Umzug

Diskutiere Umzug im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Spinnen (Nhandu chromatus KL ca. 5 cm). Sie hat sich vor ca. 6 Wochen in ihrer...
  • Umzug Beitrag #1
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Spinnen (Nhandu chromatus KL ca. 5 cm). Sie hat sich vor ca. 6 Wochen in ihrer Korkröhre eingegraben. Ich denke es hat mit einer Häutung zu tun. So weit so gut. Ich zieh aber demnächst um (300 km) was mach ich denn da mit ihr? Ausgraben und in eine Heimchendose verfrachten? Oder das Terr. wie es ist samt Spinne ins Auto und ab?
Wie lange kann eine Spinne denn eigentlich ohne Wasser hinkommen?/Kann es sein, dass die gute gar nicht mehr unter uns weilt?
Gruß Tristan
 
  • Umzug

Anzeige

  • Umzug Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Umzug

...das Terr. wie es ist samt Spinne ins Auto und ab?
genauso !

Wie lange kann eine Spinne denn eigentlich ohne Wasser hinkommen?/Kann es sein, dass die gute gar nicht mehr unter uns weilt?
solang' das Substrat ein wenig feucht ist, halten's VS recht lange aus - sie sind durchaus in der Lage Feuchtigkeit über die Erde aufzunehmen und ich denke nicht, dass sie nicht mehr "unter uns weilt" :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Umzug Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug

Hi Tristan,

ich würde auch das Terri als Ganzes transportieren. Schwere oder sperrige Einrichtungsgegenstände, die evtl. umkippen könnten, würde ich aber vorher rausnehmen. Nicht, dass es am Ende noch Bruch gibt. :wink:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich manche Spinnen monatelang eingraben (mit oder ohne Häutung) und es ihnen dabei bestens geht. Das Problem hat nur der Halter durch seine Ungeduld, nicht die Spinne. Halte die Bedingungen im Terri einfach so wie immer (Feuchtigkeit, Temperatur), dann ist's auch für die Spinne gut.

Gruß Sabine
 
  • Umzug Beitrag #4
T

Tristan1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug

Alles klar, werd es so probieren. Danke für den Rat
Gruß Tristan
 
  • Umzug Beitrag #5
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug

Jetzt hab ich das Problem

Meine B. Vagans hat sich vor Monaten bereits vergraben... Konnte sie jedoch bis vor kurzem noch sehen... Leider hat sie das wohl auch gestört... Ich weiß jetzt nicht ob sie sich häutet oder nicht... Was ist wenn ich per zufall das terri nehme und während ihrer Häutung losfahre... Dann wird sie wohl extrem gestört werden... Das möchte ich gerne vermeiden... Aber irgendwie will ich auch nicht buddeln und nachschauen... Denn das stört sie genauso... Aber der Umzug steht auch ins Haus...
Jetzt währe echt guter rat teuer... Wie würdet ihr vorgehen???
 
  • Umzug Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Umzug

Tag ,

ich würd das komplette terri einem lieben helfer einfach auf den schoß stellen sobald ihr losfahrt und damit hat sich die sache erledigt ;) In der Natur wackelt es wohl auch mal öfter, als das irgendwer die höle aufbuddelt .

Gruss,
Tommes
 
  • Umzug Beitrag #7
N

Nerk

Gast

AW: Umzug

Hi...

Also ich bin vor nem halben Jahr gleich zweimal in 2 Monaten Umgezogen und habe jeweils das ganze Auto voll gehabt mit Terris...
1-2 Tage jeweils nach dem Schock, ging es allen wieder super, sie fraßen und gingen ihrem normalen Alltag nach...;)
 
Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
0.1 Chromatopelma c. das erste mal umsetzen nach neukauf und andere fragen: Ich habe mir vor einer woche meine erste vogelspinne gekauft . Eine 0.1chromatopelma c. Subadult ca 3 jahre mit ca 4-5cm KL Ich habe die spinne...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Biete biete a.Geniculata und Lasidora Parahybana: Hallo liebe Spinner Ich muss leider aus Umzugs gründen meine Geniculata und meine Parahybana abgeben. Am liebsten würde ich sie mit Terrarium...
Biete Wegen Umzug abzugeben: A. geniculata + P. platyomma Preis: 200 € VB Nur abholung kann sie leider nicht mit in meine neue Wohnung nehmen und muss nun schweren Herzens...
Oben