Abgehauen

Diskutiere Abgehauen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Vor einiger zeit ( 2 1/2 jahren ) habe ich meine VS ( Lasiodora cristata und Brachypelma albopilosum ) in ein großes Aquarrium umgesetzt und als...
  • Abgehauen Beitrag #1
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Vor einiger zeit ( 2 1/2 jahren ) habe ich meine VS ( Lasiodora cristata und Brachypelma albopilosum ) in ein großes Aquarrium umgesetzt und als ich dann am nächsten Tag runter in den Raum kam, war meine Brachypelma albopilosum verschwunden.
Sie ist auf die andere seite zu meiner Lasiodora cristata geklettert.
Wie sie das geschafft hatte war mir sofort klar. Ich hatte ein großes Becken gebaut und mit 1 zwischenwand versehen.Aber zwischen zwischenwand und deckel war noch etwas platz da ich ja auch noch net ganz fertig mit dem Terri war. Da ist sie wahrscheinlich durch gehuscht.
Zum glück kam ich gerade noch rechtzeitig, da sie sich schon in Angriffsstellung gegenüber standen.
Das Terri meiner Lasiodora cristata sah ziehmlich wüst aus.
Ich denke mir mal das sie sich schon gefetzt haben da der Wassernapf umgeschmissen war und einige Äste abgeknickt waren.
Aber zum Glück hat keine der beiden Spinnen einen schaden genommen.
Ihr könnt euch vorstellen was das für ein schock war meine 2 Lieblinge zusammen in Angriffsstellung zu sehen.
War net sooo berauschend kann ich euch sagen. :-(
MFG: Marcel
 
  • Abgehauen

Anzeige

  • Abgehauen Beitrag #2
C

crazy-punk

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgehauen

Das ist sehr lustig.Das selbe ist mir vor ca. 2 Monaten auch passiert.Als ich mit meiner kleinen Geniculata und meiner Boehmei angefangen habe,passierte es schnell das mir diese beiden lieben Tierchen nicht reichten.Also dachte ich mir weitere müssen her.Da aber mein Geld für Terrarien aber knapp war habe ich mir für billiges Geld ein Terrarium bei Ebay gekauft und dort dann eine Plexiglasscheibe als Trennwand gebaut.Isoliert habe ich das dann mit Terra Silikon.Am nächsten Tag war ich in Dortmund auf der Börse und habe mir 4 weitere Spinnen geholt.Unteranderem eine G.Rosea und eine A.Mettallica.Die Rosea war schon fast adult wohingegen die Mettallica höchtens 1,5 Körperlänge hatte.beide habe ich in dieses Terarium gesetzt.Als ich am nächsten morgen guckte wo gestern nocht die Mettalica saß,musste ich sehen das diese weg war.Ich suchte sie im gesamten Bereich ihres Terras,wurde allerdings nicht in ihrem sondern in dem der Rosea fündig.Sie saß in einer genau andren ecke als die Rosea.Also peckte ich mir erst die Rosea und tat sie in eine heimchendose.Während dessen sind mir erstmal 2 Heimchen ausgebrochen die zu Fütterungszwecken darin krabbelten.Da Avicularias sehr flink sind war es nicht so einfach sie einzufangen,aber ich habe es geschafft.Danach habe ich den kleinen Fleck abgedichtet und beide Spinnen wieder in ihre Berecihe gesetzt.Alles klappte super bis ich eine Woche später die Metallica wieder auf der andren Seite entdeckte.Sie hatte sich durch das verdichtete Loch gequetscht,was mir immer noch unerklärlich ist.Ich habe die Rosea einfach genommen und auf die andre Seite gesetzt da ich keine Lust mehr hatte das selbe zu machen wie schon einmal.SDann habe ich alles nochmals verdichtet und bisher hält es zum Glück die Spinnen davon ab sich zu "treffen".Das "Treffen" ist allerdings ohne Kämpf ausgegangen.

Mfg Florian

Ps:Ist viel zu lesen ich weiß.
 
  • Abgehauen Beitrag #3
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgehauen

gutnabend

lustige Geschichten die euch passiert sind
meine Hausspinne hat sich auch mal 7 beinahe 8 Tage nicht sehen lassen also suchte ich den kleinen Racker und ich habe lange gesucht das Terrarium von der Innenausstattung befreit und schließlich (?ß?) das Terarrium angehoben eine Ecke und hoch und runter gehoben bis sie Spinnern sei dank etwas erschrocken rauskam
bin sehr glücklich das sie noch drin war denn ich habe sie in einem 60*30*30 Auarium gehalten der keinen Deckel hatte.

Kann diese Methode nur empfehlen (bei grosseren Terris braucht man vielleicht 2 Mann müsste aber auch klappen) muss dazu sagen dass sie sich 2 Tage danach wieder eingebuddelt hat und dann gehäutet an die Oberfläche zurück kahm d.h. am besten auch wenns schwer fällt so etwa 1-2 wochen nach kontakt verlust cool bleiben und sie nicht bei der häutung stören könnte evtl zum verlust der spinne führen

aber eine Frage hab ich doch noch habt ihr die trennscheiben fest mit silikon eingeklebt oder habt ihr eine möglichkeit gefunden wie mann das Terri zur Paarung nutzen kann

vielen dank
 
  • Abgehauen Beitrag #4
A

Arac|Marcel

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgehauen

Hi.
Erstmal welches Terri meinst Du jetzt?
Dann kann ich es Dir auch sagen.

MFG: Marcel
 
  • Abgehauen Beitrag #5
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgehauen

meine Hausspinne hat sich auch mal 7 beinahe 8 Tage nicht sehen lassen also suchte ich den kleinen Racker und ich habe lange gesucht das Terrarium von der Innenausstattung befreit und schließlich (?ß?) das Terarrium angehoben eine Ecke und hoch und runter gehoben bis sie Spinnern sei dank etwas erschrocken rauskam
bin sehr glücklich das sie noch drin war denn ich habe sie in einem 60*30*30 Auarium gehalten der keinen Deckel hatte.

was war denn das für eine spinne???


am besten auch wenns schwer fällt so etwa 1-2 wochen nach kontakt verlust cool bleiben

jau, klasse idee! du reisst ernsthaft nach zwei wochen das ganze terri ab, wenn du deine krabbler nicht siehst???? sag das mal meinen spinnen, wenn sie sich mal wieder monate lang eingebuddelt haben. oh mann, sachen gibtz...
 
  • Abgehauen Beitrag #6
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Abgehauen

Tach zusammen!

jau, klasse idee! du reisst ernsthaft nach zwei wochen das ganze terri ab, wenn du deine krabbler nicht siehst?

Tja, Tine, würden deine Tiere

in einem 60*30*30 Auarium gehalten der keinen Deckel hatte

ging's dir wohl ähnlich :lol:
Eine ganz neue Art der Freilandhaltung, die gleichzeitig den Begriff "auarium" erklärt :roll:

Kann diese Methode nur empfehlen (bei grosseren Terris braucht man vielleicht 2 Mann müsste aber auch klappen)

Die Verhältnisse hochgerechnet bräuchte ich dann bei T. blondi einfach nur einen Kran zu ordern, oder wie?

habe ich den kleinen Fleck abgedichtet und beide Spinnen wieder in ihre Berecihe gesetzt

Hallo Florian, Terra-Silikon hin oder her - meinst du nicht es wäre evtl. besser gewesen, zunächst einmal ein wenig ausdünsten zu lassen, oder habe ich den Teil einfach nur überlesen?

*FG*
Uwe
 
  • Abgehauen Beitrag #7
C

crazy-punk

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgehauen

Lol... Ja das habe ich auch getan,nur die geschichte war so lang das es mir dann höchstwahrscheinlich entfallen ist.Natürlich habe ich vorher alles durchgelüftet.
 
  • Abgehauen Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Abgehauen

Hi, auch...
Ich habe mal vor einiger Zeit ein spezielles Terri zu Paarungszwecken gebaut, daß aber kein großes interesse gefunden hat. Z.Zt nutze ich es für ein Hadrurus spadix Päärchen. Die beiden Hälften besitzen eine Fläche von 30x30, sind 30 hoch, besitzen Falltüren und Klappdeckel um ggf. von oben eingreifen zu können. Die Trennscheibe besteht aus einem 10cm Steg und umlaufenden U-Profilen in denen die obere Trennscheibe steckt sie kann etwas gelüftet werden( Kontaktaufname) oder ganz herausgezogen werden... Werde das die Tage mal wieder testen...
schönen Gruß, Andi
 
Thema:

Abgehauen

Abgehauen - Ähnliche Themen

Vogelspinne ins Terrarium reinsetzen/rausholen: Hey ich hoffe mal das es diesen Threat noch nicht gibt, ich hab bei der Suchfunktion kein genauen Threat dazu gefunden. Ich wollte mal fragen wie...
Oben