde ich mal ein wenig herumexperimentieren.

Gruß Sabine
 
  • Vermehrung Shelfordella tartara Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Vermehrung Shelfordella tartara

das ist ein sogenannter spam
 
Thema:

Vermehrung Shelfordella tartara

Vermehrung Shelfordella tartara - Ähnliche Themen

Kannibalismus bei B. dubia: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich eine kleine Zucht B. dubia, die soweit auch gut läuft. Allerdings habe ich letztens ein paar Mal...
Probleme mit Sherfordella tartara Zucht: Hallo, meine Sherfordella tartara Zucht will irgendwie nicht so richtig anlaufen. Ich halte die Tiere genau wie meine Blaptica dubia. Eine große...
Shelfordella tartara Zuchtinfos, Schabenzucht: Moin :wink: Wollte mal paar Infos einholen über besagte Schabenart, Shelfordella tartara. Ich hielt diese erst mit Bodengrund, was aber eine...
Seuche bei meinen Shelfordella tartara (Blatta lateralis) ?: Hallo, Meine Schabenzucht (ist ja im Grunde keine Zucht, da ja nix passiert...) der Art Shelfordella tartara (Blatta lateralis) will einfach...
Oben