spinnen immer versteckt...

Diskutiere spinnen immer versteckt... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallihallo.... weiß zwar dass es normal ist wenn man spinnen längere zeit mal nicht sieht, oder so, aber irgendwie mach ich mir dann schon ein...
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #1
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hallihallo....

weiß zwar dass es normal ist wenn man spinnen längere zeit mal nicht sieht, oder so, aber irgendwie mach ich mir dann schon ein bisschen sorgen....
ich sehe meine spinnen (siehe signatur) so gut wie nie, abgesehen von der smithi, boehmei, rosea und geniculata...
sollten ja alles eigentlich arten sein, die man auch tagsüber häufig auserhalb ihres baus sieht !?
kann es vl auf falsche haltungsbedingungen zurück zu führen sein (würde mich aber wundern, denn ich halte sie alle eigentlich wie im artenteil beschrieben), oder vielleicht dass sie alle noch ziemlich klein (<3-3,5cm KL) sind !?
dass sie leben weiß ich, da das futter meistens morgens weg ist !!
hmmm...

lg
FoRtUnE
 
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: spinnen immer versteckt...

Hmm, ich denke das ist eher ein gutes Zeichen ;)

Gedanken würde ich mir machen wenn die Tiere wie wild herumrennen und auf der Suche nach irgendwas sind.

Meine P.murinus hab ich das letzte mal bei der Paarung gesehen. Vorher (Monate) und nachher (2-3 WOchen) nicht.

Von der G.pulchra hab ich auch gehört dass sie sehr gerne buddelt.

Meine größeren Chromas damals waren auch immer eingesponnen und man sah sie nie. Die kleinen die ich habe und noch in einer Heimchendose leben sieht man schon, aber nur wegen mangelnder Versteckmöglichkeiten.

Also einfah keine Sorgen machen und die Tiere machen lassen.
 
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #3
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen immer versteckt...

lass sie sowieso einfach machen...

nur, glaubst du, dass sie vielleicht öfters zu sehen sind wenn sie größer sind...!?
ich find es auch furchtbar interessant immer am morgen die veränderungen an der terrarieneinrichtung zu sehen(gespinnste, usw.)...
außerdem sind die terris eh auch bepflanzt und sie werden von tag zu tag schöner...

lg
FoRtUnE

PS:
für alle....
morgen in Korneuburg (nähe Wien) Börse !!
 
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen immer versteckt...

Hi,

viele Spinnen leben als Jungtiere sehr versteckt. Eigentlich auch verständlich, oder?

Größere Tiere sieht man mitunter häufiger; muss aber nicht sein. Wie Kai schon sagte, ist das Verstecken eigentlich ein gutes Zeichen. Also lass sie einfach.

Gruß Sabine
 
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen immer versteckt...

Hi FoRtUnE,

obwohl natürlich jede Spinne ihren eigenen "Kopf" hat, würde ich mal die Vermutung wagen, dass Du zumindest Deine G. pulchra des Öfteren sehen wirst, wenn sie erstmal etwas grösser geworden ist. Auch bei den Brachypelmen besteht eine gute Chance, dass sie mit zunehmender Körpergrösse ihre Scheu verlieren. P. murinus hingegen ist eigentlich eher dafür bekannt, eine ziemlich versteckte Lebensweise zu führen, d.h. es ist nicht ungewöhnlich, dass Du die nicht zu Gesicht bekommst, auch wenn sie schon kein Jungtier mehr ist.

Dass Du Deine Jungtiere im Moment nicht zu Gesicht bekommst, weist für mich eher auf gute als auf falsche Haltungsbedingungen hin.

Aber das habe ich Dir im Grunde ja schon gesagt. :wink:
 
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #6
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen immer versteckt...

hallihallo...

danke erst mal für die antworten !!
bin nur sehr beruhigt dass es kein anzeichen für schlechte haltung ist !!
werd mich halt weiterhin an den schönen pflanzen erfreuen... ;)

lg und danke nochmal
FoRtUnE
 
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #7
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: spinnen immer versteckt...

werd mich halt weiterhin an den schönen pflanzen erfreuen...

Genau, das ist schon mal die richtige Einstellung. :lol: :lol: :lol:

Gruß Sabine
 
  • spinnen immer versteckt... Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: spinnen immer versteckt...

NNnabend,
erinnert mich an mein Hadogenes Terri. Ist ein schöner Felsaufbau mit rotem Kalahari Sand....Den riesigen Skorpion habe ich heute das erste Mal seit rund einem Jahr gesehen....
Andi
 
Thema:

spinnen immer versteckt...

spinnen immer versteckt... - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Allgemeine Frage: Spinne klettert an Scheibe entlang: Hallo zusammen, habe mittlerweile rausgefunden, dass es sich bei meiner rosea um eine porteri handelt (Werden ja oft als rosea verkauft). Hab in...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Welche Spinne in welches Terrarium?: Hi, hab da ein kleines Problemchen. Mein Spinnenregal (altes Buchregal) hat komische Maße (86cm lang x 32cm tief). Es hat 5 Böden und da ich...
Oben