Pözibabyhaltung

Diskutiere Pözibabyhaltung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen! Ein Freund von mir bekommt in nächster Zeit eine Pözi 1.FH, weiss aber nicht genau, wie er die am besten aufziehen kann ohne...
  • Pözibabyhaltung Beitrag #1
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ein Freund von mir bekommt in nächster Zeit eine Pözi 1.FH, weiss aber nicht genau, wie er die am besten aufziehen kann ohne etwas falsch zu machen. Ich habe auf diesem gebiet null Erfahrung...
In der Forumsuche hab ich nicht das gefunden, was ich gesucht hab :oops:
Deshalb die Fragen:
Bodengrund ja oder nein? Welcher?
Art des Behalters? Mit einem Strumpf abgedeckt? Hab glaub hier mal gelesen, dass Pözis Strümpfe durchgebissen haben und dann augebüxt sind... was wäre die Alternative?
Einrichtung? Einfach eine Stück Korkröhre?
Gibts sonst noch etwas dass man wissen oder beachten muss?

Danke für die Hilfe!
 
  • Pözibabyhaltung

Anzeige

  • Pözibabyhaltung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Pözibabyhaltung

Hi,

die meisten Poecis bereiten bei der Aufzucht sogut wie gaaar keine Probleme.
Ich würde einfach eine etwas höhere Dose (beispielsweise die in denen Fleischsalat an der Wursttheke verkauft wird) nehmen, dort ein paar Löcher reinstanzen, leicht feuchte Erde rein (ruhig ein wenig mehr, kleine Poecis buddeln gerne) --> fertig.

Das ganze dann bei Zimmertemperatur und gut ist.
 
  • Pözibabyhaltung Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Pözibabyhaltung

Hi,
ich bin begeisterter Scholetten-Fresser ( und Nichtraucher"g") diese hohen Kunsstoffdosen mit dem Druckdeckel befülle ich mit etwas Erde, einem Moosbällchen und einem Zweig---fertig . Ach so vorher ordentlich Löcher reinbohren...Wachsen da recht schnell, auch bei Raumtemperatur.
Viel Erfolg, Andi
 
  • Pözibabyhaltung Beitrag #4
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Pözibabyhaltung

Merci!

Dann kann ja nicht viel schiefgehen :D

Mal gucken wie's dann gedeiht :wink:
 
Thema:

Pözibabyhaltung

Pözibabyhaltung - Ähnliche Themen

Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Schildkrötenfund in Würzburg: Hi Leute. Jetzt folgt ein langer Beitrag. Ich bin seit Samstag, den 29.10. ein großer Schildkröten-Fan :) Am 28.10. traf ich den Besitzer eines...
Kompletter Neuanfang, alles soll richtig werden: Hallo zusammen, bitte keine Haue :betruebt: ... Ich brauche Hilfe und bitte darum, da ich weiß, dass wir definitv einiges besser machen können...
Oben