bodengrund bei br. auratum....

Diskutiere bodengrund bei br. auratum.... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo erstmal!! ich hätte da ein kleines problem.....ich habe aufgrund einer neuen spinnen meine auratum in ein anderes terrarium gesetzt und den...
  • bodengrund bei br. auratum.... Beitrag #1
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal!!
ich hätte da ein kleines problem.....ich habe aufgrund einer neuen spinnen meine auratum in ein anderes terrarium gesetzt und den boden aus quellhumus gemacht das war ihr wohl zu feucht den sie hockte nur an der scheibe....also habe ich pinienrinde drübergestreut....könnte ihr das jetzt zu grob sein oder wie kommen eure spinnen damit zurecht??? :oops:
 
  • bodengrund bei br. auratum.... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: bodengrund bei br. auratum....

Hallo "maggot" !

Zunächst herzlich willkommen im Forum; wenn ich Deine Frage richtig interpretiere (is' a bissl unklar...) dann solltest Du dieselben Bedingungen schaffen wir für Deine G. rosea - FALLS(!) die kein derartiges Verhalten an den Tag legt !
Du schreibst ja selbst, dass das Substrat wohl ein bisschen zu feucht ist und nachdem die wenigsten Arten (Grammostolen & Brachypelmen schon garnicht) gern "nasse Füsse" bekommen....

Setz' die Spinne doch besser für ein paar Tage z.B. in eine Faunabox und lass' das Substrat im Terrarium mit herausgenommenen Frontscheiben ordentlich abtrocknen, dann sollte es für Deine Spinne "wohnlicher" sein und Du kannst die Rindenstückchen weglassen !

LG, Ferdinand


P.S.: Name wäre nett - würde das ganze etwas persönlicher machen :wink:
 
  • bodengrund bei br. auratum.... Beitrag #3
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund bei br. auratum....

Haalo erstmal


yo made 8)

halt doch ertmal ne heitzmatte unters terri sonst fangts bald an zu schimmeln weis nich wie das so bei Quellhumus aber ist meine Jbl spezialterrierde hat angefangen als es an die 80 protzent Luftfeuchtigkeit ging.


p.s bin der Eddik

pps wien ist der HAMMER Prater und der xxx sind einfach spitze

/edit
Wegeditiertes darfst du gerne hier einem Mod per PM/Email erklären - vielleicht kenn ich es einfach auch nicht weil ich nicht aus Wien komme.
 
  • bodengrund bei br. auratum.... Beitrag #4
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: bodengrund bei br. auratum....

halt doch ertmal ne heitzmatte unters terri sonst fangts bald an zu schimmeln

Ich verneige mich vor diesem Fachmann
 
  • bodengrund bei br. auratum.... Beitrag #5
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund bei br. auratum....


Wenn schon Ghettoslang, dann bitte richtig. Ich glaube das von dir gesuchte Wort ist "mate". Oder willst du den Threadstarter allen Ernstes als Made beschimpfen?

Und ontopic:

Quellhumus ist bestimmt nicht verkehrt, Pinienrinde ... naja ich weiss nicht. Ich glaube der Tip mit dem trocknen lassen ist schon nicht verkehrt. Und NEIN, dazu brauchst du keine Heizmatte (so ein Blödsinn).
 
  • bodengrund bei br. auratum.... Beitrag #6
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: bodengrund bei br. auratum....

  • bodengrund bei br. auratum.... Beitrag #7
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund bei br. auratum....

danke....hab das humus rausgenommen...doch jetzt gehts ihnen gut...trotz reichen bombardierens meiner auratum *kratzjuck*!!!!
sie laufen jetzt wieder auf dem boden und meiden die scheiben... :lol:
achso....jep maggot heißt made...klingt komisch is aber so!
 
Thema:

bodengrund bei br. auratum....

bodengrund bei br. auratum.... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben