Steppengrillen

Diskutiere Steppengrillen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und grüße Euch alle. Man bekommt hier wirklich sehr viel Info rund um die Haltung von Vogelspinnen, und die...
  • Steppengrillen Beitrag #1
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und grüße Euch alle. Man bekommt hier wirklich sehr viel Info rund um die Haltung von Vogelspinnen, und die Leute scheinen auch alle OK zu sein. Ich habe erst Anfang d.J. mit diesem Hobby begonnen, und zwar mit einer Brachypelma Emilia, dann kam ein Smithi Spiderling dazu (der ist außerhalb der Häutungszeit sehr verfressen), und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer adulten B. Auratum und einer 4 cm großen Chromatopelma Cyaneopubescens.
Nun zu meiner Frage: Ich verfüttere oft die schwarzen Steppengrillen. Dabei stelle ich immer wieder fest, dass die Weibchen, sobald sie ins Spinnenterrarium gelangen, zunächst mit der Eiablage beginnnen (zumindest stochern sie z.T. stundenlang mit ihrer Legeröhre im Boden rum). Kann dieser Vorgang irgendwelche negativen Auswirkungen auf die VS haben, z.B. durch schlüpfende Larven oder Verunreinigungen durch ein verrottendes Gelege? Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen, denn bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Trotzdem bin ich neugierig, was die Experten dazu sagen. Danke im voraus.
 
  • Steppengrillen Beitrag #2
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen

Also als Experte würd ich mich zwar nicht bezeichen, aber ich wüsste nicht was das der VS schaden könnte!
ES kann halt sein, dass aus einem der Gelege mal ein paar micros schlüpfen, aber das tut der Vs ja auch nicht weh :lol:

lg michael
 
  • Steppengrillen Beitrag #3
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Steppengrillen

Hallo Micha,

danke für die Info. Dann war's von meiner Seite aus viel Lärm um nichts. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt viel wohler zu wissen, dass hier kein Risiko besteht.
Gruß, Mario.
 
  • Steppengrillen Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Steppengrillen

Hallo,
na ich denke ein paar Steppi-Micros machen wohl nichts, bei Heimchen hatte ich das schon massiv, und die will ich denn doch nicht überall haben...Mußt die Woche erst sonen triller-Bock aus dem Kleiderschrank fangen :oops: sonst hääte ich wohl Ärger mit meiner Dame bekommen... :twisted: Andi
 
Thema:

Steppengrillen

Oben