Das verschwundene Heimchen......

Diskutiere Das verschwundene Heimchen...... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe jetzt seit letzter woche eine Avi Metallica, 2 Jahre alt. In ihrem Terrarium gibt es zwei Korkrindenstücke, - eines sehr breit - eines...
  • Das verschwundene Heimchen...... Beitrag #1
G

Grinsekater1968

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt seit letzter woche eine Avi Metallica, 2 Jahre alt. In ihrem Terrarium gibt es zwei Korkrindenstücke,
- eines sehr breit
- eines röhrenförmig und innen hohl
Letzteres hat sie direkt als Schlupfwinkel für sich besetzt. Am ersten Abend habe ich ein Heimchen bei ihr reingesetzt, das von unten direkt in die Röhre hineingekrabbelt ist .... kurze Zeit später kam die Spinne mit den Resten des Heimchens zwischen den Chelizeren oben heraus .....
Gestern habe ich nochmal ein Heimchen hinein gesetzt, und zuerst lief es am Boden hin und her. Dann habe ich kurz die Box mit den anderen Heimchen weggestellt, und seitdem habe ich das Heimchen im Terri nicht mehr gesehen. Hat es sich in Luft aufgelöst ? Wurde es gefressen ?
Es ist einfach nicht mehr da .....
Aber der Spinne scheint es gut zu gehen. :D
Ich habe angefangen, ein Tagebuch zu meinen Beobachtungen über die Spinne zu schreiben. Bis jetzt bewegt sie sich nicht sehr oft.
 
  • Das verschwundene Heimchen...... Beitrag #2
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Das verschwundene Heimchen......

hi kater.
Mehrere Möglichkeiten:
- Das Heimchen hat sich eingegraben
- Das Heimchen wurde in der Korkrinde von der Spinne abgelegt, um es zu einem anderen Zeitpunkt zu fressen.
- das Heimchen ist entwischt (ist aber eher unwahrschenlich)

und dass sich diene Spinne nicht oft bewegt, ist ein Zeichen dafür, dass es ihr gut geht, also sei froh darüber :)

mfg
Michael
 
  • Das verschwundene Heimchen...... Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Das verschwundene Heimchen......

hi,

noch ne möglichkeit:

- das heimchen ist einfach so abgenibbelt und gammelt jetzt irgendwo rum
 
  • Das verschwundene Heimchen...... Beitrag #4
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Das verschwundene Heimchen......

Hallo,
wenn die Futtertiere gute Versteckmöglichkeiten haben, dann kann es in der Tat sein, dass man sie einige Zeit nicht sieht und sie dann irgendwann wieder auftauchen. Ich habe den Eindruck sie erkennen die Lebensgefahr, denn sobald sie ins Terri gelangen, machen sie einen großen Bogen um die VS oder verstecken sich irgendwo. Bei mir haben sie kürzlich eine Sukkulente in alle Einzelteile zerlegt, während ich der Meinung war, die VS hätte sie längst gefressen. Eine Steppengrille hat am Wochenende einen halben Tag lang mit ihrer Legeröhre im Boden rumgestochert, bevor sie gefressen wurde (dann stand ich natürlich nicht mehr vorm Terri und hab's verpasst). Achtgeben sollte man nur, dass die Futtertiere nicht irgendwo tot rumliegen und verpilzen oder eine Buckelfliege ihre Eier darin ablegt. Letzteres kann für die VS gefährlich werden; wenn besagte Fliege nämlich auf der VS ihre Eier ablegt, dann dringen die Larven in das Tier ein und fressen es von innen heraus auf. Ein Buchautor schrieb, dass dadurch sein gesamter Bestand zugrunde ging.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby.
Grüße,
Mario.
 
Thema:

Das verschwundene Heimchen......

Das verschwundene Heimchen...... - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Kalista und Rika: Halli Hallo, wir sind Kalista und Rika und wir fanden die Idee ganz gut ein Tagebuch zu führen damit nicht nur unser Zweibeiner die Chance hat...
L. Williamsi-Pärchen verstecken sich seit Tagen!: Hi Servus! Ich habe ein kleines Problem. Zumindest glaube ich das. Ich halte ein L.Williamsi Pärchen in einem 50x50x80 Terrarium. Seit gut 4...
Oben