Futtermäuse ausgebrochen

Diskutiere Futtermäuse ausgebrochen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, als ich gerade von der Arbeit kam, musste ich folgendes Meisterwerk meiner vier Zuchtmäuse fesstellen: Sie haben innerhalb eines...
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,

als ich gerade von der Arbeit kam, musste ich folgendes Meisterwerk meiner vier Zuchtmäuse fesstellen: Sie haben innerhalb eines Nachmittages herausgefunden, wie man (bzw. Maus :evil:) die Abdeckung des maüsekäfugs durchknabbern kann - und alle sind abgehauen!

Meine Vogelspinnen- und Schlangenzimmer ist ein ausgebauter Dachraum, der über eine Leiter zu betreten ist. das heißt, wenn ich Glück habe, sind alle vier Scheisser noch im Dachgeschoss (man hört sie zwischen Ziegel und Wand umherlaufen), wenn ich Pech habe, sien schon welche in meiner 80 Quadratmeter Wohnung....:-o

Meine Frage: Kann mir jemand Tips geben, wie ich sie zu dieser Uhrzeit wieder einfangen kann (es ist 23.30Uhr)? Kann ja schlecht Mausefallen kaufen gehen...

Danke für Eure Hilfe, Gruß

Christian
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtermäuse ausgebrochen

ist zwar schon wieder tag und Laden hat auf, aber wenn die ned zu gut gefüttert wurden wäre ev. stück Wurst/Käse ne Lösung gewesen....
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #3
D

Drake

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtermäuse ausgebrochen

Ansonsten, wenn du sie lebend und unbeschadet zurückhaben willst, unsere Viecher sind da ja manchmal eigen, kann ich dir nur raten alte Pappröhren (Klopapierröllen) und Eierverpackungen in der Wohnung zu verteielen. Die Mäuse suchen sich die mit vorliebe als versteck aus.

Ich würde auch überlegen den Mäusekäfig mit sehr engmaschigen Kaninschendraht zu überspannen. Den kriegen die Mäuse nicht durchgebissen.

Mfg. Jan
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Futtermäuse ausgebrochen

Moin,

sie per Hand zu fangen ist unmöglich, dafür sind sie zu selten zu sehen und außerdem viel zu schnell!

Das mit den Klorollen wird auch keinen Sinn haben - warum sollten sie da rein gehen, wenn sie sich auch im gesamten Dachstuhl verstecken können.... :? :?: :!:

Gruß,

Christian
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #5
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtermäuse ausgebrochen

Hallo!
Ich kann nur sagen:Viel Spaß!
Ich hatte das Problem selber mal, jedoch nur mit zwei mäusen und es hat mich mehrere Stunden gekostet die Biester einzufangen. Habs mit der Hand geschafft, aber bei mir gabs auch nicht die gelegenheit des versteckens im Dachstuhl!
Du brauchst viel geduld und glück (oder ein Luftgewehr *spaß*) um die zu bekommen.
Viel Erfolg!
André.
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Futtermäuse ausgebrochen

Besorge mir jetzt erst mal eine Lebendfalle... Eigentlich wollte ich mit den Scheissern züchten, aber mit der gestrigen Aktion habe sie ihr Todesurteil unterschrieben (hallo, liebe Boa constrictor :twisted: )!

Du brauchst viel geduld und glück (oder ein Luftgewehr *spaß*)

Hatte gestern schon kurz meine Paintball-Knarre mit Sniper-Lauf zusammen geschraubt... :twisted:

Gruß,

Christian
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #7
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Futtermäuse ausgebrochen

Hallo Christian,

das Mittel meiner Wahl wäre eine Katze. Die kümmert sich da vorbildlich drum, vor allem wenn sie einen Wurf hat :twisted:

Greetz, Claudia
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #8
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtermäuse ausgebrochen

Mein Zuchbock hat es auch geschafft die "Gitterstäbe" im oberen teil der Faunabox durchzuknabber, obwohl ich nicht weiss wie er da überhaupt rangekommen ist...?
*Mäuseräuberleiter*? ;)

Habs aber rechtzeitig bemerkt!!! :)
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Futtermäuse ausgebrochen

hi,

es ist kaum zu glauben, wie hoch mäuse hopsen können. Die jumpen auch mal ebend ca. 30 cm hoch wenns sein muss und klettern können die ja eh super.
 
  • Futtermäuse ausgebrochen Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Futtermäuse ausgebrochen

Ich hätt im Zweifelsfalle ne Korni laufen gelassen ^^ !
Die wird man zwar auch eine Weile nicht wiedersehen, aber wenn sie einem mal übern Weg läuft, kriegt man die wohl eher...
Und schließlich kann man die einfach über Wärme wieder anlocken.

Grüße, Andreas
 
Thema:

Futtermäuse ausgebrochen

Oben